1.mal Skiurlaub Snowboard oder Ski '?

• FloRiCha
      FloRiCha
      Black
      hey..
      bin über Silvester im Skiurlaub in Schladming heisst das glaube ich.. bin totaler Anfänger aber wohl sportlich (Fussballer)...
      jetzt is die Frage was mach ich... Snowboard oder Ski

nen Anfängerkurs nehm ich mir auf jeden Fall am 1.Tag... was meint ihr, was ist cooler?
  • 68 Antworten
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Ahh wie ich schon alle Snowboard-Opfer gleich anrennen sehe.

Fahr Ski, Snowboard ist möchtegern-cool.

PS: Nimm dir natürlich nen Privat-Lehrer.
    • tmy
      tmy
      Black
      snowboard!
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      1. Snowboarden ist für Anfänger leichter. Ski macht mir persönlich aber mehr Spaß, kann aber glücklicherweise beides.
      2. 1 Tag Unterricht reicht nie und nimmer. Du solltest schon eine komplette Woche mitmachen.
      3. Als Anfänger kannst du nur bedingt mit deinen fortgeschrittenen Bekannten mitfahren. Verderb dir und denen nicht den Spaß und versuch dort unbedingt "mit zu krebsen" und irgendwie den Hang runterzukommen. Dies macht einem selbst keinen Spaß und den anderen noch viel weniger.

Aber viel Spaß im ersten Skiurlaub! Wenn man es einmal kann, wird man für immer drauf hängen bleiben.
    • Marci123
      Marci123
      Bronze
      Ski obv...
      Alle Snowboard Anfänger sitzen nur auf der Piste rum und stören die Skifahrer :D
    • Fireandice23
      Fireandice23
      Bronze
      ski ^^

aber ich denke, die frage ist schwer zu beantworten, ich finde das ganze "rumstressen" zwischen ski und snowbaordfahrern total banane. mir macht z.b. snowboard fahren keinen spaß, aber dem anderen macht skifahren keinen spaß. also soll man das machen, was einen mehr spaß macht.

vielleicht solltest du einfach beides in den ersten tagen ausprobieren ;)
    • Libertines
      Libertines
      Bronze
      also wenn du schon im skiurlaub bist, würde ich auch skifahren.
    • Coldplay01
      Coldplay01