protest gegen threadverschiebung

• smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      gestern habe ich im forum frustabbau diesen thread erstellt
      behälter für hässliche hände aus der eigenen MTT-hölle

wie eingangs ausführlich beschrieben, will ich da die besonders frustrierenden des tages posten, um dadurch etwas vom zugehörigen ärger loszuwerden

vorhin sehe ich plötzlich, dass der moderator des frotforums meinen thread ins erlebnisforum verschoben hat, weil ... ja, warum? - ich werde nicht schlau daraus

da es sich in aller regel um zwar zermürbende, aber doch auch wieder ganz normale beats aus dem MTT-alltag handelt, möchte ich diese in keinem anderen als dem frustforum posten
      ausserdem hatte ich nicht vor, irgendwelche "erlebnisse" zu veröffentlichen, wozu das erlebnisforum wohl da ist
      sondern ich wollte meinen frust abbauen - im frustforum eben

also bitte ich doch dringend um rückverschiebung des threads
  • 14 Antworten
    • Lilli99
      Lilli99
      Global
      Schreib doch einfach michimichi an und mach nicht so einen Wind. Wird ja immer schlimmer hier, jeder fühlt sich sofort in seinen Grundrechten eigeschränkt :rolleyes:
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      also ich kenne den moderator dort nicht, habe auch als erstes in dem thread um rückverschiebung gebeten
      passiert ist nichts, anders als über dieses forum hier erreiche ich ihn nicht

und natürlich mache ich wind
      ich lese hier ab und zu mal von willkürlichen entscheidungen - was da jeweils dran ist, kann ich nicht entscheiden
      hier jedoch bin ich selbst von so einer selbstherrlichen entscheidung betroffen - und ich finde tatsächlich, dass das ein dicker hund ist
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hallo smokinnurse,

danke für Deinen Beitrag.

Ich verstehe Deinen Thread als eine Art "Frustabbau-Tagebuch" und wir sind intern zu dem Entschluss gekommen, dass solche Threads, die wie in Deinem Fall zweifelsohne vom Thema in beiden Foren (hier: Frustabbau bzw. Erlebnisberichte) ihren Platz hätten, aus Gründen der Übersichtlichkeit in den Erlebnisberichten zu posten und fortzuführen sind. Solche Grenzentscheidungen kommen ab und an einfach vor und sind selbstverständlich keine Willkür.

Ich hoffe, Du kannst die Entscheidung jetzt besser nachvollziehen. Im Endeffekt bist Du ja auch in keiner Weise dadurch benachteiligt, dass der Thread nun im richtigen Board platziert ist und ich denke, das ist der wichtigste Aspekt des Ganzen :)

Gruß.
      michimanni
    • Lilli99
      Lilli99
      Global
      ...
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von michimanni

Ich hoffe, Du kannst die Entscheidung jetzt besser nachvollziehen. Im Endeffekt bist Du ja auch in keiner Weise dadurch benachteiligt, dass der Thread nun im richtigen Board platziert ist
      nein, kann ich nicht nachvollziehen
      ja, ich bin imo benachteiligt

das erlebnisforum ist dazu da, dass leute mit hang zur mitteilung ihre erlebnisse anderen zugänglich machen, also eine art öffentliches tagebuch bzw blog
      die beiträge sind klar an eine öffentlichkeit adressiert
      ganz anders das forum frustabbau, in dem idr niemand wünscht, über einzelne hände ernsthaft zu diskutieren und auch sonst irgendwelche ratschläge zu bekommen
      es soll einzig ein ventil für aufgestauten ärger oder frustration sein
      natürlich sind die posts auch anderen zugänglich, aber nicht im eigentlichen sinne an ein publikum adressiert

und weil das sehr wohl für mich einen unterschied macht, beharre ich nachdrücklich auf dem wunsch nach rückverschiebung ins frustforum
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Auch im Frustabbau wird sehr oft kontrovers über diverses diskutiert. Ich nehme mal an, dass ich das als Moderator des Forums ganz gut beurteilen kann.

Letztlich sind die Schreib- und Leserechte aller User in beiden Foren gleich. Wer also etwas zu Deinem Thread schreiben möchte, wird dies unabhängig von Deiner Meinung tun.

Die Entscheidung für das Verschieben steht, wurde begründet und Du wirst obv. nicht benachteiligt. Ich bitte Dich, diese Entscheidung so zu akzeptieren.
    • Lilli99
      Lilli99
      Global
      Original von smokinnurse
      Original von michimanni

Ich hoffe, Du kannst die Entscheidung jetzt besser nachvollziehen. Im Endeffekt bist Du ja auch in keiner Weise dadurch benachteiligt, dass der Thread nun im richtigen Board platziert ist
      nein, kann ich nicht nachvollziehen
      ja, ich bin imo benachteiligt

das erlebnisforum ist dazu da, dass leute mit hang zur mitteilung ihre erlebnisse anderen zugänglich machen, also eine art öffentliches tagebuch bzw blog
      die beiträge sind klar an eine öffentlichkeit adressiert
      ganz anders das forum frustabbau, in dem idr niemand wünscht, über einzelne hände ernsthaft zu diskutieren und auch sonst irgendwelche ratschläge zu bekommen
      es soll einzig ein ventil für aufgestauten ärger oder frustration sein
      natürlich sind die posts auch anderen zugänglich, aber nicht im eigentlichen sinne an ein publikum adressiert

und weil das sehr wohl für mich einen unterschied macht, beharre ich nachdrücklich auf dem wunsch nach rückverschiebung ins frustforum
      Der Trollparagraph ist ja super auf dich zugeschnitten, in welcher Welt lebst du denn?

Hol dir mal lieber einen pfx Account und lerne da deine MTT und hör auf hier Windmühlen einzurennen. Der MTT Post war ja noch halbwegs i.O (obwohl auch schon penetrant), aber sich über einen verschobenen Thread aufzuregen ist ja völlig daneben.

Eitelkeit?

Den pxf kann ich dir nur empfehlen
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von michimanni
      Auch im Frustabbau wird sehr oft kontrovers über diverses diskutiert. Ich nehme mal an, dass ich das als Moderator des Forums ganz gut beurteilen kann.

Letztlich sind die Schreib- und Leserechte aller User in beiden Foren gleich. Wer also etwas zu Deinem Thread schreiben möchte, wird dies unabhängig von Deiner Meinung tun.

Die Entscheidung für das Verschieben steht, wurde begründet und Du wirst obv. nicht benachteiligt. Ich bitte Dich, diese Entscheidung so zu akzeptieren.
      jetzt verstehe ich doch bestens die hier häufiger zu lesende empörung
      in welcher bornierten art du dich ohne not und anlass hier aufführst, gleichzeitig autoritär und dumm ... das ist schon bemerkenswert

ich als user kann ja wohl immer noch selber entscheiden, wo ich einen thread etabliere
      jedenfalls solange ich dadurch niemenden störe und nicht irgendwelche vereinbarten ordnungen grob und mutwillig durcheinanderbringe
      beides ist hier ja nicht einmal ansatzweise der fall

stattdessen aber hast du irgendein gefühl, nachdem das irgendwo anders irgendwie besser aufgehoben wäre ... und dann wird einmal fix verschoben ... is ja wurscht
      dann begründe ich noch einmal, warum es eben nicht wurscht ist
      aber seit wann sind kleine selbstherrliche westentaschendiktatoren schon von begründungen zu beeindrucken

hättest du etwas mehr elan in das lesen meiner begründung gelegt, dann hättest du unter umständen verstehen können, dass es nicht darum geht, andere user vom posten auszuschliessen
      adressieren heisst soviel wie: ansprechen, auf rezipienten/abnehmer/zuhörer/diskussionsteilnehmer zielen, damit diese kenntnis nehmen, reagieren, mitdiskutieren
      und dieses alles will ich in meinem thread nicht und deshalb gehört er in den frustabbau

aber es geht bei dir wohl auch nicht ums verstehen, sondern nur darum, dass du jetzt mal irgendetwas irgendwie dank irgendwelcher befugnisse entschieden hast - punkt, schluss, aus
      tja, wo kämen wir denn da hin, wenn solche entscheidungen danach nochmal überdacht oder gar einfach und ohne aufhebens korrigiert würden ....
      sry, aber das zeugt nur von mangelndem sozialverständnis und limitierter intelligenz

ich habe ausreichend lange in systemen gelebt, in denen sich solche temperamente wie du sich ungestraft ausleben durften
      da stichst du bei mir zielgenau in ganz eine empfindliche stelle - und ich werde die sache sicher nicht auf sich beruhen lassen
    • MILO74
      MILO74
      Bronze
      Original von smokinnurse
      Original von michimanni

jetzt verstehe ich doch bestens die hier häufiger zu lesende empörung
      in welcher bornierten art du dich ohne not und anlass hier aufführst, gleichzeitig autoritär und dumm ... das ist schon bemerkenswert

ich als user kann ja wohl immer noch selber entscheiden, wo ich einen thread etabliere
      jedenfalls solange ich dadurch niemenden störe und nicht irgendwelche vereinbarten ordnungen grob und mutwillig durcheinanderbringe
      beides ist hier ja nicht einmal ansatzweise der fall

stattdessen aber hast du irgendein gefühl, nachdem das irgendwo anders irgendwie besser aufgehoben wäre ... und dann wird einmal fix verschoben ... is ja wurscht
      dann begründe ich noch einmal, warum es eben nicht wurscht ist
      aber seit wann sind kleine selbstherrliche westentaschendiktatoren schon von begründungen zu beeindrucken

hättest du etwas mehr elan in das lesen meiner begründung gelegt, dann hättest du unter umständen verstehen können, dass es nicht darum geht, andere user vom posten auszuschliessen
      adressieren heisst soviel wie: ansprechen, auf rezipienten/abnehmer/zuhörer/diskussionsteilnehmer zielen, damit diese kenntnis nehmen, reagieren, mitdiskutieren
      und dieses alles will ich in meinem thread nicht und deshalb gehört er in den frustabbau

aber es geht bei dir wohl auch nicht ums verstehen, sondern nur darum, dass du jetzt mal irgendetwas irgendwie dank irgendwelcher befugnisse entschieden hast - punkt, schluss, aus
      tja, wo kämen wir denn da hin, wenn solche entscheidungen danach nochmal überdacht oder gar einfach und ohne aufhebens korrigiert würden ....
      sry, aber das zeugt nur von mangelndem sozialverständnis und limitierter intelligenz

ich habe ausreichend lange in systemen gelebt, in denen sich solche temperamente wie du sich ungestraft ausleben durften
      da stichst du bei mir zielgenau in ganz eine empfindliche stelle - und ich werde die sache sicher nicht auf sich beruhen lassen
      omg. das wird ja immer besser hier. einige user wollen wissen, warum user xyz geglobalt wurde und streiten sich dann über den sinn der aktion mit den mods. warum fragt ihr nicht mal den betroffenen selbst ?
      und du willst täglich von deinen badbeats schreiben und beschwerst dich, dass dein thread doch tatsächlich in das forum für erlebnissberichte geschoben wird ? hast du keine anderen probleme ? wo dein thread nicht gelesen wird ist doch wohl egal. du beschäftigst hier einen mod mit einer threadverschiebung und schreibst einen ellenlangen text über deine benachteiligung ? ich kann ja deinen pokerfrust verstehen - aber das geht doch wirklich zu weit.
    • Lilli99
      Lilli99
      Global
      Lol, ich dachte für mich in meinem stillen Kämmerlein, "Ist der dumm?".
      Aber du schaffst es wirklich allen zu zeigen das du unter einer enormen Fehleinschätzung der Realität leidest.

Es gibt natürlich einge Mods die man als borniert bezeichnen kann, aber michimichi ist wohl eher der "Deeskalator". Leider failst du ziemlich hart und solltest bald als Forentroll Nr. 1 deine Sanktionen bekommen
    • tom61
      tom61
      Bronze
      Wieso dürfen solche Spaten hier das Forum zumüllen und sich hier geben als ob sie das Rad neu erfunden haben?

Ist das der zweitacc von Nani74? oder gar nemjanmn1977, oder wie der heißt
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      wie sich smokinnurse hier aufführt ist natürlich etwas lächerlich, aber seine Begründung und Argumentation kann ich nachvollziehen. Als Mod wäre meine Line: Seinen Thread wieder ins Frustabbau zu verschieben (weil ich einsehe, dass das Verschieben "falsch" war*) und ihm dann ne gelbe Karte für das ausfallend werden hier erteilen.

*Da ich in den beiden Foren nicht sonderlich regelmäßig unterwegs bin, kann es sein, dass ich den Sinn der Foren (und der darin enthaltenen Threads) vllt. etwas missverstehe. Sollte das der Fall sein, wäre es natürlich sinnvoller den Thread nicht zu verschieben und dafür smokinnurse, der die Bedeutung der Foren dann offensichtlich ähnlich missversteht wie ich, zu erklären warum genau der Thread jetzt ins Erlebnisberichte- und nicht ins Frust-Forum gehört.

P.S.: Ich glaube zwar, dass das eigentl. klar ist, aber ich möchte es sicherheitshalber nochmal erwähnen: Dies hier ist eine ganz schlechter Spot auf die "Konsequenz der Moderation" zu achten etc. und es wäre imo ziemlich -EV den Thread jetzt nur nicht zu verschieben, weil das eben nen Moderator so entschieden hat und man ja seiner Linie treu bleiben muss. Aber wie gesagt, ich denke das ist eh klar...
      (sry für Pokerslang, aber irgendwie fallen mir gerade keine passenderen Formulierungen ein -.-)
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von NoSekiller
      wie sich smokinnurse hier aufführt ist natürlich etwas lächerlich, aber seine Begründung und Argumentation kann ich nachvollziehen. Als Mod wäre meine Line: Seinen Thread wieder ins Frustabbau zu verschieben (weil ich einsehe, dass das Verschieben "falsch" war*) und ihm dann ne gelbe Karte für das ausfallend werden hier erteilen.

*Da ich in den beiden Foren nicht sonderlich regelmäßig unterwegs bin, kann es sein, dass ich den Sinn der Foren (und der darin enthaltenen Threads) vllt. etwas missverstehe. Sollte das der Fall sein, wäre es natürlich sinnvoller den Thread nicht zu verschieben und dafür smokinnurse, der die Bedeutung der Foren dann offensichtlich ähnlich missversteht wie ich, zu erklären warum genau der Thread jetzt ins Erlebnisberichte- und nicht ins Frust-Forum gehört.

P.S.: Ich glaube zwar, dass das eigentl. klar ist, aber ich möchte es sicherheitshalber nochmal erwähnen: Dies hier ist eine ganz schlechter Spot auf die "Konsequenz der Moderation" zu achten etc. und es wäre imo ziemlich -EV den Thread jetzt nur nicht zu verschieben, weil das eben nen Moderator so entschieden hat und man ja seiner Linie treu bleiben muss. Aber wie gesagt, ich denke das ist eh klar...
      (sry für Pokerslang, aber irgendwie fallen mir gerade keine passenderen Formulierungen ein -.-)
      nun ja, was heisst lächerlich
      natürlich, wenn sich jemand richtig ärgert, macht er immer irgendwie eine lächerliche figur
      mag sein, dass ich da im ton etwas zu weit gehe, aber es ist, wie erwähnt, ein wunder punkt
      ausserdem bin ich kein random spätpubertant, dem man mal eben übers maul fährt wie einem gerade lustig ist
      und es fing ganz freundlich und ruhig an, wie im eigentlichen thread zu lesen ist
      die attacke ging vom moderator aus, der einfach den thread verschob

aber danke für die unterstützung
      eine unspektakuläre rückverschiebung ist ja immer noch möglich
      was die eventuelle missinterpretation der foren anbelangt: nun, da steht frustabbau drauf und es geht um frustabbau, also warum soll es nicht zum frustabbau? - weil es täglicher frust ist? dann mache ich jeden tag einen neuen frustthread auf?
      das ist doch offenkundig unsinn

kurz, mein dringender wunsch zur rückverschiebung besteht weiterhin und ich hätte gerne eine reaktion (und zwar nicht vom frustforumsmoderator - dann das würde ja nur wenig sinn machen)
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Hallo smokinnurse,

deine Kritik ist bei uns angekommen und wir werden das Thema intern besprechen.

So lange bitte ich, dich noch zu gedulden. Sobald wir eine Entscheidung getroffen haben, werde ich dir das Ergebnis mitteilen.

Bis dahin schließe ich diesen Thread erst einmal, da ich nicht möchte, dass ihr euch hier gegenseitig wegen einem verschobenen Thread beleidigt.

Viele Grüße,
      Indy

*close*