[BSS] Moving down the Limits,Nl200->Nl50; PLS HELP

• HeldvomFeld
      HeldvomFeld
      Bronze
      Allsoooooo:

Ich muss mich jetzt mal hier melden weil ich einfach nicht weiter weiss. Ich spiele seit ziemlich genau 3 Jahren Poker. Ende 2007 konnte ich auf NL100 aufsteigen wo es auf große Samplesize (200k+) auch befriedigend lief. Das Limit entwickelte sich zu meinem Wohlfühllimit was mit diversen cashouts auch der Grund war dass ich fast ein Jahr auf NL100 blieb.
      Im Oktober 2008 war dann der Austieg auf Nl200 fällig. Ich hatte 30 Stacks und wagte den Aufstieg. Über 30k Hände lief es einigermaßen, dann kam der Anfang vom Ende:
      in 10k händen dropte ich ca 3k auf NL200 und musste wieder auf Nl100 absteigen. Das war gegen Ende 2008. Mein Pokerjahr 2009 ist seitdem eine totale katastrophe: ich kämpfte mich durch NL100, nur leider in der falschen Richtung; der bittere Abstieg auf Nl50, was ich seit über einem jahr nicht mehr gespielt hatte, war nötig. Graph und stats sind komplett von 2009 und wie man sieht hatte ich in den letzten 7 Monaten genau EINEN winningmonth.
      Es geht einfach gar nichts.

Und jetzt dazu was ich dagegen mache, und hierin liegt mein Problem. Da ich Studiumsmäßig sehr wenig zu tun habe momentan habe ich viel Zeit und investiere diese zum Großteil in Poker. Ich mache wirklich viel Theorie, schaue Videos, lese artikel, poste hände usw. Über einen Zeitraum von 2 Monaten hatte ich auch wöchtenliches Coaching bei einem Ex-ps.de Coach. Ich habe immernoch regen Kontakt und bespreche regelmäßig Hände mit ihm (fast täglich).

Ich bin einfach total frustriert. Ich investiere soviel Zeit und spiele, wenn man RB nicht berechnet, seit 8 Monaten BE. Klar ist das Niveau gestiegen aber soviel dass ich nicht mal mehr Nl50 schlagen kann??? das kann und will ich nicht glauben.

Ich habe mich schon öfters gefragt warum ich nciht einfach aufhöre weil bringen tut es mir letztendlich nix außer ein bisschen Kohle durch Boni und RB, yipi :/

• 11 Antworten
    • Gund4m
      Gund4m
      Bronze
      vielleicht solltest du aufhören sh zu spielen?

nur ne idee
    • HeldvomFeld
      HeldvomFeld
      Bronze
      u got nexted ;)
    • ilja
      ilja
      Black
      erstmal was grundsätzliches, was ich an mir selber festgestellt habe:

1) Wenn man verliert spielt man schlechter, und je schlechter man spielt desto mehr verliert man.
      Man muss halt diesen Teufelskreis durchbrechen, oder zumindest die "auswirkungen" lindern, was um zu...

2) ...führt: Auch wenn mir hier viele wiedersprechen. Ich bin der Meinung, dass 30Stacks an nl100 zu wenig sind. Man kann halt durch "upswings" relativ schnell hochkommen ohne sich sicher zu sein das limit zu schlagen oder einfach nur die swings zu "kennen".
      was ich damit meine ist folgendes: z.B. sagst du, dass du nach 3k verlust wieder auf nl100 musstest. Und das muss nichtmal was mit falschen/schlechtem spiel zu tun haben. Absolut nicht. Trotzdem ist der aufstieg-Abstieg nicht sehr nerven- und A-Game-fördernd, da du dir im hinterkopf immer um die "BR" gedanken machen musst.
      Ich hoffe du verstehst was ich meine. ;)
      Z.B. hatte ich letzte woche eine sehr sicker session. Ich habe innerhalb von knapp 4k hands auch 15 stacks verloren. War natürlich scheisse, aber nach der Handreview "wusste" ich, dass vieles einfach varianz war und habe weitergemacht (bzw weiter machen können), da ich quasi kein BRM mehr habe. Also eine sorge weniger.

Naja, muss mal überlegen ob mir noch was einfällt.

Als "lösungsvorschlag" würde ich sagen, dass du mal evtl ein video machst!? Wäre glaub ich nicht schlecht dich ingame spielen zu sehen um evtl leaks aufzudecken die man selber gar nicht bemerkt, weil sie schon zur routine geworden sind?
    • HeldvomFeld
      HeldvomFeld
      Bronze
      hey danke für deinen post, find ich echt mal ne feine geste:

zu1: ja das ist klar, aber ich kann guten gewissens behaupten dass ich NIE bewusst tilte. Mit TIlt meine ich monkey-spew-"ach der hat doch nix"-tilt.........Mein tilt ist leider nicht so gut auszumachen, vllt werde ich zu weak oder sowas.

zu2: ja da hast du auch auf jeden fall recht, immer dieser Gedanke an die BR im hinterkopf ist nicht gerade A-game fördernd. Ich spiele momentan auch nl50 mit über 50 stacks, was einen downs leichter verarbeiten lässt.

das mit dem video ist ebenfalls ne gute idee, werd ich die tage mal machen.
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      mich hats vor einem auch auf nl200 hochgespühlt, dann gings schön down ;(
      nl100 dann schleichend verlust gemacht und nun zock ich auch nl50 mit >60 stacks
      das schlag ich wenigstens:D

auf welcher seite spielstn?
    • HeldvomFeld
      HeldvomFeld
      Bronze
      momentan FTP mit rb BE^^.............
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      screen name?

btw ich bin sogar durch rakeback loosing player. allerdings nicht, weil ich ach so viele setups bekomme. ich scheitere am eigenen spiel :D
    • ozzopled
      ozzopled
      Bronze
      vielleicht erstmal die stats + pos. stats nach limit bzw. sh/fr ordnen....
    • terrorpils
      terrorpils
      Bronze
      Joa ich spiel auch seit paar monaten NL50SH auf FTP (vorher iPoker/Stars). Hab zwar meinen Gewinn, aber auch schon nen vollkommen misglückten Shot auf NL100 hinter mir. Bin jetzt mal auf FR umgestiegen um bissl Varianz zu mindern. Dort trieben mich jetzt die SSSler in den Wahn!
      Hab die letzte Zeit auch extrem viel Theorie gemacht und Vids schau ich eh immer + Hände posten und sehr viel mit Freunden usw diskutieren. Aber hält alles nicht von nem langen BE run ab.

Naja können uns auch mal gegenseitig auf die Finger schaun via Skype/tramviewer. Kann ja nie schaden.

• HeldvomFeld
      HeldvomFeld
      Bronze
      Original von ozzopled
      ist alles SH, hab nur die Seite gewechselt und ipoker hat den händen kein 6maxtag verpasst........

@terrorpils werd mich die tage mal melden, bin aber bis fr nicht zum pokern verfügbar...

screenname HeldvomFeld obv^^
    • ozzopled
      ozzopled
      Bronze
      Original von HeldvomFeld
      Original von ozzopled
      ist alles SH, hab nur die Seite gewechselt und ipoker hat den händen kein 6maxtag verpasst........

achso ok, sry