Anlage/Boxen gesucht!

• Pyrololos
      Pyrololos
      Bronze
      Ich bin auf der Suche nach Boxen bzw. einer Anlage, die ich an meinen Laptop anschließe. Ich bin es Leid Musik über mein Sennheiser Headset zu hören. Der Klang stimmt zwar, jedoch kann es kaum Bass bieten. Außerdem sollte die Anlage auch wohnzimmerpartytauglich sein. Gelegentlich schau ich auch Filme über den Laptop, jedoch muss sie dafür nicht primär ausgelegt sein.

Ps: mein Laptop hat auch einen 7.1 Channel Audio Output falls das von Belangen ist!

max 150-200€!!
  • 14 Antworten
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      standard antwort wird wohl immer sein teufel concept e magmun ;)
    • Nichtschwimmer
      Nichtschwimmer
      Black
      Bin auch kein Experte, aber habe mir neulich Aktivboxen zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Der Vorteil ist, dass du keine Soundkarte brauchst, da die Box das Audiosignal umwandelt. Als Laptopuser ist das gut, weil die integrierten Soundkarten und -schnittstellen meist nicht sonderlich hochwertig sind.

http://www.thomann.de/de/edirol_ma15d.htm hab ich

http://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html?sid=

Von Vorteil ist, wenn die Dinger noch nen Subwooverausgang haben, falls du mal richtig dicken Bass brauchst. Wohnzimmerpartytauglich sind sie aber definitiv - gestern getestet ;)

Da das Studiomonitore sind ist der Klang etwas anders, als du es vllt gewohnt bist. Hatte vorher auch ein Teufelsystem, welches sogar teurer war, aber der Klang der Monitore übertrifft das alte System deutlich.

Oh, und zum Musik hören sind Stereoboxen generell besser als 5.1 oder 7.1 Systeme, dafür sind Filme und Games halt nicht ganz so geil ;)
    • Pyrololos
      Pyrololos
      Bronze
      an die soundkarte habe ich bis jetzt noch gar nicht gedacht.
      es handelt sich schon um einen hochwertigeres notebook: MSI GT627-8647VHP jedoch habe ich keine ahnung wie die qualität der soundkarte zu bewerten ist.

Audio
      Audiocontroller In South Bridge integriert
      Klang-Codecchip Azalia-Schnittstelle
      Interne Lautsprecher 2 Lautsprecher mit Gehäuse
      Internes Mikrofon Ja
      Lautstärke Lautstärkeanpassung per Taste, Schnelltaste und Software

sind die einzigen informationen die ich zu audio finden konnte.
    • Mahagoni
      Mahagoni
      Bronze
      Diese Dinger sind vollkommen ausreichend für Deinen Zweck.
      War echt erstaunt, als ich sie bei nem Kumpel gehört habe.

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=356202

GL

Maha
    • Beelze089
      Beelze089
      Bronze
      hol dir boxen und subwoofer von logitech.

bin damit immer zufrieden gewesen und gibt es auch gute für geringe preise
    • zetec
      zetec
      Bronze
      Original von HoRRoR
      standard antwort wird wohl immer sein teufel concept e magmun ;)
      this!
    • veK
      veK
      Bronze
      Wenn es überwiegend für Musik sein soll, dann hol Dir das eher ein 2.1 Set - hier empfehle ich das Edifier S730 für 239,- €. Da gibts auch digitale Eingänge, kann man also auch problemlos mal was anderes als nen PC dran hängen und guten Sound gemessen am Budget.

Testbericht bei Computerbase
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      Original von Nichtschwimmer
      Hatte vorher auch ein Teufelsystem, welches sogar teurer war, aber der Klang der Monitore übertrifft das alte System deutlich.
      welches teufel-system hattest du und welche monitore hast du?
    • Hobbes35i
      Hobbes35i
      Bronze
      http://www.thomann.de/de/edirol_ma15d.htm hab ich
      ...
      Da das Studiomonitore sind ist der Klang etwas anders, als du es vllt gewohnt bist. Hatte vorher auch ein Teufelsystem, welches sogar teurer war, aber der Klang der Monitore übertrifft das alte System deutlich.
      Ich habe die auch und war total begeistert, wie groß der Unterschied zu meinen Standard-Computerboxen ist. Klare Kaufempfehlung!
    • Nichtschwimmer
      Nichtschwimmer
      Black
      Original von PokerPaulMainz
      Hatte vorher auch ein Teufelsystem, welches sogar teurer war, aber der Klang der Monitore übertrifft das alte System deutlich.
      welches teufel-system hattest du und welche monitore hast du?
      Hatte das Concept G 7.1. Keine Ahnung obs das noch gibt, ist schon ein paar Jahre alt. Die Monitore hab ich oben gepostet ;)
    • soulfly187
      soulfly187
      Bronze
      teufel motiv 2.1
      beste ! =)
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      okay, thx.

@ op:

hab seit einigen tagen das motiv 2 von teufel. mit allen nötigen kabeln landet man allerdings schon bei knapp 350 euro (das system ohne kabel kostet 299).

ich bin aber so begeistert vom sound, dass ich es trotzdem empfehle. ich betreibe die boxen in meinem 30m² wohnzimmer mit 3,4m hohen decken und der sound ist unvergleichbar mit meinem alten teufel concept c usb und steckt auch die 500euro-anlage von meiner mom in die tonne. endlich kann ich über meinen pc gescheit musik hören!
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      Original von PokerPaulMainz
      okay, thx.

@ op:

hab seit einigen tagen das motiv 2 von teufel. mit allen nötigen kabeln landet man allerdings schon bei knapp 350 euro (das system ohne kabel kostet 299).

ich bin aber so begeistert vom sound, dass ich es trotzdem empfehle. ich betreibe die boxen in meinem 30m² wohnzimmer mit 3,4m hohen decken und der sound ist unvergleichbar mit meinem alten teufel concept c usb und steckt auch die 500euro-anlage von meiner mom in die tonne. endlich kann ich über meinen pc gescheit musik hören!
      naja, wenn man noch nie ordentliche boxen gehört hat... ;)
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      Original von elbarto132

naja, wenn man noch nie ordentliche boxen gehört hat... ;)
      im näheren bekanntenkreis stehen auch boxen für 2k das stück. bin trotzdem von meinen neuen begeistert ;)