Eigene Videos bewerten lassen +Updates

• thuhrmann
      thuhrmann
      Gold
      Hallo Pokercommunity!

Ich habe jetzt ernsthaft angefangen FL zu spielen und habe vor, mein Spiel aufzunehmen und zur Verfügung zu stellen. Damit hoffe ich auf Kritik oder Verbesserungsvorschläge an meinem Play.

Ich hab vor 2 Monaten mit FL angefangen, d.h. Conent gelesen und mir ein Buch gekauft. Hab mir dann 30$ auf Full Tilt gegönnt, da letzten Monat ne super Promotion war: An 25 von 30 Tagen im Monat mindestens einen FT-Punkt erspielen und man kriegt 50$ Cash. Das hat wunderbar geklappt, aber leider kann ich erst ab 100$ eine Auszahlung aufs Bankkonto vornmehmen.. Die 100$ hab ich dann auch relativ schnell geschafft auf .25/.5$, aber ich kann nicht sagen, ob das jetzt Glück war oder ein Upswing dass ich die 20$ noch gewann..

Auf jeden Fall fang ich nächsten Monat dann mit 300$ an. Könnte laut BRM an .5/1$ Tische, aber das trau ich mir jetzt (noch) nicht zu, d.h. 0.25/.5$ ist dann mein Limit für ein Weilchen.

Ich habe mir extra Zeit genommen, ohne Geld auf dem Account zu haben, dass ich in Ruhe Videos anschauen kann und mir den Content durchlesen kann. Werde das Buch und den Content auch bis nächsten Monat gelernt haben. An den Coachings FL FR nehm ich immer teil und frag auch nach. Zusätzlich hab ich vor, wenn ich mich halbwegs etabliert habe private Coachings zu nehmen, aber erst wenn ich sagen kann, dass das jetzt alles relativ Standartplay für mich ist. Davor würde ich mich aber gern von der Community bewerten lassen, also hier.

Kann ich Videos aufnehmen mit Camtasia, diese uploaden und hier zum Download anbieten und auf Feedback hoffen? Oder haben sich mittlerweile anderen Medien bewährt?

Habt ihr noch Vorschläge wie ich sonst an Content komme? Würde mich dann gern noch einer Lerngruppe anschließen und mit anderen FL FR Spielern auf Stars unterhalten. Konnte bei Coachings schon ein paar Leute kennenlernen und ICQ-Nummern austauschen.

Liebe Grüße :f_p:
  • 11 Antworten
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      machn video und stells in die videosektion ich würds angucken
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Auf Pokerstrategy steht dir das Belohnungssystem zur Verfügung. Ab Gold kannst du auf einige neue Artikel und Foren zurückgreifen. Ansonsten kannst du auf Bücher zugreifen. Buchempfehlungen gibt es im Einsteigerartikel Buchempfehlungen, ausserdem im Forum Pokermedien.

Beim Bankrollmanagement würde ich dir raten, deine Bankroll auf herkömmliche Weise aufzubauen, also durch Gewinne statt Einzahlungen. So sammelst du auch die Spielpraxis, die du brauchst. Wenn das Geld von einer anderen Pokerseite stammt oder das Geld schon gewonnen hast, dann ist es natürlich kein Problem.

Hier noch ein Hinweis auf den Lerngruppenthread, wo du dich mit anderen Spielern organisieren kannst.

Nützlich sind für dich sicher auch unsere Handbewertungsforen, wo du dein Spiel von professionellen Handbewertern begutachten lassen kannst.
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      und wie weit biste mit dem vid.?
    • Kaleos
      Kaleos
      Bronze
      Bin auch am überlegen mir mal eine meiner Sessions aufzuzeichnen und hier zur Ansicht reinzustellen.
      Schneidet ihr da nur eure eigenen Hände zusammen oder kann man doch die ganze Session zeigen, weis net was da genau verlangt wird.
      Aufnehmen kann ich kein Problem aber wenn ich dann das noch irgendwie bearbeiten müsste.
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      mach wie du meinst wie geben dir dann schon feedback was du besser machen kannst
    • Kaleos
      Kaleos
      Bronze
      So, hab mein erstes Video reingestellt würd mich über Kommentare freuen.
    • thuhrmann
      thuhrmann
      Gold
      SO. Ich schreib wieder was :)

Also mit dem Video werden wir uns noch etwas gedulden müssen. Ich mach erst eines wenn ich aufsteigen will oder einen downswing hab, denn der start lief super:

Bin direkt bei 1/2 eingestiegen und hab auch noch ein paar DoNs gespielt und bin bis jetzt ~150$ im plus. Find ich ganz gut so.

Ich hab mir mal hochgerechnet wieviele FPPs ich dadurch sammeln kann bzw was ich mir davon im monat leisten kann: Mein Spielvolumen denk ich war recht hoch diese woche (mit der es im Monat 25k FPPs wären), also komm ich auf ~20k FPPs im Monat. Das gibt einen 200€ Ipod. Jeden Monat :)

Als kurz- bis mittelfristiges Ziel hab ich mir 1BB/100 gesetzt. Der Elephant sagt 0,85BB/100, aber Pokertableratings sagt 0,48BB/100 Hände.. Versteh ich nicht ganz.. Naja ich seh ja meine BR dann stimmts schon. :)

Hab erst gestern dem Informationsaustausch zwischen Stars und PS genehmigt, was meinen derzeitigen Bronze-Status erklärt. Müsste aber ohne Probleme Platin werden. Auf Stars sowie auf PS. Bin ja jetzt schon Gold. :)

Also - mal sehen wie es weitergeht.
      LG
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Tableratings kriegt nicht alles mit, was an den Tischen passiert. Abweichungen zwischen deiner Datenbank und Tableratings sind daher normal.

4k Hände an einem Tag sind aber enorm viel. Grindest du 12 Stunden oder wie machst du das? :) Falls du massives Multitabling betreibst, könnte deine Gewinnrate leiden.
    • Kaleos
      Kaleos
      Bronze
      Original von cjheigl
      4k Hände an einem Tag sind aber enorm viel. Grindest du 12 Stunden oder wie machst du das? :) Falls du massives Multitabling betreibst, könnte deine Gewinnrate leiden.
      Meine Bewunderung jenen die mit sovielen Tischen gleichzeitig spielen können, für mich unmöglich.
      Ich spiele zurzeit mit 2 Tischen und das reicht mir vollkommen.
    • thuhrmann
      thuhrmann
      Gold
      Hi! Ja also ich spiel ca. 15 tische. komme mit den stats und meinen reads sehr gut aus. meine winrate leidet definitiv drunter, aber die vielen FPPs gleichen das doppelt wieder aus. denk ich :) also die 20k FPP im monat und 0,5 - 1 BB/100 lohnen sich bestimmt mehr als eine 1,5bb/100 rate mit 5k FPPs. Sollte man sich mal hochrechnen..

und 12 std sinds nicht. Vielleicht 5 maximal mit einer pause..

Ciao
    • thuhrmann
      thuhrmann
      Gold
      Hi zusammen.

Hab gerade mal mein Tischmaximum testen wollen. Liegt bei 22 Tischen:

Naja, ist auf dem Laptop bischen klein, aber ich komm mit den stats gut zurecht.

Ach ja die Session war auf 1/2 - 2/4$ und mein graph sieht somit jetzt SO aus:

Bin sehr zufrieden mit 2,4BB/100 Hände, hoffe das hält noch ein bischen.

Hatte letzten Sonntag meine Sunday Million Premiere, aber bin 800 Plätze vorm Geld raus. Hab meine ganzen Turnier losses von Sonntag am gleichen Abend wieder an einem 5/10 5 Card Draw in ~20 händen wieder reingeholt. ich glaub die kannten die 5 card draw regeln nicht. :)

Fürs sunday warm-up bin ich registriert, da ich eben ein satellite gewinnen konnte.. ja und ich hoff dass ich die tage noch eines fürs sm clearen kann.

Die ersten bezahlten Ränge reichen mir da völlig aus als Ziel. Die großen Sonntagsturniere lassen sich meiner meinung nach sehr gemütlich spielen. die blinds sind sehr angenehm und durch die ganzen satellites sind auch massig fische dabei. 10k start stack und 25/50 erstes Level, soweit ich mich erinnern kann..

Gruß