Schweinegrippe-wer lässt sich impfen?[Neue sicke Umfrage inside]

• Umfrage
    • Eure Einstellung zum Thema Schweinegrippen-Impfung:

• 333
        Ich lasse mich nicht impfen
        78%
      • 41
        Bin noch unschlüssig
        10%
      • 34
        Ich habe mich bereits impfen lassen
        8%
      • 18
        Ich werde mich innerhalb der nächsten Wochen impfen lassen
        4%
      Insgesamt: 426 Stimmen
    • chihi12345
      chihi12345
      Bronze
      Ich werde mich kommende Woche auf jedenfall gegen die Schweinegrippe impfen lassen, da ich es einfach auf der sicheren Seite stehen will- um es kurz zu fassen...

Lasst ihr euch impfen?
      Warum/Warum nicht??
  • 596 Antworten
    • JayBeeee
      JayBeeee
      Bronze
      ich lass mich mindestens 2x impfen... außerdem küss ich niemanden mehr, hände schütteln und umarmen schon 3x net. bin auch wieder in den keller gezogen und verlass ihn nicht mehr... wer rein will muss nen quarantäne-anzug tragen.

hab schon bammel vorm weg zum arzt, damit der mir dann teures wasser spritzt...
    • Predi87
      Predi87
      Bronze
      Nein,

weil ich nicht weiss welche Langzeitnebenwirkungen das hat

weil ich niemanden auch nur annähernd kenne der erkrankt ist und ich die Gefahr völlig überschätzt finde

weil ich nicht weiss wie mein Körper reagiert

würde es zwar kostenlos kriegen, aber bei 10€ praxisbebühr wärs bestimmt schon -ev ;)
    • dertakman
      dertakman
      Bronze
      @OP

Hats du eine Grippeimpfung? Wenn sich shcon impfen, dann gegen eine ordentliche Krankheit.
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Ich warte erstmal 2-3 Wochen und dann mal gucken, wieviele Beschwerden und Nachrichten es zu dem Thema gibt.
    • Pokerfeund
      Pokerfeund
      Global
      niemals- > diese quacksalber!
    • nosense
      nosense
      Bronze
      Da ne Menge Ärzte davon abraten werd ichs auch erstmal net machen
      Wenn wer Ahnung davon haben sollte dann ja wohl die ... :rolleyes:
    • fishkopp
      fishkopp
      Bronze
      never...
      so ne beschissene pharma werbe verarsch aktion...
    • Finally
      Finally
      Bronze
      werd mich nicht impfen lassen
    • DarthAce
      DarthAce
      Bronze
      Hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Warum sollte ich daran was ändern?
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Muss noch mit meiner Hausärztin sprechen, werde mich aber wohl impfen lassen. chihi, soll ich mal ne Umfrage hinzufügen?

1. Ich lasse mich auf jeden Fall impfen
      2. Nein, ich verzichte auf eine Imfpung
      3. Ich bin mir noch unschlüssig
    • gforce85
      gforce85
      Bronze
      Werd mich impfen lassen - mach mir da wenig Sorgen wegen Nebenwirkungen und bin als Schüler ständig unter vielen Menschen. Find diese ganze Anti-grippe Stimmungsmache echt nen Witz, aber für den unwarscheinlichen Fall dass jemand H1N1 bekommt kann ich dann nur sagen: Selbst schuld, wärst mal besser gegangen... Warum sollte man sich auch nicht impfen lassen?
    • rnsrnw
      rnsrnw
      Bronze
      Hab' mich im Sommer quasi schon selbst geimpft, weil angesteckt.

Ganz ehrlich, schön war's zwar nicht, aber auch nicht schlimmer als jeder andere etwas heftigere Infekt.

Viel schlimmer waren da die Nebenwirkungen von Tamiflu...
    • fishkopp
      fishkopp
      Bronze
      weil wir nicht zur risko gruppe gehören, bist ja keine oma, also soltlest auch wegstecken können.
      ausserdem sucked mich die pharma industrie an.
      die impfung is so sinnfrei, gerade aus medizinischer sicht.
    • ButterflyEffect619
      ButterflyEffect619
      Global
      Original von fishkopp
      never...
      so ne beschissene pharma werbe verarsch aktion...
      #2, Zwei Leute aus meiner Klasse hatten sie schon... -> Einen Tag Gliederschmerzen und dann gehts dir wieder gut.

Wer nicht akkut gefährdet ist auch bei einer normalen Grippe draufzugehen, sollte sich nicht impfen lassen.

btw: Kann nur jedem die letzte Folge von hartaberfair empfehlen...
    • Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      Ich werde mich gegen die Schweinegrippe genauso wenig impfen lassen wie gegen jede andere Grippe die seit Jahrzehnten wütet und jedes Jahr tausende bis zehntausende tötet. Diese Grippen sind leider weder hip noch beworben oder besonders gefürchtet, im Gegensatz zur Schweinegrippe.
      Der Impfstoff ist weder erporbt noch sicher. Ich spiele sicher nicht das Versuchskaninchen für die Pharmamafia!
    • chihi12345
      chihi12345
      Bronze
      Original von funmaker
      Muss noch mit meiner Hausärztin sprechen, werde mich aber wohl impfen lassen. chihi, soll ich mal ne Umfrage hinzufügen?

1. Ich lasse mich auf jeden Fall impfen
      2. Nein, ich verzichte auf eine Imfpung
      3. Ich bin mir noch unschlüssig
      wär super :)
    • JayBeeee
      JayBeeee
      Bronze
      Original von gforce85
      Werd mich impfen lassen - mach mir da wenig Sorgen wegen Nebenwirkungen und bin als Schüler ständig unter vielen Menschen. Find diese ganze Anti-grippe Stimmungsmache echt nen Witz, aber für den unwarscheinlichen Fall dass jemand H1N1 bekommt kann ich dann nur sagen: Selbst schuld, wärst mal besser gegangen... Warum sollte man sich auch nicht impfen lassen?
      weil es
      1. noch keine langzeittests bzgl nebenwirkungen gab
      2. man 10€ praxisgebühr für nichts zahlt
      3. man damit die pharmaindustrie unterstützt

die frage ist eher warum man sich impfen lassen sollte... die schweinegrippe (im falle ihrer existenz) hat sich hier bisher nicht schlimmer geäußert als eine leichte grippe (extremfälle ausgeschlossen).
      d.h. man geht durch die impfung ein deutlich höheres risiko auf bleibende schäden ein als durch die schweinegrippe und mit der muss man sich auch noch infizieren.
    • gforce85
      gforce85
      Bronze
      Original von JayBeeee
      Original von gforce85
      weil es
      1. noch keine langzeittests bzgl nebenwirkungen gab
      2. man 10€ praxisgebühr für nichts zahlt
      3. man damit die pharmaindustrie unterstützt

die frage ist eher warum man sich impfen lassen sollte... die schweinegrippe (im falle ihrer existenz) hat sich hier bisher nicht schlimmer geäußert als eine leichte grippe (extremfälle ausgeschlossen).
      d.h. man geht durch die impfung ein deutlich höheres risiko auf bleibende schäden ein als durch die schweinegrippe und mit der muss man sich auch noch infizieren.
      1. ist wohl der einzige Punkt der zählt
      2. Privatversichert oder Hausarztmodel
      3. jaja die böse Pharmaindustrie... LOL

@ im Falle ihrer Existens - da kann man sich doch nur an den Kopf fassen...
    • Bratzenkatze
      Bratzenkatze
      Bronze
      Das Land hat natürlich Unsummen für den Impfstoff hingelegt und will natürlich, dass jetz jeder Trottel sich impfen lässt damit die Kohle wieder reinkommt.
      Also ich werds nicht tun. Zeit + 10€ -> -EV