Bonus is History - what´s my line?[Umfrage inside]

• Umfrage
    • Bonus is History - what´s my line?

• 67
        1. Auf Fulltilt bleiben und NL25 BSS spielen (40+BRM)
        45%
      • 31
        4. Auscashen ein neues Laptop kaufen und BSS von Grund auf (NL10) neu starten.
        21%
      • 25
        2. Auf Fulltilt bleiben und NL100 SSS spielen (50+BRM)
        17%
      • 15
        5. Zu SnG´s wechseln (könnt ja mal auf sharkscope gucken Stars-Nick: Dudey73) Ist bis jetzt keine Sa
        10%
      • 12
        3. Auscashen und woanders nen FD-Bonus abgreifen ... aber wo?
        8%
      Insgesamt: 150 Stimmen
    • Hawk3373
      Hawk3373
      Bronze
      Tach zusammen!

Der FD-Bonus ist nun abgelaufen und jetzt weiß ich überhaupt nicht was ich machen soll??? Die letzten 160$ vom Bonus hab ich mit SSS auf NL50 gecleart, weil ich nach 3 Aufstiegsversuchen auf NL50 bei denen ich jedesmal derbst auf´s Maul gekriegt hab (+Tilt und suboptimalem Spiel) so abgefuckt bzw. mein Selbstbewußtsein extrem im Keller war. Mit SSS hab ich mich halbwegs sicher gefühlt, da ich vor dem BSS-Start SSS bis NL200/400 gespielt habe und es hat auch wunderbar funktioniert. Jetzt bin ich natürlich total hin und her gerissen und es stehen für mich div. Alternativen zur Auswahl:

1. Auf Fulltilt bleiben und NL25 BSS spielen (40+BRM).

2. Auf Fulltilt bleiben und NL100 SSS spielen (50+BRM).

3. Auscashen und woanders nen FD-Bonus abgreifen..aber wo?

4. Aucashen ein neues Laptop kaufen und BSS von Grund auf (NL10) neu starten.

5. Auscashen und quit Poker.

EDIT:

6. Zu SnG´s wechseln (könnt ja mal auf sharkscope gucken Stars-Nick: Dudey73) Ist bis jetzt keine Samplesize, da ich die nur gelegentlich spiele.

Da meine Hauptspielzeit so 23.00-3.00 Uhr ist und ich "nur" ca. 10K Hände im Monat spiele, wäre Fulltilt eigentlich mit dem Rakeback die optimale Seite für mich. Aber gerade das Aggroplay von den Amis nachts macht mich echt fertig bzw. kann ich damit (noch?) nicht richtig umgehen. Zudem hab ich diesen Monat meinen ersten Iron-Man Status erreicht und erst 11K FTP...wäre ja blöd jetzt da abzuhauen?!

Soooo, was denkt Ihr...what´s my line? Bin offen für jede Anregung und beantworte auch gerne noch offene Fragen :D

Ach ja: Bitte kein geflame...bin ein alter Mann, habt Mitleid ;)
  • 13 Antworten
    • Cheezy91
      Cheezy91
      Bronze
      Also 5 würde für mich schonmal wegfallen, wenn dir Poker denn noch Spaß macht.

4. For What? Also is dein Laptop einfach nur im Arsch kann man sich das wirklich überlegen aber solange der noch läuft finde ich das nich sooo schlau. Lieber weiterspielen und in paar monaten von den winnings nen neuen kaufen.

3. Kann ich nich viel zusagen. Denke nur durch Boni erspielen wirste auch net glücklich ;)

2. Wenn du schon NL200/400 Winningplayer warst und dir die SSS spaß macht....Warum nicht?

1. Ich würde das machen aber nur weil ich SSS nicht mag. Aber das kann ja jeder selbst wissen.

Alternative: Wenn du dir in der BSS nicht sicher bist dann probier doch einfach mit deiner aktuellen BR noch einen Monat auf NL10 zu spielen. Wennde dadurch langsam nen gutes Gefühl bekommst steigste halt auf NL25 auf, wenn nicht ---> SSS
    • NRWfan
      NRWfan
      Bronze
      1.
    • Hawk3373
      Hawk3373
      Bronze
      @ cheezy danke schon mal für die ausführlichen Antworten

@ NRWfan da kommt mir eine Idee:

Pokerkinski, könntest du vielleicht ne Umfrage einfügen und ich werde dann ende des Monats sehen wie´s weitergeht...je nach Umfrageergebnis. Evtl. könnte ich ja dann auch mein Tagebuch weiterführen damit die Leute sehen können was draus geworden ist bzw. wie´s läuft.
    • PokerKinski
      PokerKinski
      Bronze
      Hi, könnte ich eventuell machen, aber eventuell sollten wir den Tread ins Allgemein oder Erlebnisberichteforum verschieben ? Gib mir kurz Bescheid.

Edit: Done. Die 5 Habe ich aber aus offensichtlichen Gründen weggelassen. Zieht einfach zuviel Spam an. Verschieben kannst du bei Bedarf ganz unten rechts selbst.

Achja, weiter viel Erfolg.
    • Hawk3373
      Hawk3373
      Bronze
      Danke Pokerkinski :]

Verschieben is vielleicht keine schlechte Idee, allerdings bin ich mir nicht sicher wohin?!
    • kingofACES08
      kingofACES08
      Bronze
      alles ideen die sinn machen, außer SSS :baby:
    • Hawk3373
      Hawk3373
      Bronze
      Hey Leute, ich brauch ne größere Samplesize für meine Entscheidung ;)
    • heiko78
      heiko78
      Bronze
      Da dein Geld schon mal auf Full Tilt ist, bietet sich offensichtlich NL100 sss Rakeback grinden an :P
    • Hawk3373
      Hawk3373
      Bronze
      Sooo...bin ein paar Tage in Holland zum Ausspannen. Wenn ich Donnerstag wieder da bin werd ich mich wohl entscheiden wie´s mit meiner "Pokerkarriere" weiter geht. Also läuft der Countdown...gebt nochmal Gas mit dem Voting ;)
    • YoBaByYo
      YoBaByYo
      Bronze
      Wenn mich Poker mal abfucked, nehm ich mein Geld und wechsel die Plattform. Das hat schon jedes mal geholfen. Man hat ein neues Umfeld, worauf man sich neu konzentrieren muss, das motiviert einfach wieder. Jetzt irgendwo den letzten Rest vom Bonus abzugrinden, ist halt einfach keine gute Idee, da man dann einfach lustlos spielt.
    • Hawk3373
      Hawk3373
      Bronze
      Sooo...bin wieder da!

Das "Wahlergebnis" sieht ja ziemlich eindeutig aus, was sicherlich auch an der Mehrzahl der BSS´ler hier liegt.

Da der Oktober ziemlich gut lief (ausschließlich SSS NL50+NL100) würde die BR sogar für nen neues Laptop und NL25 BSS reichen :D . Werde ich aber wahrscheinlich nicht machen.

Ich bin einfach immer noch zwischen SSS und BSS hin- und hergerissen...und zwar aus folgenden Gründen:

Pro SSS:

- kann ich gut und fühle mich sicher.
      - gibt viel Rakeback.
      - gibt viele FTP und somit höheren Iron-Man Status.
      - benötige wenig Theorie ---> mehr Zeit zum spielen.

Contra SSS:

- kein "richtiges" Poker.
      - große Swings, die meiner Tiltanfälligkeit nicht zuträglich sind.
      - will mich verbessern, was mit SSS obvious kaum geht.

Pro BSS:

- Mit Skill größere Winrate.
      - Ergeiz "richtig" zu Pokern.

Contra BSS:

- Wenig Selbstvertrauen
      - viel Theorie ---> noch weniger Zeit zum spielen
      - Kann meinen Iron-Man Status nicht halten
      - Kann meinen PS.com Status nicht halten (nicht so wichtig).
      - Weniger Rakeback

So gesehen sprechen eindeutig mehr Dinge für SSS...allerdings will ich mich irgendwie nicht damit abfinden ewig ein SSS Fisch zu bleiben ;) und hab schon den Ehrgeiz besser zu werden!

Ich denke ich werde in den nächsten Tagen NL25 BSS testen, mal wieder ordentlich Hände posten und mal sehen wie´s läuft. Dazu werde ichj auch mein Tagebuch reaktivieren und hoffe, dass ihr ab und zu mal reinschaut um mir ordentlich die Meinung zu geigen wenn ich scheiße spiele :D

Tagebuch
    • Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      Huhu *winkewinke*

Spiel BSS, dann können wir bald mal wieder ein U2U-Coaching machen :]
    • Hawk3373
      Hawk3373
      Bronze
      Original von Gonzo394
      Huhu *winkewinke*

Spiel BSS, dann können wir bald mal wieder ein U2U-Coaching machen :]
      Na sowas, der Gonzo aus den "alten" SSS-Zeiten :D

Dann spielst du jetzt wohl auch "richtiges" Poker^^

Das mit dem U2U können wir gerne mal machen, hab dich ja eh im Skype. Wo spielst du denn...wie´s aussieht wohl ungetrackt? Warst du nicht sogar mal Diamond?