Limitwechsel 16er -> 27er Stars

• 16 Antworten
    • chihi12345
      chihi12345
      Bronze
      Das Buy in beträgt 11$ mehr
    • PeeHTeeH
      PeeHTeeH
      Bronze
      kann man die 16er profitabel grinden?
      sind sngs 27+ eigentlich überhaupt noch schlagbar? ich glaub der icm edge nimmt doch mit jedem level immer heftiger ab oder?
      jedenfalls habe ich gehört, dass auf den 27er und 39er viele regs rumstreunern... ich glaube 6max lohnt sich mehr...
    • H4nd0fMida5
      H4nd0fMida5
      Bronze
      hab gehört die 27er sollen softer sein als die 16er
    • kslate
      kslate
      Bronze
      Wieso sollte man die 16$er nicht profitabel grinden können?
      Naja und das die SNG's tougher werden ist schon klar, aber mit ein
      genug Einsatz schlägt man die Limits imo bis 55$.
      Wäre ja lachhaft wenn 6,5$ die letzten profitablen SNG's wären xD
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Also ich muss mich kslate anschließen, ich bin zum Teil sprachlos, was mir auf den sogenannten Midstakes gezeigt wird... Also keine Angst vorm Aufstieg wenn die BR passt :)
    • bob666
      bob666
      Bronze
      danke erstmal soweit

aber was mich jetzt interessieren würde ist, sind die 6max soviel profitabler?
    • Maniax
      Maniax
      Bronze
      16er sind so regverseucht weil der rake prozentual am niedrigsten is aber ich würde auch sagen 27er sind schon soft.
    • Toti1989
      Toti1989
      Global
      offtopic: sry ich bin relativ neu und würde gerne wissen was regs sind.Konnte bisher leider nichts dazu finden (nicht durch googeln und auch net durch die Forumsuche :( )
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Original von Toti1989
      offtopic: sry ich bin relativ neu und würde gerne wissen was regs sind.Konnte bisher leider nichts dazu finden (nicht durch googeln und auch net durch die Forumsuche :( )
      Ist kurz für Regulars, also Stammspieler des Limits :)
    • Toti1989
      Toti1989
      Global
      Original von Jakoebchen
      Original von Toti1989
      Ist kurz für Regulars, also Stammspieler des Limits :)
      ah okay thx!! :)
    • xBenjo91x
      xBenjo91x
      Platin
      Hat jemand ne Samplesize auf den 16ern UND 27ern zum Vergleich?
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von bob666
      Kurz und schmerzlos, was könnt ihr dazu sagen?
      wie ist deine samplesize auf den 16ern?
    • DasPferd
      DasPferd
      Bronze
      Also ich spiele seit kurzem die 27$ auf Stars ich finde den Unterschied in der Spielstärke spürbar aber nicht dramatisch. Man merkt es halt hauptsächlich an der Bubble und im HU. Generell würde ich sagen spielen sie auf den 27er eher aggressiver und auf den 16er eher "so ABC auf die 10% Karten" warten und runterspielen. Also das ist meine persönliche Einschätzung, dass die Gegner dort looser + aggressiver geworden sind aber das ganze auch Post Flop spielen können (aber halt nicht um Welten sondern nur ein Stück).

Also ich mache es immer so wenn ich so 60% der BR (also bei nem konservativen BRM) für das nächste Limit habe wage ich vereinzelte Shots mit 2 Tischen auf das höhere Limit.
    • xBenjo91x
      xBenjo91x
      Platin
      Bleibt die Frage, ob sich ein Aufstieg lohnt, um die Dinger zu masstablen...?!

Wenn der Unterschied wirklich nur sehr gering ist, dann würde ja nichts dagegen sprechen, die Fischdichte ist vergleichbar hoch?

Ich frag mich halt immer, wieso so viele Leute die 16er massgrinden, wenn du 27er fast genauso Fischig sind. Irgendwo muss ja der Haken sein?!
    • DasPferd
      DasPferd
      Bronze
      In den 16er hab ich gefühlweise in der Regel 3-5 Regs wovon 3/4 ABC Poker spielen und 1 irgendwie nen anderen Style. In den 27 hab ich eher so 2-3 Regs aber der Rest ist halt nicht so fishy aber es gibt durchaus noch schlechte Leute.
      Also die Volfische sind schon eher seltener meiner Meinung nach. Aber wie gesagt spiele vielleicht so ne Woche auf den 27er.
      Was halt für mich logisch ist, dass kaum einer der gar keine Ahnung von Poker hat 27$ Buyin zahlen wird während 16$ spielt man ja auch mal mit Freunden...

Also masstablen stelle ich mich schwerer vor weil man imho die Karten nicht einfach nur runter spielen kann wie auf den 16er und sowieso aufdoppelt. Aber es scheint zu gehen also z.B. gibts nen Reg: Radoom der meldet sich erstmal in der ganzen Lobby an (so an die 60 Tische), da werden bestimmt einige voll bis die ersten wieder zugehen. Also machbar scheints zu sein.
    • xBenjo91x
      xBenjo91x
      Platin
      Werds mal testen und schauen was bei rumkommt mit dem Masstabling...
      Vielleicht findet sich ja noch jemand der auf beidem Limits ne anständige Samplesize hat?!