PostgreSQL auf Windows 7x64

• ALaSGmbH
      ALaSGmbH
      Bronze
      Hallo,

Habe Probleme, PostgreSQL unter Win7x64 zu nutzen.
      Kanns zwar installieren (Sowohl 8.3, als auch die aktuelle Version 8.4), aber wenn ichs dann nutzen möchte, gibts Probleme:
      Der HoldemManager kann sich zwar zunächst mit der DB verbinden, allerdings hapert es dann schon beim Erstellen der Datenbank mit der Meldung:
      "The following Error occurred when trying to create the HoldemManager database: Von der Übertragungsverbindung können keine Dateien gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen."
      Beim Elephant klappt das zwar offenbar, allerdings stürzt dieser dann beim Einlesen von Händen ab. Beim nächsten Start kommt dann die Meldung, dass eine Verbindung zu PostgreSQL fehlgeschlagen ist.

Anschließend klappt gar keine Verbindung mehr zu PostgreSQL, bis der Dienst neu gestartet wurde.
      Das System ist grad frisch installiert - es wurden kaum Programme und nur die benötigten Treiber installiert.
      Die Firewall wurde deaktiviert: Kein Erfolg.
  • 15 Antworten
    • TheGrouch
      TheGrouch
      Bronze
      Jo,

habe auch nur Probleme ;(

• ALaSGmbH
      ALaSGmbH
      Bronze
      Also ich habe PostgreSQL jetzt ersteinmal in einer virtuellen Maschine unter XP laufen, damit läufts 1A so als Übergangslösung. Wenn jemand ne bessere Idee hat immer her damit.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Postgresql läuft unter Windows 7 ohne größere Probleme.
      Ihr müsst nur sicherstellen dass ihr in irgendwelchen Firewalls Ausnahmen eingestellt habt und die Pokerprogramme als Administrator ausgeführt werden (z.B. holdemmanager.exe, hmhud.exe und dbcontrolpanel.exe)
    • ALaSGmbH
      ALaSGmbH
      Bronze
      Original von netsrak
      Postgresql läuft unter Windows 7 ohne größere Probleme.
      Ihr müsst nur sicherstellen dass ihr in irgendwelchen Firewalls Ausnahmen eingestellt habt und die Pokerprogramme als Administrator ausgeführt werden (z.B. holdemmanager.exe, hmhud.exe und dbcontrolpanel.exe)
      Wohl nicht immer.
      Habe zu testwecken neu aufgesetzt und wirklich NICHTS vorher installiert - ausser nVidia Grafik- und Intel Chipsatztreiber. UAC deaktiviert, Firewall war noch nicht installiert bzw die Windows Firewall deaktiviert. Virenscanner ebenfalls noch nicht installiert.
      Habe auch nicht versucht, zu pokern, sondern wollte lediglich Hände aus einer bestehenden txt Datei auslesen.
      Ergebnis: Das Problem besteht weiterhin. Kommt PostgreSQL evtl nicht mit 64 Bit klar?
      Wenn ich PostgreSQL auf meiner virtuellen Maschine mit winXP installiere, und via LAN darauf zugreife, gibts keine Probleme.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Vielleicht versuchst du eine falsche Version zu installieren?
    • Boffing
      Boffing
      Bronze
      ah habe gerade diesen thread gefunden:
      Original von Boffing
      weiß nicht ob das das selbe problem ist:
      hm: neueste beta
      psql: 8.4

ich installiere psql 8.4 und gehe in den pgadmin und verbinde... alles funktioniert.
      dann starte ich den hm (als admin) und erstelle eine datenbank. das erstellen ist erfolgreich, aber ab diesem moment kann ich weder über den pgadmin mit dem server verbinden noch kann der hm verbinden.
      wie bekomme ich das gefixt?
      danke

edit: habe es nochmal ausprobiert und konnte die ursache noch ein wenig genauer bestimmen. nachdem ich die db mit dem hm erstellt habe und starte kann ich genau eine txt hh file einlesen.. danach ist die db broken
      lösung bei mir:
      Original von Boffing
      hat bei mir nichts gebracht...

das einzige was etwas gebracht hat war kaspersky internet security 2010 zu deinstallieren und nod32 antivirus drauf zu machen ;)
      dann läuft es einwandfrei
    • ALaSGmbH
      ALaSGmbH
      Bronze
      Danke^^
      Kaspersky darf nicht installiert sein, wärend man PostgreSQL installiert. Deaktivieren reicht hier NICHT - es MUSS deinstalliert sein.
      Wieso das bei dem einen mal, wo ich nichts drauf hatte, ausser einigen Treibern, ist mir noch rätselhaft, auf jeden Fall funktioniert es so jetzt.
      Danach kann Kaspersky übrigens wieder installiert und normal genutzt werden.
    • Belizean
      Belizean
      Bronze
      also bei mir erstellt pt2 eine datenbank. also scheint das zu funzen.

hab win 7 64 bit. nur der hud will nix machen sowie das stars ahk
    • Muttermal
      Muttermal
      Bronze
      bei mir ging auch nix, jetzt hab ich HEM im Kompatibilitätsmodus zu Vista SP 2 gestartet und alles funzt wunderbar ;)
    • TheTommyn
      TheTommyn
      Bronze
      Original von Belizean
      also bei mir erstellt pt2 eine datenbank. also scheint das zu funzen.

hab win 7 64 bit. nur der hud will nix machen sowie das stars ahk

Mit den Hud hatte ich das Problem auch. EInfach in den HM Ordner gehen und den Hud per Hand als Admin starten dann gehts.
    • TheGrouch
      TheGrouch
      Bronze
      Bekomme unter Windows7 nach Install von PostgreSQL 8.4 beim connecten immer noch folgende Fehlermeldung:

Kein Antivirenprog installed (da ich das Ganze unter ner VM auf MAC OSX zu laufen habe), Firewall aus, UAC deaktiviert..

What´s my line!??!
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      holdemmanager.exe, hmhud.exe und dbcontrolpanel.exe als Administrator ausführen (unter Eigenschaften->Kompatibilität)
    • schoeller18
      schoeller18
      Bronze
      Hab Win 7 Prof. 64 Bit + Kaspersky 2010 und bei mir läuft HM und Postgres 8.3 ohne Probleme.

Hab in der Verwaltung meinen Administrator Account aktiviert und mich damit eingeloggt. Da hab ich dann beides installiert. Danach wieder Administrator account deaktiviert und fertig.

vielleicht hilft es ja.
    • mutedialog69
      mutedialog69
      Bronze
      hallo,

mein nächstes system wird wohl ebenfalls win 7 64bit werden. meine fragen sind vllt überflüssig, aber ich würde sie im vorfeld dennoch gern beantwortet wissen:

1) kann ich ein unter win xp 32 bit erstelltes backup in eine installlation unter 64bit problemlos migrieren?
      2) besteht die möglichkeit den unter win 32 bit kopierten "data" ordner 1:1 mit dem der neuen installation zu ersetzen und über diesem weg meine datenbank zurück zu bekommen?

danke im voraus :-)
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      1) mit etwas Glück ja, aber das ist keine Garantie. Unbedingt auch alle Hände exportieren und sichern, falls du die wieder importieren musst.

2) das ist eher unwahrscheinlich und dürfte nur mit der gleichen Postgresql Version funktionieren.