Fragen zum Ipod Touch

• Odin43
      Odin43
      Silber
      Hallo,

wusste nicht, ob ich den Thread hier, oder im Technik Forum eröffnen soll, habe mich einfach mal für hier entschieden.

Spiele mit dem Gedanken mir für den Weg zur Uni nen Ipod Touch zu holen umd damit Musik zu hören, bisschen was zu spielen, Serien schaun etc.

Iphone lohnt sich für mich nicht, da mir die monatlichen Kosten zu hoch sind und ich über die Simkarte nichtmal mit meinem Netbook ins Internet könnte.

Meine Fragen:
      - Wie lange hält der Akku bei Nutzung wie Musik, Serien, Wlan?
      - Kann man gut Serien auf dem Ipod schaun, oder strengt das auf die Dauer doch an, wegen des kleinen Displays?
      - Wie sind die Spiele für den Ipod? Kosten diese etwas im Apple Store? Wenn ja, wie teuer sind diese ungefähr?
      - Wie ist die Soundqualität?
      - Wie ist das Verwalten der Dateien mit Itunes?

Und zum Ende würde ich gerne wissen wie das mit der Garantie abläuft. Habe vor mir den Ipod bei amazon.de zu bestellen, dort ist er günstiger als auf der apple page.
      Würde Garantieabwicklung über amazon oder direkt über Apple ablaufen?

Soll btw die 32 GB Version sein. Vlt kann ja noch jmd etwas über eigene Eindrücke schreiben.
  • 4 Antworten
    • BenHa
      BenHa
      Bronze
      Ich hatte auch mal einen Ipod Touch, bin jetz gewechselt zum Iphone^^

Also der Akku is schon recht solide, Musik kannste endlange hören. Bei Videos is es dann doch schon etwas schwach, aber zwei Filme sollten drin sein.
      Der Display ist imo top, strengt nicht wirklich an und ist qualitativ hochwertig.
      Spiele gibt es en masse, die meisten Kosten aber etwas, meistens so zwischen 0-10€, machen aber alle derbst spass.
      Soundqualität ist auch ok.

Das Verwalten per Itunes ist sone Sache. Also persönlich finde ich es top, gerade bei der Musikverwaltung. Aber wenn du jetz einen Film draufziehen willst, dann musst du denn meistens konvertieren und das geht net so einfach über Itunes. Das habe ich dann immer über ein externes Prog gemacht.

Die Garantie läuft imo immer über Apple ab, bin mir da aber net so sicher.

Alles in allem ein super Gerät, kann ich jedem nur empfehlen, ist halt nur etwas teuer^^
    • GrouFu
      GrouFu
      Bronze
      Moin,

also ich hab den iPod touch 1. Generation. Der Akku ist deshalb auch nicht so gut, wie in den neueren Modellen.
      Serien schauen ist für mich kein Problem, finde der Bildschirm reicht vollkommen aus, bei nem größeren wirds auch zu unhandlich.
      Die Spiele sind gut, es gibt (fast) alles, was du dir wünscht. Viele Apps, also auch Spiele, sind kostenlos und die Preise der anderen liegen größtenteils zwischen 0,79 € (1$) und 7,99 €, wobei man da eher mit dem unteren Bereich rechnen kann.
      Soundqualität ist gut, ist halt Apple.
      Find das Verwalten, mit Musik und den Apps sehr gut, und auch die Serien sind seit dem neuesten iTunes update einfach zu handhaben. Zur Garantie bei Amazon kann ich nix sagen, hab meinen bei Saturn gekauft, 50 € mehr, dafür 5 Jahre Garantie.
      Ist auf jeden Fall ne gute Entscheidung ;-)
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Akku hält für etliche Stunden Serie schauen, also kein Problem.
      Display ist extrem gut, auch sound Quali. War sehr überrascht, strengt auch nach Stunden im Flieger nicht an... außer man ist noch so betrunken wie ich zuletzt im Flieger :rolleyes:

Wenn jemand viel unterwegs ist, ist das sehr zu empfehlen.
      Btw, gibt es viel DC Videos die für den Ipod Touch gemacht sind, diese sind ebenfalls gut zu schauen.
    • ArtiZiff
      ArtiZiff
      Bronze
      Gibt es einen Weg mit den Teilen die ps.de Artikel angenehm zu lesen?