Audi A3 Sportsback - gesehen und verliebt, aber auch PLV ok? Update: ALternative gefunden

• Hellblood
      Hellblood
      Global
      DIe Überschrift sagt alles. Da ich aber wenig Ahnung von den Preisen zZt habe würde ich gerne von den Fachleuten, die hier sicher rumlaufen gerne wissen ob der nicht nur vom aussehen passt, sondern auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis.

Außerdem würde ich gerne wissen wieviel man generell runterhandeln kann wenn man mit einbezieht, dass man bar bezahlt.

Hier der Link:

http://www.autohaus-vestrick.de/verkauf.php
      (ist der erste)

Danke im Vorraus (wer mich super berät, bekommt sicher auch eine Aufwantsentschädigung auf Stars)
  • 31 Antworten
    • hErrcHilloR
      hErrcHilloR
      Bronze
      Also günstiger wird mit sicherheit gehen, aber so wie ich vermute, ist dass das Autohaus bei dir in der Nähe?!
      Dann haettest du einen Ansprechpartner in der Nähe, wobei das nicht der ausschlaggebende Punkt sein soll.
      Mit den 36 Monaten Gewährleistung (die ich in jedem fall mitnehmen würde) solltest du erstmal auf der sicheren Seite sein.
      Warum solls nen TDI sein? fährst du so viel? beruflich/privat? zur Arbeit?
      Immer ans gleiche Ziel?
      ssonst wäre vielleicht ein Navi an Board noch ein sinnvolles Extra.
      Zum Preis kann ich dir nicht viel sagen, allerdings ist Audi von der Verarbeitung ja eg schon Top.
      :)
    • karoel
      karoel
      Bronze
      20K€ und nur 105 Diesel PS mhhh.....
    • klaus8003
      klaus8003
      Bronze
      Ich würde sagen preislich liegt dein Traumauto genau im Mittelfeld. (werdem imo von 17k bis 23k gehandelt).

Sieht auch auf den 1. Blick alles gut aus. (wenig km, alle Insp.)
      Würde mal sagen, mit diesem Auto kannst du nicht allzu viel falsch machen.
      Wenn du schon eine Probefahrt gemacht hast und dir die Motorisierung nicht zu schwach ist, kannst den locker kaufen. ;)

Ob da rabattmäßig noch allzu viel drin ist, würd ich mal bezweifeln.
      Ich denke mit max. 5% kannst du aber trotzdem rechnen.
      Besser handeln kannst du allerdings, wenn du anstatt eines Cash-Nachlass über eine Gratis Inspektions und z.B. neue Reifen verhandelst.

Aber das kannst du machen wie du willst. =)
    • Hellblood
      Hellblood
      Global
      Fahren tu ich ca. 22.000 km im Jahr und da ich nahe der holländischen Grenze wohne bezahle ich nochmal ca. 10 Cent weniger für Diesel, also ist DIesel wohl schonmal nicht schlecht. Ja das Autohaus ist 4 Gehminuten von mir entfernt, also schon ein kleiner Zusatzpunkt.

Aber ich denke ich werde Montag mal ne Probefahrt machen und gucken wie viel ich für meinen jetzigen dort bekomme und lass mir nen Angebot machen.

Worauf sollte ich bei der Probefahrt acht geben und wo sollte ich nochmal genau nachacken (erster Gebrauchtwagenkauf^^). Was ist meine best Line um am meisten aus dem Verkäufer rauszuholen Rabattmäßig?

Mal ne Zusatzfrage, gibt es die Möglichkeit den Wagen durch Chiptuning etc ein wenig aufzumotzen, sodass er besser zeiht und in der Endgeschwindigkeit ein wenig schneller ist?
    • Teute
      Teute
      Bronze
      Leg 18k in bar auf den Tisch und sag du willst noch Winterreifen.
    • Hellblood
      Hellblood
      Global
      Gerade eben gefunden:

http://www.hs-elektronik.com/datenblatt-d/audi-a3-sportback-19tdi-105ps-250nm.html

MAcht das Sinn wenn ich mir diesen jetzt kaufe um auf ein wenig mehr LEistung zu kommen, oder fällt dann i.wie die Gewährleistung weg?
    • Hellblood
      Hellblood
      Global
      Original von Teute

serious? MEinst du das sitzt bei 19,999k VP drin?
    • klaus8003
      klaus8003
      Bronze
      Es gibt Chip-Tuner, die dir eine Garantie auf Schäden die durch den Chip verursacht werden könnten geben.
      z.B.http://www.chiptuning.com/garantie.html

Aber fahr ihn mal Probe und dann kannst du immer noch über Tuning nachdenken.

Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du beim ADAC (falls Mitglied) eine Gebrauchtwagenüberprüfung machen. Die testen auf Herz und Nieren. :D

Aber grundsätzlich dürfte bei diesem Wagen alles i.O. sein.
      Wenn du jemanden kennst (Automechaniker o. Ä.) nimm ihn zur Probefahrt mit.
    • Teute
      Teute
      Bronze
      Original von Hellblood
      Original von Teute

Der erste auf der Seite ist bei mir mit 18.990 drin? ?( s.u.
      Dann wäre es imo drin. Mehr als vom Hof jagen, können sie dich nicht. Bei 20k wäre das natürlich bissl viel Rabatt.

Audi A3 1.9 TDIe DPF CO2:119g/km SPORTBACK
      Gebrauchtfahrzeug, Jahreswagen
      Pkw, Limousine
      77 kW (105 PS), Grau, Diesel, Schaltgetriebe, Umweltplakette 4 (Grün)
      Klimaautomatik, EZ: 4/2008, 31.600 km
      18.990 EUR
    • Hellblood
      Hellblood
      Global
      Original von Teute
      Original von Hellblood
      Original von Teute

Der erste auf der Seite ist bei mir mit 18.990 drin? ?( s.u.
      Dann wäre es imo drin. Mehr als vom Hof jagen, können sie dich nicht. Bei 20k wäre das natürlich bissl viel Rabatt.

Audi A3 1.9 TDIe DPF CO2:119g/km SPORTBACK
      Gebrauchtfahrzeug, Jahreswagen
      Pkw, Limousine
      77 kW (105 PS), Grau, Diesel, Schaltgetriebe, Umweltplakette 4 (Grün)
      Klimaautomatik, EZ: 4/2008, 31.600 km
      18.990 EUR

Nice good beat, haben den wirklich im Preis auf 18,9 k reduziert :D
    • mojave
      mojave
      Bronze
      Wenn Du schon jetzt an Chiptuning denkst, würde ich mich sofort nach dem 2.0 TDI mit 140 PS umschauen.
    • pakm0n
      pakm0n
      Bronze
      Also zum Thema Fahrgefühl kann ich nur positives Berichten. Der Sportback ist wie der Name schon sagt sehr sportlich abgestimmt. D.h. kleinere huppel auf Pflasterstraßen oder aehnliches spührt man sofort. Dafür hat man aber auch sehr gutes Lagenfeedback und sehr guten Seitenhalt. Regt auf jeden Fall zum schnell fahren an :)
      Auch in der Praxis hat der kleine sich bewert. Verhaeltnismaessig roßen Kofferraum, der vor allem auch sehr gut zu beladen ist. Mit ungeklappten Sitzen fast Combi Verhaeltnisse.
      Aber ist nicht bald schon eine neue Auflage geplant? Das waere das einzige was mich zurueckhalten würde, denn selbst die neuste Version würde dann doch ungebraucht nicht viel mehr als 25K kosten?
    • Schnidler
      Schnidler
      Bronze
      lol.. sportback und sportlich.. jooo
    • Hellblood
      Hellblood
      Global
      Original von mojave
      Wenn Du schon jetzt an Chiptuning denkst, würde ich mich sofort nach dem 2.0 TDI mit 140 PS umschauen.

Prinzipiell hast du da Recht. Nur ich werd erstmal Montag ne Probefahrt machen und wenn mir die Power reicht und ich nur ein wenig mehr haben möchte dann reicht ja eigentlich das Chip-Tuning.
    • Schnidler
      Schnidler
      Bronze
      ist aber total sinnlos, da der 2.0 tdi bestimmt billiger ist als ein 1.9 TDI mit chiptuning.
    • Hellblood
      Hellblood
      Global
      Original von Schnidler
      ist aber total sinnlos, da der 2.0 tdi bestimmt billiger ist als ein 1.9 TDI mit chiptuning.

Leider nicht kostet durch die Bank 3-4 k mehr und das Chiptuning kostet nur 650 € ca.
    • zuginho
      zuginho
      Bronze
      find den wagen zu teuer. hat quasi keine ausstattung und keine tolle motorisierung (105 PS ist nicht der kracher).
      brauchst ja nur mal die groben daten bei mobile oder sonstigen seiten eingeben, da findest du mMn nach viel bessere angebote zb.: für die gleiche kohle (zT sogar für weniger) welche mit 2.0 TDI und <10-20k KM bei selber EZ.
      oder halt etwa den von dir ausgesuchten wagen für ~17k €.

kommt halt drauf an wie wichtig es dir ist, den wagen bei nem händler vor ort und nicht bei nem händler sonstwo zu kaufen. ich persönlich würde allerdings für ein besseres auto/angebot (bei dem ich letzten endes geld spare) ruhig ein paar km in kauf nehmen und das auto woanders kaufen. wie gesagt, meine meinung ;)
    • Schnidler
      Schnidler
      Bronze
      Original von Hellblood
      Original von Schnidler

Leider nicht kostet durch die Bank 3-4 k mehr und das Chiptuning kostet nur 650 € ca.
      wo willst denn tunen lassen? Abt hat das chiptuning gar nicht im Programm und irgendwo in der Assiwerkstadt würd ich mir ja eher kein chiptuning machen lassen...

UND der kostet ganz sicher nicht "durch dei Bank" 3-4k mehr, da der 2.0 TDI im Konfigurator nur 1,2k mehr kostet als der 1.9. Ich meine den 2.0 TDI mit 140 PS, den 170 willst du ja glaube ich sowieso nicht.
    • Hellblood
      Hellblood
      Global
      Hab noch ne gute Alternative gefunden.

Was sagt ihr dazu?

• 1
    • 2