Idee: SP für Kauf im Shop

• Cheezy91
      Cheezy91
      Bronze
      Hallo,

ich habe ne ganz nette Idee wie ich finde. Und zwar wäre es denke ich ne win-win situation für alle wenn es zB. pro € den man im Shop umsetzt ~2 SP gibt.

Vorteile:
      -Der PS.de Shop würde mehr Umsatz kriegen. Ich denke relativ viele (mich einbegriffen) kaufen Bücher etc. eher bei Amazon da ich dort kostenlosen 24h versand bekomme (bin premium bei amazon). Auch wenn viele Sachen hier schon günstiger sind rechnet es sich für mich im kosten/nutzen faktor nicht. (Ausnahme Software)
      -Man bekommt einen kleinen aber feinen Bonus als PS.de Member im PS.de Shop

Nachteile:
      -SP sollten nicht käuflich sein ---> Ich denke mit 2SP/€ sind Stati nicht "kaufbar"
      -Riesiger Vorteil bei Rakeraces ---> Einfach einen ExtraPunkt für die SPs machen welcher keinen Einfluss auf Rakeback,Boni etc. haben
      -Auch wenn es kein wirkliches Conta Argument ist ---> 2SP/€ sind so wenig das man sich das ganze auch schenken kann

Fazit:

Nichts was man machen muss. Trotzdem denke ich das beide Seiten hiervon profitieren.

Wusste nicht genau ob das hierhin gehört aber naja. Hatte gerade Langeweile und der Gedanke is mir gekommen als ich gerade ein Buch bei Amazon bestellt habe.
  • 10 Antworten
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      ACHTUNG: Dies ist meine meinung, KEIN!!! Statement von ps.de. Ich schreibe es einfach als User.

das Hauptproblem ist, das momentan die SPs für den betrieb von pokerstrategy.com benutzt werden, also Server, Personal, Promos, Free 50$, Gehälter von Coaches und Videoproduzenten, Honig für Pure und so weiter.
      Wenn nun die SPs geld wert sein sollen, so muss pro $ rake, den wir erspielen, es viel weniger SPs geben, also statt 4SPs pro $ rake z.b. 0,1SP pro $
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      ----hier stand mist---
    • Prxxxe
      Prxxxe
      Bronze
      Wie ich das verstanden habe sollen die SPs doch gar keinen Geldwert erhalten, man bekommt nur welche, wenn man im Shop einkauft. Vergleich Payback-Punkte haben ja auch selbst keinen Geldwert.
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      und was genau soll das bringen?
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Nette Idee - aber eben wie du selbst sagst nicht soo wichtig, aber eine Menge Aufwand. Derzeit haben wir ja nichtmal das TaF-Konto an den Shop angeschlossen.
    • Sensimilla17
      Sensimilla17
      Bronze
      Blackmemberstatus?!
    • Adrenalin
      Adrenalin
      Bronze
      Original von Xantos
      Nette Idee - aber eben wie du selbst sagst nicht soo wichtig, aber eine Menge Aufwand. Derzeit haben wir ja nichtmal das TaF-Konto an den Shop angeschlossen.
      was man jedoch dringend ändern sollte :(
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Original von Kavalor
      Honig für Pure
      Ich fühle mich genötigt darauf hinzuweisen, dass man pure KLEIN!!! schreibt und ich außerdem von meinem Arbeitgeber bisher noch keinen Honig erhalten habe.
    • Cheezy91
      Cheezy91
      Bronze
      Original von Sensimilla17
      Blackmemberstatus?!
      wäre auch noch ein nachteil allerdings muss man sagen das niemand genug geld haben wird um sich black member zu kaufen und wenn einer 499k punkte hat und sich die letzten 1k kaufen möchte denke ich macht das auch keinen unterschied...also ich denke 2SP/€ sind zu wenig um sich was zu kaufen nur für die sps

war mir klar das es nicht sofort realisierbar ist...doch für die zukunft vllt ne nette idee
    • Reverand221
      Reverand221
      Bronze
      Original von Xantos
      (...) Derzeit haben wir ja nichtmal das TaF-Konto an den Shop angeschlossen.
      Super Idee!!! Ein Gutscheinsystem habt ihr doch schon, oder? Einfach noch einen Button zum TAF Konto, wo man Gutscheincodes für den Shop bekommen kann. Ich hab da schon seit über einem Jahr 25$ gammeln und kann nichts damit anfangen.

Achja, die 50$-Auszahlungs-Hürde ist ja Absicht -.-