Quelle pleite, was kann man abstauben?

• christian88
      christian88
      Bronze
      In den nächsten Tagen werden ja massive Rabatte im Onlineshop erwartet. Was meint ihr wie viel Prozent auf Elektro Artikel geben wird? Im Moment scheint schon die Quelle Homepage sehr ausgelastet zu sein oder Quelle kann die Serverkosten nicht mehr zahlen. Wird wohl ein krassen run auf die Restposten geben.
  • 72 Antworten
    • misterlinus21
      misterlinus21
      Bronze
      Original von christian88
      In den nächsten Tagen werden ja massive Rabatte im Onlineshop erwartet. Was meint ihr wie viel Prozent auf Elektro Artikel geben wird? Im Moment scheint schon die Quelle Homepage sehr ausgelastet zu sein oder Quelle kann die Serverkosten nicht mehr zahlen. Wird wohl ein krassen run auf die Restposten geben.
      das nennt man wohl mitnahmementalität.
    • zeegro
      zeegro
      Black
      es gibt menschen da fehlen mir alle worte
    • Shakes466
      Shakes466
      Bronze
      lol, wenn ihr die nuts haltet und ein fisch raist, foldet ihr dann?
    • christian88
      christian88
      Bronze
      WTF was geht denn mit euch? Klar ist das scheiße mit Quelle, aber das ist sicherlich nicht meine Schuld. Die Sachen werden so oder so verramscht. Ist halt Standard bei einer Insolvenz. Darum geht es hier auch nicht, sondern wieviel % es geben wird, damit man noch ein Schnäpchen machen kann.
    • misterlinus21
      misterlinus21
      Bronze
      Original von christian88
      WTF was geht denn mit euch? Klar ist das scheiße mit Quelle, aber das ist sicherlich nicht meine Schuld. Die Sachen werden so oder so verramscht. Ist halt Standard bei einer Insolvenz. Darum geht es hier auch nicht, sondern wieviel % es geben wird, damit man noch ein Schnäpchen machen kann.
      als mensch mit einigermaßen normalem wertekanon denkt man eben zunächst an die 4000 leute, die ihren job verlieren.
    • zeegro
      zeegro
      Black
      habe ehrlich geasgt auch noch nicht im geringsten an angebote gedacht
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      +
    • BigStack83
      BigStack83
      Silber
      Noch gar nicht dran gedacht, dass die jetzt bestimmt alles verramschen, danke für den Hinweis =)
    • misterlinus21
      misterlinus21
      Bronze
      Original von KiliHH
      Weiß auch nicht was das Problem sein soll.

Sollen wir jetzt alle rumweinen weil Quelle pleite gegangen ist? Weil tausende Menschen arbeitslos werden?

Herzlich Willkommen in der Realität, da gehen eben auch Großkonzerne pleite. So läuft das Leben. Wenns was billig gibt, dann interessiert die Leute das eben mehr als ein paar Schicksale.
      der ton macht eben die musik. und die kausalkette Quelle pleite -> Was kann ich abstauben? finde ich etwas pietätlos.

das schlecht gemanagte Unternehmen pleite gehen ist mir btw durchaus bewusst.
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Original von misterlinus21
      Original von christian88
      als mensch mit einigermaßen normalem wertekanon denkt man eben zunächst an die 4000 leute, die ihren job verlieren.
      Vielleicht bist ja auch du dran schuld, weil du nicht genug oder nie bei Quelle bestellt hast? Wo liegt das Problem? Die haben einfach das Internet zu spät entdeckt und jetzt gibt es die Quittung.
    • GGiant
      GGiant
      Bronze
      Tv-Geräte im Vergleich viel zu teuer - mal anrufen und nachfragen was möglich ist... sofern jemand drangeht.
    • guti81
      guti81
      Bronze
      arme arme welt
    • Koki88
      Koki88
      Black
      ich hab heute erstmal an die mitarbeiter taf-flyer verteilt...
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Original von GGiant
      Tv-Geräte im Vergleich viel zu teuer - mal anrufen und nachfragen was möglich ist... sofern jemand drangeht.
      Wollte mir eigentlich auch ein Notebook holen, aber irgendwie haben die nur Schrott und dieser ist "noch" zu teuer.
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Original von christian88
      Original von christian88
      Vielleicht bist ja auch du dran schuld, weil du nicht genug oder nie bei Quelle bestellt hast? Wo liegt das Problem? Die haben einfach das Internet zu spät entdeckt und jetzt gibt es die Quittung.
      Jetzt stell dir einfach vor dein Vater arbeitet bei Quelle, du gehst ins Forum und siehst diesen Thread. Jetzt geschnallt bzgl der Formulierung?
    • djinter
      djinter
      Bronze
      auf der homepage, im banner

3er-möbelset 55.- statt 3200.-

wtf
    • Odin86
      Odin86
      Bronze
      Original von Koki88
      ich hab heute erstmal an die mitarbeiter taf-flyer verteilt...
      mmd :heart:
    • BigStack83
      BigStack83
      Silber
      Ob das 10€-sofort Angebot für Neukunden wohl noch gilt? :D
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Original von Sefant77
      Original von christian88
      Original von christian88
      Jetzt stell dir einfach vor dein Vater arbeitet bei Quelle, du gehst ins Forum und siehst diesen Thread. Jetzt geschnallt bzgl der Formulierung?
      Ok, es tut mir leid wenn es hier irgendwen betrifft, aber ich find den Begriff in dem Zusammenhang sehr passend.