Preflop All in nach Raise callen?

    • mrsugar
      mrsugar
      Bronze
      Dabei seit: 17.02.2009 Beiträge: 639
      Moin...

      Wie ist das eigentlich wenn ich raise, und anstatt gereraised wird gleich all in gegangen wird... in der BSS ist das ja nur mit AA und KK der Fall.
      Soll ich das dann mit schlechter als AA und KK callen also nach der Regel "nach mir wird erhöht" spielen?
  • 5 Antworten
    • tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      Dabei seit: 22.10.2006 Beiträge: 811
      Angenommen Du openraist QQ aus CO, alle folden und der BB shippt 150BB, hat er nur AA/KK in seiner Range?
      Für Dich ist es letztlich nur ein Reraise da der effektive Stack die Höhe Deines Stacks beträgt und so solltest Du die Situation auch handhaben.

      Und btw wird in der BSS ein simples Raise auch mit AA/KK nicht per default mit einem Insta-Push beantwortet :D
    • mucci
      mucci
      Bronze
      Dabei seit: 08.12.2007 Beiträge: 615
      naja erstmal geh davon aus dass es viele fishe gibt die auch Ax allin pushen, weiterhin sieh ein allinpush, auch von einem bssler erstmal als ein raise an und dann spiel einfach nach der tabelle von ps.de
    • mrsugar
      mrsugar
      Bronze
      Dabei seit: 17.02.2009 Beiträge: 639
      ja lassen wir mal den CO/BB weg... hab leider gerade kein elephant installed dann könnte ich die hand zeigen...

      wenn jetz einer aus utg nen normalen 4bet raise macht.
      ich komme dran, dann geh ich all in is ja logisch... ja stimmt ich depp ich reraise ja nicht sondern pushe rein...


      ok was aber vor mir machen welche action, utg raised, mp pushed... darf ich das callen? also das all in nur mit kk und aa oder?
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      Dabei seit: 31.01.2007 Beiträge: 14.528
      Original von mrsugar
      ja lassen wir mal den CO/BB weg... hab leider gerade kein elephant installed dann könnte ich die hand zeigen...

      wenn jetz einer aus utg nen normalen 4bet raise macht.
      ich komme dran, dann geh ich all in is ja logisch... ja stimmt ich depp ich reraise ja nicht sondern pushe rein...


      ok was aber vor mir machen welche action, utg raised, mp pushed... darf ich das callen? also das all in nur mit kk und aa oder?

      das fällt ja dann unter die Kategorie mehrere raises vor dir
    • mrsugar
      mrsugar
      Bronze
      Dabei seit: 17.02.2009 Beiträge: 639
      ok alles klar deswegen erhöhe ich auch nie einen raise sondern gehe all in ... hatte das als reflex gemacht versehentlich wurde dann vom utg der erst geraised hatte all in gesetzt und habs gecalled ... das war n fehler alles klar