fl hu - ab welchem limit spielbar?

• 8 Antworten
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Die Meinungen gehen auseinander. Im HU-Forum meint firsttsunami, dass man HU ab 2/4 schlagen kann, frib empfiehlt, frühestens mit 3/6 für HU only anzufangen.

Fragen eines Anfängers ! (ab Gold)

Cornholio meint im Gold Strategieforum, dass man in jedem Limit HU spielen kann, wenn man sich auf grosse Fische beschränkt und den Rake im Auge behält. Der hängt vom Pokerraum ab. Auf FTP wird der Rake bei $0,50 gecappt.

Ab wann ist FL HU spielbar? (ab Gold)

Ich empfehle, bis Gold zu warten, da dir dann mehr Strategieforen zur Verfügung stehen. Ich bin kein HU Experte und kann da relative wenig Tipps geben. Auf Gold gibt es auch einen Strategieartikel zur Einführung in das HU-Spiel.

Einführung in das Heads-up-Spiel (ab Gold)
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      ich würde es erst ab 10-20 spielen btw
    • ribarle
      ribarle
      Bronze
      yo thx für threads + artikel!

bei mir ists halt so, dass ich von NL komme und dank kobe-vids etc bock auf fl sh bzw besser ultra sh aka 2-3 handed bekommen habe,
      dies auch auf 1/2 getestet habe in denke mal 20k+ hands.
      letztlich aber break even gespielt (ungetrackt), sicher auch, weil der rake einfach so unendlich hart ist, zumindest auf bwin, wo ich gespielt habe^^

prob ist eher, dass ich 6max bzw. 5max aka SH eben keine edge vs gute regs habe, da ich nicht die gesamten Tabellen von ORC, SHC, Defence in Blinds etc im Detail kenne, und dass halt n großen teil der edge ausmacht.
      im HU allerdings, kenne ich sehr wohl alle wichtigen aspekte, weiß was man wie spielen kann und habe sicher eine edge (vs regs vermeidet man eh das spiel).
      d.h. sobald es mehr als 3 handed wird, fällt meine edge ziemlich ab, was das spielen auf den low/mid stakes ziemlich unprofitabel macht, da hier immer alle tische sehr schnell voll werden.

auf 1/2 hu tabels ist der rake auf bwin ein absoluter witz, ich meine da kommt ein fisch mit 10BB an tisch, man spielt 20 haende er ist broke und man hat nur 5BB gewinn gemacht, wenn ein reg kommt machen beide insta minus...und wie oft habe ich den fisch broke gemacht, aber keinen cent gewinn mitgenommen...dank mass-rake...

also werde ich wohl das hu spiel auf 2/4 und guten seiten suchen...habe halt viele pso-promos gespielt und damit jetzt keine chance mehr auf rb/ps.de tracking usw. drum muss ich mal sehen^^
    • workah0lic
      workah0lic
      Bronze
      Original von ribarle
      yo thx für threads + artikel!

bei mir ists halt so, dass ich von NL komme und dank kobe-vids etc bock auf fl sh bzw besser ultra sh aka 2-3 handed bekommen habe,
      dies auch auf 1/2 getestet habe in denke mal 20k+ hands.
      letztlich aber break even gespielt (ungetrackt), sicher auch, weil der rake einfach so unendlich hart ist, zumindest auf bwin, wo ich gespielt habe^^

prob ist eher, dass ich 6max bzw. 5max aka SH eben keine edge vs gute regs habe, da ich nicht die gesamten Tabellen von ORC, SHC, Defence in Blinds etc im Detail kenne, und dass halt n großen teil der edge ausmacht.
      im HU allerdings, kenne ich sehr wohl alle wichtigen aspekte, weiß was man wie spielen kann und habe sicher eine edge (vs regs vermeidet man eh das spiel).
      d.h. sobald es mehr als 3 handed wird, fällt meine edge ziemlich ab, was das spielen auf den low/mid stakes ziemlich unprofitabel macht, da hier immer alle tische sehr schnell voll werden.

auf 1/2 hu tabels ist der rake auf bwin ein absoluter witz, ich meine da kommt ein fisch mit 10BB an tisch, man spielt 20 haende er ist broke und man hat nur 5BB gewinn gemacht, wenn ein reg kommt machen beide insta minus...und wie oft habe ich den fisch broke gemacht, aber keinen cent gewinn mitgenommen...dank mass-rake...

also werde ich wohl das hu spiel auf 2/4 und guten seiten suchen...habe halt viele pso-promos gespielt und damit jetzt keine chance mehr auf rb/ps.de tracking usw. drum muss ich mal sehen^^
      du könntest auch einfach mal die gesamten Tabellen (die alle auf eine Seite passen) ausdrucken und immer hingucken? mit der Zeit lernen? oder dich 2 Tage hinsetzen und sie lernen?

Wenn dein Spiel 6max schon daran gescheitert ist, dass du dich nicht hinsetzen wolltest und die geringste Arbeit (nach Tabellen spielen) gemacht hast, wird das mit der HU-Karriere auch nix /:
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Wenn die Tabellen ein Problem sind, dann habe ich einen Tipp:
      LongHUD v0.9.38 [14. Okt. 09]
    • hasufly
      hasufly
      Black
      nichtma nen solides 6max game haben aber hu spielen wollen :rolleyes:
    • ribarle
      ribarle
      Bronze
      Longhud sieht interessant aus, thx.

nun, ich komme von nl50-100 6max bzw vorher nl200sss winner.
      habe wie gesagt bock auf FL HU bekommen durch sehen einiger diamondvids von kobe schiep etc, da es mir mehr liegt als NL HU.
      spiele halt auch ungetrackt, also nicht vom status täuschen lassen ;)

zu den charts: klar, ich weiß schon ungefähr was ich spielen kann, nur eben nicht jeden kicker in jeder position etc weil ich auch nicht umsteigen will auf FL sh, sondern weiterhin NL spieler bin, aber donke gern FL HU rum, eigentlich auch mit einigermaßen erfolg, weil sich HU eben von 6max klar unterscheidet.
      habe alle charts ausgedruckt, aber ich will eigentlich auch kein sh spielen, sondern HU und da kenne ich alles notwendige.

ich meine (ein einfaches beispiel) hier sind dünne v-bets kein problem, während es 6max sein kann, mann sich selbst v-towned weil der andere einen outkicked hat, was eben easy passieren kann, wenn man nicht alle charts exakt beherrscht und eben sich um ein paar kicker "irrt", aber im HU gibts das prob nicht.
      klar spieltheoretisch ists ein ganz anderes thema, aber davor habe ich weder scheu, sondern grade deswegen reizt es mich auch.

letztlich bleibt mein prob eher, wie komme ich in FL HU 3/6+ gefilde komme, die BR habe ich zwar dafür, aber wohl fühlen tue ich mich da nicht^^, dank 1/2 und ab und an 2/4 gedonke.

habe nochmal HM bemüht, habe auf 1/2 doch 4,4BB auf 11k hande (5max und weniger leute), also war doch nicht so schlecht.

achso, unbeindgt muss man noch erwähnen, dass seit der softwareumstellung auf bwin ich nur noch 3-4 tisch laggfrei spielen kann, und da bot es sich eben an, von nl50/100 5max auf fl hu/ 5 max zu wechseln. und die 500er boni auf bwin kann man als gelegenheitsspieler wie ich, nicht mehr mit meinem NL spielpensum clearen, mit fl 1/2 rake-donation jedoch wunderbar^^
    • ribarle
      ribarle
      Bronze
      ah ich seh grade longhud leider nicht für ongame 8[