Herocall oder repp ich einfach nix? reloaded

• babbas90
      babbas90
      Black
      WTF?
      villain spiel 23/15 38% fold to 3bet, also ne value3bet pre.
      Flop hät ich wahrscheinlich betten müssen...aber was zur hölle will villain auf diesem river noch schlagen??!?!

$0.50/$1 Ante $0.20Deep No Limit Holdem
      6 Players
      Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
      UTG Krazee2 ($209.05)
      UTG+1 Matrix75 ($193.70)
      CO ship heart ($102.50)
      BTN Hero ($464.35)
      SB MMMed13 ($100)
      BB ParaDogs ($276.50)

Pre-Flop: ($2.70, 6 players) Hero is BTN A:club: Q:diamond:
      Krazee2 raises to $4.70, 2 folds, Hero raises to $15, 2 folds, Krazee2 calls $10.30

Flop: 4:diamond: 3:diamond: 6:spade: ($32.70, 2 players)
      Krazee2 checks, Hero checks

Turn: 10:heart: ($32.70, 2 players)
      Krazee2 checks, Hero bets $20, Krazee2 calls $20

River: K:spade: ($72.70, 2 players)
      Krazee2 checks, Hero bets $35, Krazee2 calls $35

Final Pot: $142.70
      Krazee2 shows a pair of Fives
      5:spade: 5:heart:
      Hero shows
      A:club: Q:diamond:

Krazee2 wins $139.70 (net +$69.70)

Hero lost $70
  • 12 Antworten
    • Kojak2330
      Kojak2330
      Bronze
      deine betsize ist nice gewählt haste auf jeden fall gut gespielt
      Die Turncard würdest du wohl oft betten deswegen kann er einmal callen aber am River ist er halt sogut wie immer toast weil er nur AJ/AQ beat hat
    • Moo2000
      Moo2000
      Bronze
      Die Stats zeigen schon, dass er eher ungern foldet, also setz wenn überhaupt am Flop eine Bet (und eventuell weitere Barrels), aber ich sehe keinen Sinn darin, erst am Turn anzufangen. Kannst aber auch einfach durchchecken und dich freuen, wenn A-high gut ist.
      Davon abgesehen muss Villain natürlich preflop und am River (und am Turn) folden, wenn dein Image nicht absolut im Arsch ist, aber müssen ist nun mal != machen. Merk dir einfach, dass du in Zukunft mehrere Valuebets mit deinen Midpairs hast.
    • Moo2000
      Moo2000
      Bronze
      edit: Doppelpost
    • Kojak2330
      Kojak2330
      Bronze
      Original von Moo2000
      Die Stats zeigen schon, dass er eher ungern foldet, also setz wenn überhaupt am Flop eine Bet (und eventuell weitere Barrels), aber ich sehe keinen Sinn darin, erst am Turn anzufangen. Kannst aber auch einfach durchchecken und dich freuen, wenn A-high gut ist.
      Davon abgesehen muss Villain natürlich preflop und am River (und am Turn) folden, wenn dein Image nicht absolut im Arsch ist, aber müssen ist nun mal != machen. Merk dir einfach, dass du in Zukunft mehrere Valuebets mit deinen Midpairs hast.
      Ich finds okay dass er am Turn bettet, wenn er den River auf jeden Fall auch nochmal feuert, denn die T und jede weitere karte wird ne overcard für nen Gegner sein und seine pairs sind dann sehr schwer zu spielen und air schmeißt er auch.

Aber du musst halt auf die Gegner achten, gegen die du das machst
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      1. falsches forum, bitte die handbewertungsforen nutzen.

2. gegen eine normale range bei villain, wird er am turn gegen deine bet nix besseres folden und nix schlechteres callen, also sehe ich da wenig sinn drin.

normal sehe ich seine range mit der er gegen deine 3bet preflop call auf AQ+, 88+ und mal sachen wie JTs wegen odds.

versetz dich in villain, womit macht es sinn dass du den flop checkst? pairs bettes du doch damit er nicht auf OC drawen kann.

klar checkst du pairs und OCs beides mal behind, aber der turn improved deine range kaum, also kann er ja mal callen.

und bei den odds am river herocallt er halt.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Also ich finds durchaus ok da am River nochmal zu feuern. Evtl. einen Tick höher. Ich denke du kannst das gut als scarecard nutzen. Villain callt halt Preflop sehr viele 3-bets, also auch viele PPs und SCs, ich denke die solltest du eigentlich rausbekommen. Mit 55 ist das schon etwas mehr als ein Herocall mMn.
    • zwacke
      zwacke
      Bronze
      Original von MiiWiin
      Also ich finds durchaus ok da am River nochmal zu feuern. Evtl. einen Tick höher. Ich denke du kannst das gut als scarecard nutzen. Villain callt halt Preflop sehr viele 3-bets, also auch viele PPs und SCs, ich denke die solltest du eigentlich rausbekommen. Mit 55 ist das schon etwas mehr als ein Herocall mMn.
      55 is aus villains sicht vermutlich das gleiche wie JTs und bei den polarisierten betting ranges auf nl400 und den odds kann ich seinen call schon verstehen. Er wird halt sehen, adss hero den river mit 100% seiner bluffs betten wird.
    • Razorlight87
      Razorlight87
      Black
      Ich glaube VIllian hat einfach nur auf seine Karten geguckt, ein pair gesehen und auf call geclickt.

Der Spot ist schon okay um zweimal zu barreln, aber wunder dich halt nicht, wenn die Semiregfische dich auf NL200 light runtercallen.
      Im großen und ganzen reppst du nur ne turned T, die viele am Rive rnicht mehr for value barreln. K high bettest du meist am Flop, Overpairs sowieso und sowas wie 88-99, Midpairs bettest du am River nicht mehr for value.
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      sogar ein klarerer call, als man denkt. Hero hat nach dem flop check zu 90% OCs und die T imroovt seine range kaum. Nachdem er aber alle bluffs an turn und river bettet und eigentlich nur AK/KQ in seiner value range hat. JT ist nicht das gleiche wie 55, aber ähnlich.
    • joosP
      joosP
      Black
      55 fold ich preflop, aber falls nicht, call ich gegen die meisten regs diesen turn+river insta...
      heros line macht null sinn und 55 ist hier imo=JT weil kein schwein auf dem limit in der lage ist Tx so zu spielen, insbesondere nicht mit dieser riverbetsize.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      das ist übrigens nur NL100
    • babbas90
      babbas90
      Black
      Original von dhw86
      das ist übrigens nur NL100
      haha...das wollte ich auch gerad schreiben.

Ka wie die auf Nl200 oder gar NL400 kommen^^