trend-style bei 1table-sng!?!

• Rainman777
      Rainman777
      Bronze
      ich beobachte in den letzten 3-4 Wochen immer öfter (auf cake, egal ob shorthanded oder fullring), dass es wohl angesagt ist, in der ersten Hand all-in zu pushen mit jedem pp und auch runter bis ATs. Auffällig oft - so als ob es ein rebuy-tourney wäre, von wo man das ja schon lange kennt. Motto: "keine Zeit verschwenden, entweder next sng oder doublen und "normal" weiterspielen.

Hat das irgendein "Pro" vorgemacht oder in nem Buch geschrieben oder wtf?? nervt mich, ätzend...

Gruß

rainman
  • 17 Antworten
    • coke178
      coke178
      Bronze
      steht doch auch in den strategieartikeln?!
    • bellski
      bellski
      Bronze
      Original von coke178
      nooot?
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      ich mach das solange, bis alle gebusted sind o_O

ne, aber ist doch ziemlich egal. hast du nen monster in der ersten hand --> ziemlich sicher aufgedoppelt, sonst nimmst du den fischen halt im laufe des sng´s die chips ab. ich freu mich immer, wenn jemand in der ersten hand AI pushed, dann weiß ich wenigstens sofort, wo nen fish sitzt.
    • bellski
      bellski
      Bronze
      Original von bellski
      Original von coke178
      nooot?
      edith sagt lass dich von den affen nich ärgern, die gamblen sich nur einen zurecht

spiel wie dus gelernt hast und dann läuft das schon
    • bellski
      bellski
      Bronze
      Original von Moky2006

ne, aber ist doch ziemlich egal. hast du nen monster in der ersten hand --> ziemlich sicher aufgedoppelt, sonst nimmst du den fischen halt im laufe des sng´s die chips ab. ich freu mich immer, wenn jemand in der ersten hand AI pushed, dann weiß ich wenigstens sofort, wo nen fish sitzt.
      das is gefählich^^
      ich push nähmlich aus eben diesem grund ganz gern mal aa/kk/ak in der ersten hand. man wird superoft gecallt und hat schnell ein eher ähhhmmm, zweifelhaftes image - was einem bei sehr tightem early und midgame wohl zugute kommen sollte
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      Original von bellski
      Original von Moky2006

das is gefählich^^
      ich push nähmlich aus eben diesem grund ganz gern mal aa/kk/ak in der ersten hand. man wird superoft gecallt und hat schnell ein eher ähhhmmm, zweifelhaftes image - was einem bei sehr tightem early und midgame wohl zugute kommen sollte
      klar kanns mal daneben gehen, aber ich sag ja auch, wenn man ein monster hält, und nicht wenn man 99 hält.
      auch jemand, der in jeder hand AI geht, kann AA halten, aber man spielt dann halt gegen ranges.
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      Original von bellski
      Original von Moky2006

das is gefählich^^
      loool..sry for spam aber ich wäre fast vom stuhl gefahlen weil ich echt glaube das du das ernst meinst!?
    • coke178
      coke178
      Bronze
      in der ersten hand kann man doch any 2 pushen:
      -entweder alle folden ----> win
      -man wird gecallt und gewinnt ----> win
      -man wird gecallt und verliert------> nächstes sng

also 2 wins zu einmal schnell beim nächsten sng reggen.
      ez game
    • Valyrian
      Valyrian
      Bronze
      also ich habe noch nicht so viele SnGs gespielt, aber in nem 180er das ich mal ausprobiert habe ist es auch so gewesen, dass 4 Leute an meinem Tisch in Hand 1 all in gegangen sind. So war das Turnier nach nicht mal einem Orbit auf unter 100 Leute runter und man hatte nen sicheren read, dass alle early bigstacks Vollfische waren, die halt ihre Chips dem all in (bzw. mehreren) zu Beginn zu verdanken hatten und diese Chips mit Sicherheit beizeiten verdonken würden und genauso kam's auch. :P

also was regst du dich auf? In solchen Turnieren zu spielen ist doch massivst +EV
    • kearney
      kearney
      Global
      trend-style...

hahaha, wie ich gelacht habe! :heart:
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Auf den Micros kenn ich das schon seit Ewigkeiten, dass sowas Gang und Gäbe ist. Allerdings nicht sooo oft wie du sagst. Aber hab ja auch lange auf Stars gespielt und Cake ist vielleicht noch ne Ecke fishiger :P

Tatsächlich ist es aber so, dass mal ein Pro fallen gelassen hat, dass er sehr gerne am Anfang eines Turnieres aufdoppelt um dann deeper seine Gegner besser ausspielen zu können. Dass das bei SNGs genau der falsch Ansatz ist is ja erstmal zweitens :D Und ich seh da kein Problem, haste Kings oder Aces geht's eben rein. Ansonsten profitierst du und alle anderen ja $EV mäßig, wenn 2 sich in der ersten Hand gleich beharken und einer busto geht.
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      AA, KK ist doch totaler standard push in der ersten Hand..
    • sommermeer
      sommermeer
      Bronze
      Original von Bliss86
      Mach ich echt öfters... is bis zu nem bestimmten limit bestimmt +ev.

Ob ich jetzt zB in 5 Fällen in der ersten Hand zB 5* 150 Chips abstaube oder 2-3 von 5 mal aufdopple- da bevorzuge ich doch letzteres.
    • Rainman777
      Rainman777
      Bronze
      Original von Bliss86

jo. bis dahin easy und kein Thema - aber der Quatsch mit z.b. AT oder 55 ist für mich eben daneben und auch im Leben nicht +ev ...

Sind (auf cake) halt zig Bimmelbingo-Spieler, die das gleiche mit ner ziemlich weiten range fahren - und auf scope kann man ja auch ablesen, wohin das führt grins... habe halt nur zuletzt zu oft mit queens aufwärts gecallt und die Bimmelheinis hitten ihre straight oder trips oder sonstwas, am besten backdoor...

ist mir eben nur aufgefallen, das das vor vier, fünf Wochen in der Form noch nicht so gespielt wurde - deshalb meine Frage, ob ich irgendwas verpasst habe ;-)
    • Rainman777
      Rainman777
      Bronze
      Original von coke178

ez game

diamond????
    • Cid84
      Cid84
      Bronze
      Original von Rainman777
      Original von coke178

ez game

Ironie!!!
      FYP
    • dye
      dye
      Bronze
      Gibts schon nen Thread zu dieser Strategie:

high quality SNG content (NO spam inside)

Ist alles genau durchgerechnet worden, die Pushes sind an sich -EV aber dadurch dass man mit dem Playstyle mehr SnGs spielen kann ist es insgesamt vom der Hourly her +EV. Genaue Berechnungen findest du im Thread also schnell Diamond werden.