NL25 BSS, 9k hände 800BBs miese, bitte um bewertung

• Waylanderl
      Waylanderl
      Bronze
      hi zusammen, könnten sich bitte mal ein paar hilfsbereite menschen die stats kurz durchsehen? ich weiss dass die samplesize von 9k etwas schmal ist, aber um 800BBs miese zu machen muss irgendwo ja ein riesen-leak sein wo die 800 auch durchpassen :) Stats vielen dank im voraus way
  • 24 Antworten
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      poste beispielhände, wenn du auf leaksuche bist. die samplesize ist zu niedrig um das zu bewerten.
    • Waylanderl
      Waylanderl
      Bronze
      handrecorder funkt bei mir leider nicht. wann soll ich nochmal fragen? mit 20k? das wird richtig teuer bis dahin... im moment sinds schon knapp 1000BBs, laufende session -200BBs. jemand anders da der mit 9k händen was anfangen kann? danke way
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      http://www.neildewhurst.com/hand-converter/
    • Schnaps666
      Schnaps666
      Bronze
      Hi ich bin selber gerade mal geübter Anfänger, deswegen nichts überbewerten was ich sage. Ich finde deinen Vol.$inPot Wert etwas zu niedrig, mit 11% spielst du ja wirklich nur AK und hohe Pocket Pairs. Kann sein, dass dich das etwas berechenbar macht. Schaut einer auf deine Stats, die er evtl auch von dir sammelt. Weiß er, dass du nur ganz wenige Blätter spielst. Kommt ein A oder K im Flop geht er schnell raus. Und du kannst kaum Kohle daraus schlagen, selbst wenn du den Flop triffst. (Was ja leider eh zu selten vorkommt :rolleyes: ) Evtl. etwas mehr auf die Position achten und in late Position auch mal etwas gewagteres spielen. Evtl hängt es auch mit der Betsize zusammen, ich habe leider immer noch das Problem, manchmal mit sehr guten Blättern die richtige Betsize zu finden. (wähle eher zu niedrig) So das ich mir dann schon mal sehr ärgerliche doppel Paar Treffer gegen mein AKs einfange, weil ich nicht agressiv genug gespielt habe. Dein Aggr. Wert ist glaube ich OK, aber die Betsize wird davon ja nicht erfasst. Das sind aber nur Vorschläge, von einem, der selber noch auf der Suche nach der richtigen Routine ist. Viel Glück weiterhin!! Gruß Schnaps
    • Waylanderl
      Waylanderl
      Bronze
      also ich spiele die hände (fast) strikt nach nl-shc. eher etwas mehr da ich hin und wieder versuche vom button die blinds zu grabben. bin gerade dabei ein paar hände zusammenzusuchen. mal ein kleiner test hier obs mit dem converter geht Party Poker No Limit Holdem Ring game Blinds: $0.10/$0.25 10 players Converter Pre-flop: (10 players) Hero is Button with K K 7 folds, Hero raises to $1, SB raises to $3, BB folds, Hero raises to $9.5, SB raises all-in $21.75, Hero calls. Flop: 3 4 Q ($49.75, 1 player + 1 all-in - Main pot: $49.75) Turn: 2 ($49.75, 1 player + 1 all-in - Main pot: $49.75) River: Q ($49.75, 1 player + 1 all-in - Main pot: $49.75) Results: Final pot: $49.75 ####################################### Party Poker No Limit Holdem Ring game Blinds: $0.10/$0.25 9 players Converter Pre-flop: (9 players) Hero is SB with A Q 3 folds, MP2 calls, MP3 folds, CO raises to $1, Button folds, Hero calls, BB folds, MP2 calls. Flop: 2 T Q ($3.25, 3 players) Hero bets $2.25, MP2 calls, CO raises to $4.5, Hero calls, MP2 calls. Turn: 2 ($16.75, 3 players) Hero bets $8.5, MP2 folds, CO raises to $17, Hero calls all-in $8.15. Uncalled bets: $0.35 returned to CO. River: J ($50.05, 1 player + 1 all-in - Main pot: $50.05) Results: Final pot: $50.05 ################################## Party Poker No Limit Holdem Ring game Blinds: $0.10/$0.25 10 players Converter Pre-flop: (10 players) Hero is MP3 with J J 4 folds, MP2 calls, Hero raises to $1, 4 folds, MP2 calls. Flop: 7 Q 2 ($2.35, 2 players) MP2 checks, Hero bets $1, MP2 raises to $2, Hero calls. Turn: 7 ($6.35, 2 players) MP2 checks, Hero bets $3, MP2 raises all-in $18.6, Hero calls all-in $13.85. Uncalled bets: $1.75 returned to MP2. River: 8 ($40.05, 0 player + 2 all-in - Main pot: $40.05) Results: Final pot: $40.05 ############################# Party Poker No Limit Holdem Ring game Blinds: $0.10/$0.25 10 players Converter Pre-flop: (10 players) Hero is UTG with 5 5 Hero calls, 2 folds, MP1 calls, 2 folds, CO (poster) checks, Button raises to $1.25, 2 folds, Hero calls, 2 folds. Flop: Q 5 3 ($3.35, 2 players) Hero bets $2, Button raises to $5, Hero raises to $10.5, Button raises all-in $12, Hero calls. Turn: 9 ($37.35, 1 player + 1 all-in - Main pot: $37.35) River: K ($37.35, 1 player + 1 all-in - Main pot: $37.35) Results: Final pot: $37.35
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      solche Hände werden dir nit weiterhelfen, das man ohne reads KK preflop allin geht und evtl verliert... joa... Intressant sind Hände mit postflop spiel usw
    • Waylanderl
      Waylanderl
      Bronze
      ja, ich weiss, bin nur so gefrustet im moment... oder auch nicht. habe die vom gewinn/verlust her jeweils 10 extremsten hände rausgesucht und nochmal nachgespielt. so genau nach shc sind die gar nicht. bei 8 von 10 verlorenen händen werfe ich nach reraise nicht weg (was shc aber empfiehtl) treffe am turn bin dann aber eben 8von10 mal im a... anders schaut es bei den 10 höchsten gewinnerhänden aus... bei 5 von 10 hab ich auch den selben fehler gemacht, die anderen 5 waren korrekt und da habe ich dann auch bemerkt dass villain eigentlich immer den selben fehler gemacht hat wie ich bei meinen verlorenen. wenn ich das hochrechne komme ich wieder auf ca +3-4BB/100 nur seltsam dass ich 20k hände auf nl10 eigentlich fast gleich gespielt habe und so +4BB/100 erreicht habe. was noch auffällt... PO hat mich in den 20k nl10 händen preflop auf teight/passive geschätzt. da hab ich obwohl ca 10k nach sss gespielt waren flop seen auf 17% nun spiele ich nach den bss charts und komme nur auf knapp 13% PO schätzt mich nun teight/aggresive pre und neutral postflop. das alles in allem erklärt mir nun auch die extremen varianzen. vielen dank vorerst. way
    • sortho
      sortho
      Bronze
      Pre-flop: (10 players) Hero is MP3 with J J 4 folds, MP2 calls, Hero raises to $1, 4 folds, MP2 calls. Flop: 7 Q 2 ($2.35, 2 players) MP2 checks, Hero bets $1, MP2 raises to $2, Hero calls. Turn: 7 ($6.35, 2 players) MP2 checks, Hero bets $3, MP2 raises all-in $18.6, Hero calls all-in $13.85. Uncalled bets: $1.75 returned to MP2. River: 8 ($40.05, 0 player + 2 all-in - Main pot: $40.05)
      Also wenn Du viele solche Hände spielst dann wundert mich nichts. Auf was hast Du den gehofft als Du hier all-in gegangen bist? Schon allein wegen der Queen hätte ich brav meine Conti-Bet gemacht (hast Du ja, wenn auch zu niedrig) und nach dem Raise brav gefoldet. Und nach der Turn-Karte wäre ich so schnell wie möglich abgehauen. Die anderen Hände hätte ich genau so gespielt.
    • Waylanderl
      Waylanderl
      Bronze
      tja, gute frage, habe mir selbst vor die stirn geklatscht als ich die hand nachgespielt habe:) wohl ein wenig frust-tilt wegen der conti, ich spiele sie meist halbe bis volle potsize, eher richtung halbe. way
    • sortho
      sortho
      Bronze
      Durch so ne Aktion verlierst Du halt mal schnell 100 BB. Wenn Du das 2 mal machst.... Bei einer durchschnittlichen Erwartung von 4-6 BB/100 Hände. Da muß eine alte Frau lange stricken für. ;)
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      donk =)
    • Waylanderl
      Waylanderl
      Bronze
      dein "donk" habe ich ja nun schon öfter gesehen im forum... könntest das mal erklären? so dass es menschen die nicht aus südschweden stammen auch verstehen? mfg der ösi :D
    • Luzi
      Luzi
      Bronze
      Hier mal einige Vorschläge meinerseits wie ich mich im Nl-Bereich umgestellt habe. 1. Genau den Table beobachten und nicht nur auf die Stats der Spieler schauen, um festzustellen ob der Tabel agressiv oder tight ausgelegt ist. 2. Auf die Boardaction achten, da sie dir je nach Position auch erlaubt etwas schwächere Preflop-Hände zu spielen, (HighCard mit 8 Kicker oder höher). 3. Wie oben erwähnt auf die Position schauen um dann zu entscheiden zu raisen oder zu callen, da du ja keinen Multiwaypot mit 8 Spielern sondern nur eine HU-Situation haben willst, bestenfalls gewinnst du schon preflop den Pot. 4. Flexibel sein und auch mal reinfeuern wenn du am Flop nichts getroffen hast, vorrausgesetzt du hast dir das richtige table-Image erarbeitet. 5 Am Anfang tight spielen um später dieses Image auszunutzen um etwas agressiver zu spielen, bzw. auch mal ne Bluff-Bet machen. 6. Orientiere dich beim betten nach der Pot-Größe, also den Gegner nicht einladen zum callen, sondern richtig Feuer machen, beim Bluffen auf die Reaktion des Gegners warten. Kannst dich ja mal daran etwas orientieren, aber alles in allem solltest du preflop auf 4 Dinge achten. Boardaction Deine Position Deine Karten Deine Möglichkeiten mit diesen Karten zu gewinnen Bei letzterem braucht es Erfahrung, weshalb es sicher nicht verkehert ist in den unteren Limits damit zu üben, um ein Gefühl dafür zu bekommen. ;)
    • Waylanderl
      Waylanderl
      Bronze
      hi luzi, danke für die ausführliche antwort. tatsächlich scheint es so dass sich meine performance seit ich PO gekauft habe verschlechtert zu haben. ich nehme zwar nur die stats ernst für die ich über 100 hände angezeigt bekomme, trotzdem lasse ich mich wohl beeindrucken wenn da steht dass ein spieler bei 200 händen nur 8% gespielt hat. dann nehme ich schon an dass er ein richtig dickes blatt hat und folde mit AKo schon mal was ich sonst nicht machen würde. danke nochmal lg
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von Waylanderl dein "donk" habe ich ja nun schon öfter gesehen im forum... könntest das mal erklären? so dass es menschen die nicht aus südschweden stammen auch verstehen? mfg der ösi :D
      was hat südschweden damit zu tun? in deinen beispielhänden sieht man einfach: Bet/Call flop, bet/raise turn ---> daher Donk (am turn) entweder bet/raise flop oder c/c bzw c/f turn. dieses b/c , b/r kauft dir kein fish ab
    • Waylanderl
      Waylanderl
      Bronze
      gerade eben... Party Poker No Limit Holdem Ring game Blinds: $0.10/$0.25 9 players Converter Pre-flop: (9 players) Hero is Button with 3 3 2 folds, MP1 raises to $0.5, 2 folds, CO calls, Hero calls, SB calls, BB folds. Flop: 6 8 8 ($2.25, 4 players) SB checks, MP1 checks, CO checks, Hero checks. Turn: 3 ($2.25, 4 players) SB bets $1, 2 folds, Hero raises to $3.25, SB raises to $5.5, Hero raises to $13.5, SB raises to $21.5, Hero calls. River: 6 ($45.25, 2 players) SB is all-in $4.5, Hero calls. Results: Final pot: $54.25 ... /edit natürlich verloren, wie alle hände hier drin... won at SD auf 44%... samplesize 10,5k
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      Was erwartest du, wenn 2 hoehere Paare auf dem Tisch liegen? Logisch das du dann gegen jemanden verlierst mit dem du nen raising war hattest... Ist halt dumm gelaufen mit der Riverkarte.
    • Waylanderl
      Waylanderl
      Bronze
      also wenigstens richtig gespielt? oder wieder selbst versaut? @jimcolonia, danke für die antwort. allerdings weiss ich immer noch nicht was donk heissen soll... all-in? fold? raise? oder garnix? *ratlos*
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      Donk(ey) = Esel Beschreibt einen dummen/unlogischen move. Zur letzten Hand, imo ist sie richtig gespielt. Zumindest teilweise. Ich waer auffem Turn Allin gegangen und haette ihm nicht noch nen Rest gelassen. So haettest am River fast noch folden koennen, obwohl man schon nen extrem guten Read gebraucht haette um das noch zufolden.
    • 1
    • 2