Bankrollbuilding + auscashen.

• highstake777
      highstake777
      Bronze
      Hallo Pokerfreunde!

Bin recht neu hier und hab da mal eine Frage auf die ich keine Antwort im Forum finde.
      Mein Ziel ist es eine Bankroll aufzubauen mit der ich es mir erlauben kann so 200-300 euro im Monat auszucashen. bin zwar noch ganz am Anfang (BR 400$) aber das ist das langfristige Ziel. Hatte jemand von euch das gleiche Ziel das er verwirklicht hat? Welches Limit muss man da mindestens spielen und welche Bankroll hattet ihr da? ICh spiele zurzeit die 6$ SNG´s und das Ziel scheint irgendwie noch so weit weg zu sein.

viele Dank für eure Antworten.
  • 16 Antworten
    • t181241
      t181241
      Bronze
      jo hab damals mit nl2 angefangen, war bis vor kurzem auf nl100 und jetzt nl50. Wenn ich nl50 24-table und jeden Monat Platinum Star auf Pokerstars mache kann ich mit 225-550€ durch amazon gutscheine die ich verkaufe leisten
    • Kiirby
      Kiirby
      Bronze
      lol ??

Wenn ich NL50 6-Table kann ich mir nach nem Monat auch 300€ Amazon gutscheine holen und werd wohl aufsteigen. ...

Spiele aber schon ziemlich viel dafür ^^
    • sirjinx29
      sirjinx29
      Bronze
      ich setz mir immer so ziele
      "wenn ich xk hab cash ich xk aus"

und dann halt ich mich nie daran :D

irgendwann kommt dann wiedermal der gedanke "WTF wofür investier ich die ganze Zeit wenn ich nix davon hab", und dann cash ich was aus
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      ich cash halt wenns schlecht läuft oder ich BE spiele nur das rakeback aus und gut ist, ansonsten meistens nen bestimmten prozentsatz der winnings bzw. manchmal außerplanmäßig wenn was großes anfällt an anschaffungen :D
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Original von highstake777
      Hallo Pokerfreunde!

Bin recht neu hier und hab da mal eine Frage auf die ich keine Antwort im Forum finde.
      Mein Ziel ist es eine Bankroll aufzubauen mit der ich es mir erlauben kann so 200-300 euro im Monat auszucashen. bin zwar noch ganz am Anfang (BR 400$) aber das ist das langfristige Ziel. Hatte jemand von euch das gleiche Ziel das er verwirklicht hat? Welches Limit muss man da mindestens spielen und welche Bankroll hattet ihr da? ICh spiele zurzeit die 6$ SNG´s und das Ziel scheint irgendwie noch so weit weg zu sein.

Ich habe keine Ahnung, was einer normaler ROI ist, aber wenn du den kennst/abschätzt. kannst du das selber ausrechnen.

Beispiel:
      Bei 1000 SNGs im Monat musst du pro SNG 33 ct gewinnen, dass dann mit dem ROI und deinem Limit in Verbindung bringen.
    • Swordfish89
      Swordfish89
      Bronze
      was habt ihr denn alle mit den amazon gutscheinen??
      oder steh ich aufn schlauch?
    • Kiirby
      Kiirby
      Bronze
      Naja was soll damit sein ??

Im Monat 50k hands das 3 Monate haste schon so deine €1k zusammen, wenn nich sogar mehr. (NL50 und grobe Schätzung)

Und bei Amazon gibts halt ALLES. Is quasi wie Rakeback ... zwar nich ganz so viel wie auf FTP zB, aber mir taugts.
    • highstake777
      highstake777
      Bronze
      Original von R0r5chach
      Original von highstake777
      Hallo Pokerfreunde!

Ich habe keine Ahnung, was einer normaler ROI ist, aber wenn du den kennst/abschätzt. kannst du das selber ausrechnen.

Beispiel:
      Bei 1000 SNGs im Monat musst du pro SNG 33 ct gewinnen, dass dann mit dem ROI und deinem Limit in Verbindung bringen.

Ich hatte ja auch vor auf diese Weise es zu errechnen. Nur scheint mir mein derzeitiger ROI viel zu hoch zu sein. der liegt derzeit laut sharkscope bei 37%. Ich denke es wird auf den höheren limits deutlich runter gehen. Und die 1000 SNG´s sind zu utopisch für mich. ich komme aus zeitlichen Gründen auf max 150-200 stück im monat. hab knapp ne stunde pro tag zur verfügung. Und es soll auch ausschliesslich über sng laufen. im cashgame bin ich der totae fish.
    • esox83
      esox83
      Bronze
      also 250 € auscashen bei 200 sng´s monatlich sind 1,25 € pro sng x 1,50 $/€ = 1,88 $ pro sng....

nehmen wir mal langfristig einen ROI von 10% an, sind das ein durchschnittliches BI von 18,80 $... und damit eine Mindest-BR von 150 BI = 2820 $

ROI = 20 % -> AVG BI 9,40 $ -> 100 BI -> 940 $ Mindest-BR

und das ist alles sehr, sehr, sehr optimistisch gerechnet! (auch der $-Kurs)

bei deinem momentanen limit 6$(???), ich leg jetzt mal 6,50 $ bei 15% zugrunde:

375 $ (250€) geteilt durch 0,15 = 2500 $ Umsatz entspricht ca. 385 SNG´s pro Monat ...

DAS IST DIE WOHRHEIT....
    • mucci
      mucci
      Bronze
      ich hab mir das auch überlegt mit dem gewissen betrag, funktioniert aber nie so wirklich. die frage ist ob du auf dem limit bleiben willst und jeden monat 200€ auscashen oder ob du dazu noch weiter aufsteigen willst und dann mehr verdienen? ;)
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Also für SnGs kann ichs nicht speziell sagen, aber mal auf NL bezogen: NL50 langt um sich monatlich so nen Betrag auszahlen zu lassen. Prinzipiell auch drunter, aber je tiefer das Limit, desto höheres Spielvolumen ist erforderlich...
    • highstake777
      highstake777
      Bronze
      Original von esox83
      also 250 € auscashen bei 200 sng´s monatlich sind 1,25 € pro sng x 1,50 $/€ = 1,88 $ pro sng....

nehmen wir mal langfristig einen ROI von 10% an, sind das ein durchschnittliches BI von 18,80 $... und damit eine Mindest-BR von 150 BI = 2820 $

ROI = 20 % -> AVG BI 9,40 $ -> 100 BI -> 940 $ Mindest-BR

und das ist alles sehr, sehr, sehr optimistisch gerechnet! (auch der $-Kurs)

bei deinem momentanen limit 6$(???), ich leg jetzt mal 6,50 $ bei 15% zugrunde:

375 $ (250€) geteilt durch 0,15 = 2500 $ Umsatz entspricht ca. 385 SNG´s pro Monat ...

DAS IST DIE WOHRHEIT....
      Vielen Dank für diese rechnung! was ist denn ein "normaler" ROI? was habt ihr denn da so auf den 10$-20$ limits gehabt? kommt das in etwas hin mit den 10%?
    • highstake777
      highstake777
      Bronze
      Original von mucci
      ich hab mir das auch überlegt mit dem gewissen betrag, funktioniert aber nie so wirklich. die frage ist ob du auf dem limit bleiben willst und jeden monat 200€ auscashen oder ob du dazu noch weiter aufsteigen willst und dann mehr verdienen? ;)
      ja das oberste ziel ist es erstmal ein level zu erreichen wo ich mir das erlauben kann 200-300€ monatlich auszucashen. wenn das erstmal so richitg gu funktioniert, kann man sich noch andere ziele stecken...
    • DrummersDk
      DrummersDk
      Bronze
      fand doch an DONs zu spielen..

ist erstens sehr varianzarm und mit nem ROI von 7-10 % kannste dir mnatlich was auscshen.

Beispiel für 10 dollar Dons: 1000 stk/monat ca. 600-1000 Euro
    • highstake777
      highstake777
      Bronze
      Original von DrummersDk
      fand doch an DONs zu spielen..

ist erstens sehr varianzarm und mit nem ROI von 7-10 % kannste dir mnatlich was auscshen.

Beispiel für 10 dollar Dons: 1000 stk/monat ca. 600-1000 Euro
      wie gesagt 1000 stück schaff ich nie und nimmer und DONS ist irgendwie nicht so meine welt. soll irgendwo auch spaß machen, und das ist bei DONS definitiv nicht der fall. vielleicht wenn man da 24 tische gleichzeitig spielt aber ich mache max 6 tische gleichzeitig. und da macht dieses super tighte spiel einfach keinen spaß
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      Original von sirjinx29
      ich setz mir immer so ziele
      "wenn ich xk hab cash ich xk aus"

und dann halt ich mich nie daran :D

irgendwann kommt dann wiedermal der gedanke "WTF wofür investier ich die ganze Zeit wenn ich nix davon hab", und dann cash ich was aus
      So schauts aus :D