Warum wird keiner neuer Tisch aufgemacht wenn...

• AgentSix
      AgentSix
      Bronze
      ... die anderen voll sind und 10 Leutz in der Warteschlange hängen?
      Ich mache das immer, gehe auf Sitout, warte bis mind. 4 Leutz am Tisch sind und dann gehts los. Das passiert aber eher selten. Meistens geht es so ab das ich da ewig warte, jemand joint, sieht das ich auf Sitout bin und sich dann schnell wieder verpisst. Von Tableselection kann keine rede sein auf .25/.50 weshalb die lieber 30 min warten anstatt einen neuen Tisch zu joinen.
      Oder steckt was anderes dahinter?
  • 8 Antworten
    • slurm79
      slurm79
      Bronze
      SPiel doch einfach mit demjenigen der zu dir an den tisch kommt nen paar hände headsup, dann füllt sich der tisch auch schnell. Schlechte spieler wollen action - und zwar sofort. Also tue ihnen diesen gefallen :
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      Jo kann ich nur zustimmen. Neuer Tisch öffnen und kurz Headsup spielen, dann ist der Tisch im Handumdrehen voll. Auf Sitout warten ist halt so als wenn sich ein anderer Spieler an einen leeren Tisch setzt, weil du ja auch theoretisch abwesend sein könntest und deshalb dort noch alleine sitzt.
    • AgentSix
      AgentSix
      Bronze
      Puh, HU bin ich nicht so pralle. Da lasse ich lieber die Finger weg.
      Aber du hast recht, die wollen Action haben.
      Ich schreibe dann sogar im Chat das ich auf mehr Spieler warte
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      Ja im Chat schreiben ist natürlich super. Das lesen ja auch soviele :D

Ist ja nicht so, dass du super lange HU spielen müsstest. IdR sind es vielleicht 5 Hände bis die ersten Fische sich dazugesellen und da kannst du wenig flasch machen wenn du einfach nur IP spielst. Wenn du nicht bereit bist zumindest kurz HU zu spielen würd ich mich auch nicht an leere Tische ransetzen. Macht für mich irgendwie keinen Sinn oder denkst du dass sich 4 Leute zu dir setzen und alle warten bis der Tisch voll ist und dann gemeinsam starten?

Mein Tip: lern die HU Basics (die bringen deinem Spiel eh ne Menge) und dann mach Tische auf.
    • AgentSix
      AgentSix
      Bronze
      Nun gut, dann werde ich das mal so ausprobieren.
      Chat lesen schon einige, nur schreiben tut selten jemand was.
    • MickLarson
      MickLarson
      Black
      Ich mache eigentlich immer neue Tische auf, ist doch allgemein bekannt, dass zuerst meistens Fishe die Tische joinen, spiele die immer HU, bis die ganzen Regs auftauchen sind die Tische doch am lukrativsten.Setze mich sogar extra mit ca. 51,78BB an Tisch, dass zieht auch immer Fishe an ka warum ;)
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      ich verstehs allgemein nicht warum die meisten keine neuen tische öffnen!
      meistens ists so, wenn ich die pokersoftware (auf einer kleineren seite) im vormittag öffne laufen da vl. 4SH tische NL50 wo bei jedem 6 spieler in der wartelist sind, darunter natürlich auch einige regs!
      ich mach dann einfach 4 neue tische auf und dauert nicht lange bis die voll sind, am anfang muss man halt ein bisschen HU spielen was aber auch nicht das problem ist! ;)

ich kanns trotzdem nicht verstehen was so schwer daran ist einen neuen tisch zu öffnen! :rolleyes:
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      ich öffne auch immer neue tische. meist joinen die fische zuerst und man hat locker ne edge. ab und an joint auch ein reg, der uns als fisch ansieht. selbst wenn wir gegen den knapp hinten sind, ists im endeffekt doch +EV.
      das problem ist nur, dass der tisch sich dann random füllt und am ende meist viele regs dransitzen, da die mehr multitabeln und daher tendenziell eher auf der suche nach neuen freien tischen sind. man muss den tisch nach ein paar orbits halt neu evaluieren und evtl leaven.