Serious Business is serious [closed, BSS naow - Link inside]

• icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      Grias eich,

dieser Thread soll hier soll ein Blog werden, in dem ich meine Challenges im Überblick behalten will und um ab und zu fragwürdige Hände zu posten, bei denen ich mir nicht sicher war, ob diese richtig gespielt wurden.

Zu meiner Person:

Ich heiße Stefan, bin mittlerweile 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Österreich nahe Linz (OÖ). In ca. 1 Woche beginne ich ein Mechatronik-Studium an der JKU mit der Absicht später dort noch den Master zu machen...aber bis dort hin wird noch einiges an Zeit vergehen ;-).

Pokercliffnotes:

• Mittelschule Mittagspausen rumgedonke (only Texas Holdem Regeln gekannt :f_biggrin: )
      • 2-3x auf Stars (ungetrackt :s_cry: ) und Bwin eingecasht und ohne jegliches BRM gekonnt verdonkt
      • auf PokerStrategy aufmerksam geworden

• seit 01.05.2009 bis 28.09.2009 dank PS.de von $50 auf $1000 gespielt
      • seit 28.09.2009 grinding Hot as Hell ^^

[ ] bis zum 31.12.2009 eine Bankroll von mindestens 5k$ erspielen (Mainchallenge)
      [ ] Spaß am Pokern haben
      [ ] bei Tiltgefahr sofort icanhascheezburger.com im Browser öffnen und Lolcats anschaun :f_love:

Long-Long-Long-Term Ziel:

[ ] NL1k SSS-Reg werden, nettes Einkommen damit erwirtschaften

Updates wirds grundsätzlich nach Lust und Laune geben.

RealLifeChallenge:

[ ] 1. Semester "Bachelor Mechatronik" nicht komplett failen
      [ ] Studium > Pokern
      [ ] Spaß am Leben haben
      [ ] weiterhin Zeit für sportl. Aktivitäten finden

Graph seit dem fixen Wechsel zu FullTilt (NL100 von 28.09.09 - 25.10.09):

Grapherklärung zu den Anfangs peinlichen Non-SD's ^^:

Hab zuvor hauptsächlich auf Stars gegrindet und die Spielweise die dort herrschte war total anders.. musste mich erstmal an die doch sehr aggressive Art auf FTP gewöhnen und spielte dementsprechend zu nitty. Ab Hand 22k hab ich dann mein Spiel looser umgestaltet und seitdem hab ichs mit den Non-SDs ganz gut im Griff (*aufHolzklopf*).

Greez an alle da draußen und viel Glück an den Tischen (außer gegen mich :s_biggrin: ) !!

Updates:

[x] 22.10.2009 $2k BR
      [x] 09.11.2009 $3k BR
      [x] 19.11.2009 $4k BR
      [x] 11.12.2009 $5k BR
      [x] 02.01.2010 $6k BR
  • 162 Antworten
    • chris1989
      chris1989
      Bronze
      *bookmarked*

GL bei deinem Longtermziel ;)

Sehen uns an den Tischen(hoffentlich nicht zu oft :D )
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Wieviele Tische/Stunden spielste denn so?

4k sollte doch schon alleine an Rakeback halbwegs drin sein, wenn man jeden Tag 2, 3h grindet.

Aber bevor man regelmäßige Winnings einfährt, fragt man sich immer, ob das wirklich so klappt, insofern gl bei dem Ziel :) .
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      Ich spiel meist so 6-16 Tische, je nachdem wieviele gute Tische halt offen sind ^^. Tableselecten ist mir definitiv wichtiger als Rakeback grinden, weil ich halt eher scharf auf ne gute Winrate bin, als ein Rakebacksklave zu werden ^^. Zu den Zeiten wo ich spiele hab ich aber fast durchgehend 16 gute Tische am Start.. und ich fühl mich mittlerweile auch sehr wohl damit (BE btw positive Non-SD absolut kein Problem atm).
      Mit meinem aktuellen Spielvolumen (~30-40k Hands / Monat) komm ich auf ungefähr 600$ RB.

Jo, das mit den regelmäßigen Winnings wär natürlich ne feine Sache.. aber ich denk so wie es zur Zeit läuft ist schon einiges an Upswingaments dabei, wobei ich mit meinem aktuellen Spielstil mehr als zufrieden bin, da ich bis auf ein paar Ausrutscher ab und an einfach gute Reads auf meine Gegner hab (bevorzugt eher beim 8-10 Tablen, beim 16Tablen wirds mitn Reads picken schon stressig ^^) ..
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      Heute hab ich mal einen neue HM-Datenbank angelegt und die Hände der letzten Woche importiert und musste feststellen, dass wie angenommen, bei meiner alten Datenbank einige Hände falsch oder gar nicht importiert werden. Irgendwie beruhigt das jetzt auch mein schlechtes Gewissen, da es sich eben herausgestellt hat, dass ich die ganze Zeit sogar unter EV laufe. Ich hatte schon die ganze Zeit über einen sicken Down erwartet, da ich laut der alten Datenbank 800$ über EV bin... hab jetzt mal dem FullTilt Support einen E-Mail geschrieben, ob sie mir nicht meine NL100 Hände von diesem Monat schicken könnten. Mal sehen was dabei rauskommt.. wenns klappt, werd ich natürlich den Graphen im Ausgangspost nochmal überarbeiten, da der auch nicht 100%ig mit den effektiven Winnings übereinstimmt.

Anbei noch der Graph von Gestern und der von der extrem kurzen Session heute:

Die kurze Session heute war extrem krass.. wollte eigentlich nur kurz den TableninjaFT einstellen und ausprobieren und hatte 6 Tische offen. Einmal Multiwaypot mit 77 im Freeplay.. ein Fisch hatte AJs gelimpt, ein anderer 33 .. Board kam A73 :heart:
      Der zweite Multiwaypot war mir echt peinlich, da ich den falschen Shortcut gedrückt hab und dann mit 82o mit 3BB in nem Multiwaypot gekommen bin (wollte obv folden :f_eek: ). Naja, 248 Board .. war dann gegen 42o drinnen und obv geshippt :f_biggrin:

Da ich für Ironman eh nur noch 3x 200 FTP Tage brauche und ich heute eh noch einige HÜs für die Uni beginnen sollte, werd ichs pokertechnisch für heute auch bleiben lassen..

Fazit:

:f_love:

BR: 2433.67
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      Hab gestern dann doch noch eine Session am Abend eingelegt.. Tische waren perfekt, nur wie oft die Fische mit AA aufgewacht sind, ich gefühlte 10x mit AA die Blinds eingesammelt hab und wie ich zig mal von so Würsteln geslowrolled wurde.. war nicht mehr feierlich das Ganze :s_o:

Aja und beim ausblinden noch einmal KK und einmal AA ausgesuckt.. FU!

• icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      Gestern nicht zum Pokern gekommen.. die deppate Programmieren-HÜ war aufwendiger als gedacht und hat dementsprechend viel Zeit vom freien Tag gefressen :s_frown:

News des Tages:

Shipment of pure Awesomeness has arrived :s_biggrin:

:heart: :heart: :heart:
    • chris1989
      chris1989
      Bronze
      Original von icanhazit
      News des Tages:

Shipment of pure Awesomeness has arrived :s_biggrin:

Der ist einfach zu geil.
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze

Was da eben abging war alles andere als feierlich AJ>AK, QQ>KK, dann noch n Spast der 4x mit Pockets (88,44,77,QQ) gegen meine UTG/MP raises geshippt hat und meine AKs obv net einmal hitteten.. naja, whatever. Am Abend werd ich noch ne Session reinhaun.. jetzt darf ich mich erstmal vom Zahnarzt nervlich fertig machen lassen.. yay :s_confused:
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      Update von meiner längsten Session überhaupt:

Hab mich nachn Zahnarzt direkt nochmal an die Tische gesetzt, weil es mich einfach so extrem geärgert hat wie ich zerstört wurde.. naja, dachte kann ja nicht mehr schlimmer werden -> konnte es doch. Nochmal 5 Stacks gedroppt! Bei 324$ hab ich dann Full-Tilt-Bademantel + Full-Tilt-Kappe angezogen und scho gings aufwärts :f_p: hat zwar jetzt ewig gedauert, Mathe-HA musste eben auch auf morgen verschoben werden.. aber dafür mit Rakeback sogar noch im Plus beendet.. die letzten 2k Hände war ich extrem Carddead, was natürlich auch net unbedingt hilfreich war..

• pokahface
      pokahface
      Bronze
      [X] bookmarked
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      Kurzes Update der letzten zwei Tage:

Bin nicht wirklich zum Pokern gekommen, da ich am Mittwoch einiges mit den HAs zu tun hatte und ich gestern einfach so saumüde war, das ich um 19:00 einfach weggepennt bin. Muss wohl schaun, dass ich overall wieder bissl mehr schlafe... sonst wird das nix ^^.

Heute am Abend werd ich höchstwahrscheinlich, wenn nix dazwischen kommt, wieder eine Session starten. Plane auch schon ein bisschen die Ziele fürn November, die ich dann am 31.10 posten werd.
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      Graphen von gestern und heute gibts bissl später. Grade noch am spielen einer Session.. läuft genauso geil wie die letzten Tage.

Bei knappen resteals kann ich atm sicher sein, das der BB oder der 35%+ Stealer mit nem Monster dasteht. Wenn ich jemanden dominiere werde ich größtenteils ausgesuckt oder die "Full-Tilt-Idiot-Protection" klinkt sich ein und bringt doch noch den 3 Outer für nen Split-Pot. Non-SD Winnings verabschieden sich auch ins jenseits weil wirklich jeder Flop so katastrophal daherkommt, dass man kotzen könnte (QQ,KK kann ich siche sein das ich n Ahigh Flop bekomm -> ergo kein Value von schlechteren Händen).. naja, muss ma halt wieda mal rausgrinden die beschissene Situation ..

Aja, und limp AA,KK,AK utg usw scheint ein neuer Standard geworden zu sein ...

Btw Memo an mich selbst -> Back ² maximal 9 Tables!!
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      Graph von gestern (30.10):

Wie schon gsagt, gestern wollte einfach gar nichts so recht klappen.. hat sich aber, wenn mans mal distanziert betrachtet, eigentlich doch in Grenzen gehalten. Irgendwie wird man mit der Zeit Swingresistenter..

Nachdem heute der letzte Oktobertag ist, werd ich auch dieses Monat abschließen und kurz was dazu sagen:

It was awesome! :s_love: ~2BB, knapp 50k Hände gespielt, über EV-gelaufen (und trotzdem am rumweinen wenn mal ne Session nicht läuft :D ), Ironman, relativ wenige Tiltmoves ... alles in allem kann man sagen, dass der Oktober ein gelungener und vor allem first 4-Digit-Month war! :s_love:

Ziele für November:

[ ] Winrate >0bb
      [ ] >= 50k Hände
      [ ] > 1k Rakeback
      [ ] NL200 shotten (mit 100BI)
      [ ] Ironman
      [ ] Diamond werden

[ ] die ersten Prüfungen auf der Uni nicht failen

Heute läufts doch besser als gestern, momentan bissl mehr als 5 Stacks up.. aber alles andere als ne Box zur Zeit..
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Hab grad gelesen dast aus der nähe von Linz bist, von wo den genau??? ;)

Aja und viel glück für die Zukunft natürlich!!! :D
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze

Man sollte dann aufhören, wenns am schönsten ist... naja, Session war wieda mal abscheulich. 80/20 Situation waren eher ein Flip gegen mich und die Flops kamen wieda mal todeshässlich an..

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $1(BB) Replayer
      SB ($83.20)
      BB ($111)
      UTG ($88.40)
      UTG+1 ($96.50)
      UTG+2 ($82.05)
      MP1 ($128)
      CO ($20)
      Hero ($18.50)

Dealt to Hero K:spade: K:club:

fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $2.50, SB calls $2, fold

FLOP ($6) 7:heart: 7:spade: 3:spade:

SB checks, Hero bets $4, SB raises to $12, Hero raises to $16 (AI), SB calls $4

TURN ($38) 7:heart: 7:spade: 3:spade: 7:diamond:

RIVER ($38) 7:heart: 7:spade: 3:spade: 7:diamond: 2:diamond:

Hero shows K:spade: K:club:
      (Pre 94%, Flop 8.9%, Turn 0.0%)

SB shows 7:club: K:heart:
      (Pre 6%, Flop 91.1%, Turn 100.0%)

SB wins $36.10

Preflop leider nur knapp 95% Favorit.. naja, am Flop hätt ma sicher n Fold finden können :rolleyes:
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      btw @ sonny: ausn Mühlviertel, nähe Hagenberg ;-)
      thx, dir auch alles gute an den Tischen !
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Original von icanhazit
      btw @ sonny: ausn Mühlviertel, nähe Hagenberg ;-)
      thx, dir auch alles gute an den Tischen !
      aso! ;)
      bin aus rohrbach und ab nächsten jahr auch an der JKU!! :D
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      [b]Graph von heute:[/b]

Konzentriertes 6-9 Tabling und schon sind die Non-SDs wieder dort wo sie hingehören. Muss mir echt angewöhnen, dass ich net immer 16 Table und zur Rakebackhure mutiere..
      Und ja, heute hatte ich mal die Box an.. :s_biggrin:
      Mal sehen ob ich heute noch ne Session dranhäng am Abend.. morgen ja Feiertag :heart:

Glaub ich werd mal die HA's für nächste Woche anreissen...

@sonny: A Rohrbacher.. is a selten das ma an Mühlviertler auf PS findet ^^. Wos wüstn leicht studieren?
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      war mal in rohrbach auf ner lanparty vor 3 oder 4 jahren :D centrolan hieß die glaub ich!