DB sichern mit PGAdminIII - hängt sich auf

• MissDi
      MissDi
      Bronze
      Hallo an die Wissenden *gg

leider habe ich bisher noch kein BackUp mit der DB gemacht, daher bin ich in diesen Dingen nicht sehr erfahren.

Ich klicke BackUP an, gebe den Pfad ein wo es hin soll und dann los!.....aber das Programm hängt sich sofort auf.

Nun die simple Frage: Muss ich den SQL Dienst erst beenden, bevor ich den Datenbackup machen kann?

Habe die Anleitung zum BackUp gelesen, aber da stand nichts drin wg Dienst beenden....nur warum hängt es sich auf? Wie kann ich es beheben?

Habe den HM (neuese Version Beta 40), Win XP SP3 und PostgresSQL 8.3

Danke euch für eure Hilfe

P.S. Der HM läuft nicht wärend ich das BackUp machen will.
  • 6 Antworten
    • onkelmeik
      onkelmeik
      Bronze
      Was heißt aufhängen? Bei größeren Datenbanken kann das je nach Rechner schon eine Weile dauern (bis zu 1-2 Stunden), bis sich im Backup-Fenster wieder was verändert. Mal im Taskmanager nachsehen, ob Postgres-Aktivitäten zu verzeichnen sind. SQL-Dienst muß natürlich laufen.
    • MissDi
      MissDi
      Bronze
      Original von onkelmeik
      Was heißt aufhängen?
      Wenn ich in den TaskManager schaue, steht dort "Keine Rückmeldung" und das sofort nachdem ich den BackUp gestartet habe.

Original von onkelmeik
      .... ob Postgres-Aktivitäten zu verzeichnen sind.
      Wie meinst du das? Ob die Postgre Programme bei Prozesse veränderte Werte bei CPU anzeigen?....ja da ist der Fall...hab es gerade eben mal wieder versucht und wieder "Keine Rückmeldung" im TaskManager
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      wird die die datei im zielverzeichnis angelegt?
      wenn die datei angelegt wird, wird die auch stetig größer?
      wen dem so ist dann is alles ok.

onkelmeik hat schon recht das dauert.
    • MissDi
      MissDi
      Bronze
      okay. Dann teste ich das mal und las das Programm einfach mal laufen...obwphl im TaskManager "Keine Rückmeldung" angezeigt wird....wenn nach ein paar Std noch nichts passiert ist meld ich mich wieder *gg
    • MissDi
      MissDi
      Bronze
      Hat gefunzt....also einfach igonirieren was im TaskManager steht
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Keine Rückmeldung heißt nicht dass ein Programm abgestürzt ist sondern nur dass es zu beschäftigt ist um dem Taskmanager Rede- und Antwort zu stehen.