Sss Sh

• NickiNit
      NickiNit
      Bronze
      Hi!
      Bevor hier gleich einige an die Decke gehen von wegen "Noch ein SSSler and den SH Tischen der die Räume verseucht" ;) ich habs nicht vor zu spielen und es muß auch niemand seine "Tricks" hier preisgeben aber ich hab da mal eine Frage die mir schon seit längerem durch den Kopf geht.

Gelegentlich fragen Anfänger/Umsteiger in den Gold und einsteiger Foren danach ob man auch an sH Tischen SSS spielen kann und da heißt es dann in der Regel von guten Spielern und/oder Coaches das dies nicht so einfach möglich ist und man schon deutlich mehr Skill haben muß, weil man ja häufiger Blinds zahlt etc.

Was mich jetzt aber daran wundert - mehr blinds zahl ich doch auch als BSSler, daran kanns doch eigentlich nicht liegen. Ich bin kein SH spieler, aber was man so mitbekommt unterscheidet sich es doch vor allem Preflop darin das die Leute deutlich looser agieren. Aber gerade hier hab ich doch dann als SSSler sogar noch einen Vorteil. Ich kann doch dann deutlich looser profitabel drüber pushen wenn Villian nicht mit 13/11 spielt sondern mit 20/18 (mal nur als Beispiel) - an meiner Equity Berechnung ändert sich doch nichts ob der FR Spieler nun mit 20 Prozent OR vom CO spielt und dabei 50 % auf 3bet foldet oder ob der SH Spieler mit 35 Prozent das gleiche macht (wie gesagt nur ein Beispiel in wie weit die Range sinnvoll/realisitisch ist spielt erst mal keine Rolle) - worauf ich hinaus will. Ich schaue mir doch als SSSler beim FR die Range der Gegner an. Und schaue dann ob ich mit meiner Hand genug Equity habe gegen die CallingRange mit einberechnung der FE um einen Push auszuführen. Und wenn Villians Range größer wird, kann ich doch viel öfter pushen und damit ihn dazu bringen Fehler zu machen weil er zu häufig callt oder foldet. Bzw. das er Fehler gegen andere BSS machen MÜSSTE um profitabel gegen den SSSler zu spielen.

Genauso ist es wenn Villian mich reraised. Wenn er das nicht mehr mit nittigen 3 % macht sondern mit 7 % ändert sich doch lediglich meine Calling Range und natürlich erhöht es die Varianz ;-)

Wie gesagt, wäre schön wenn ein paar Erfahrene Spieler mal sagen wo hier mein Denkfehler liegt.

LG

Nicki
  • 43 Antworten
    • sofa87
      sofa87
      Bronze
      Ich denke eigentlich auch, dass die einzige Voraussetzung für erfolgreiches SSS-SH Spiel der sichere Umgang mit Stats ist.
    • babbas90
      babbas90
      Black
      da du öfter in den blinds sitzt, kannst du nicht mehr auf gute Hände warten, da du sonst von ihnen aufgrefressen wirst.

Deshalb spielst du eine weitere range...diese Einzuschätzen, macht denk ich den unterschied zu Fr, wo du einfach gemütlich auf gute Karten warten kannst

ps: ich bin aber kein ss'ler
    • NickiNit
      NickiNit
      Bronze
      Naja aber das ist ja auch bei Bss so. Da kann ich ja auch nicht mehr 9/7 spielen beim SH. Auf gute Karten warten ist doch auch schon beim FR über NL10 nicht mehr der eigentliche Plan der SSS.
    • SpiCy51
      SpiCy51
      Bronze
      Original von sofa87
      Ich denke eigentlich auch, dass die einzige Voraussetzung für erfolgreiches SSS-SH Spiel der sichere Umgang mit Stats ist.
    • zeegro
      zeegro
      Black
      ich habe gehört, dass funktioniert überhaupt nicht
    • sofa87
      sofa87
      Bronze
      Original von zeegro
      ich habe gehört, dass funktioniert überhaupt nicht
      Quelle? :)
    • barrelproof
      barrelproof
      Bronze
      ich bekomme auch nur auf den sack auf SH :(
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Original von barrelproof
      ich bekomme auch nur auf den sack auf SH :(
      bei mir läufts auch gaarnicht.
      ich bleib bei fullring X(
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Gold
      lol wie sie alle am lügen sind weil sie die einzigen sein wollen. wer gut mit stats arbeiten kann+varianz aushalten kann wird damit sehr viel geld verdienen.
      der vorteil ist das die SH bss regs noch mehr als die fr regs sich auf andere regs und fishe konzetrieren.. ein guter bss fr reg hat halt schon n plan davon wie man gegen nen sssler spielen muss. die sh regs wissen meistens gar nicht was ein sss reg ist die denken erstmal sehr lange das du ein fish bist und dannach ignorieren sie dich einfach. gibt natürlich so alala cyde ausnahmen die sich n fetten plan gegen die sssler gemacht haben um die zur hölle zujagen aber was sind schon 3-4 cydes unter 100ten von ignoranten regs.

man kann bis nl1k wirklich noch geld von den REGS gewinnen. wenn man dann noch tableselection betreibt und bissl die fishe busted was mit sss sehr gut klappt da die stumpf reindonaten und deine stackgröße erst bemerken wenn du allin bist denke ich schon das es sehr profitabel ist.

also hört auf hier rumzulügen und poste eure sss sh owning graphen!!!!!

no lvl inside !!
    • greyboy
      greyboy
      Black
      [ ] Meeega profitabel
      [ x ] Meeega swingy
    • greyboy
      greyboy
      Black
      SSS Funktioniert nicht.
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      Original von xkinghighx
      lol wie sie alle am lügen sind weil sie die einzigen sein wollen. wer gut mit stats arbeiten kann+varianz aushalten kann wird damit sehr viel geld verdienen.
      der vorteil ist das die SH bss regs noch mehr als die fr regs sich auf andere regs und fishe konzetrieren.. ein guter bss fr reg hat halt schon n plan davon wie man gegen nen sssler spielen muss. die sh regs wissen meistens gar nicht was ein sss reg ist die denken erstmal sehr lange das du ein fish bist und dannach ignorieren sie dich einfach. gibt natürlich so alala cyde ausnahmen die sich n fetten plan gegen die sssler gemacht haben um die zur hölle zujagen aber was sind schon 3-4 cydes unter 100ten von ignoranten regs.

man kann bis nl1k wirklich noch geld von den REGS gewinnen. wenn man dann noch tableselection betreibt und bissl die fishe busted was mit sss sehr gut klappt da die stumpf reindonaten und deine stackgröße erst bemerken wenn du allin bist denke ich schon das es sehr profitabel ist.

also hört auf hier rumzulügen und poste eure sss sh owning graphen!!!!!

no lvl inside !!
      So true... habs auch mal ausprobiert vor nem Jahr oder so als mir die Shorties auf den Sack gingen, damals gabs auch noch kaum deep Tische... Swingy ists natürlich schon, aber auch auf ne anständige Samplesize waren 1,6 PTBB/100 bei NL400-1k drin...
    • zeegro
      zeegro
      Black
      lol @1,6ptbb
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      ja damals mit mehr tischauswahl, weniger shorties, schlechteren bigstacks... ^^
      und dann noch von nem sehr guten pokerspieler ;)
    • Fussel2
      Fussel2
      Gold
      Original von greyboy
      SSS Funktioniert nicht.
      Nach 4k Händen kannst du das mit Gewissheit sagen.
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Original von Fussel2
      Original von greyboy
      SSS Funktioniert nicht.
      Nach 4k Händen kannst du das mit Gewissheit sagen.
      Wer bist du denn ?
    • idreamofmoni
      idreamofmoni
      Bronze

:)

es funktioniert, aber sowas von. ist nur nicht einfach. nl50 auf stars, nur session live stats.
      ich weiss, [ ] samplesize, aber die plays und ranges sind einfach grottig.

hand 3000:

co (auf so 40 hände 30%pfr) raise, bu call, ich mit TT nach double-up drüber.

co calls A9o, bu calls 22 :f_p:
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Herzlichen Glückwunsch :)
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      :heart: