Muss dienst immer manuell neustarten

• FourMG
      FourMG
      Bronze
      Wie der Titel schon sagt, muss ich immer während ich spiele und der HM läuft den dienst neustarten weil er sich nach einer Fehlermeldung schliesst.

Wenn ich dann unter Verwaltung, dienste, PostgreSQL Database den Dienst manuell neustarte (Dienst steht jedoch auf automatisch starten), funktioniert alles kurz wieder bis dann wenige Augenblicke später wieder das selbe Problem auftritt welches ich dann immer wieder wie oben beschrieben löse!

Zur Info: Hab vor 2 TAgen "kaspersky internet security 2009" installiert und vermute das es auch in diesem Zusammenhang zur Problemverursachung gekommen ist. Jedoch habe ich bereits getestet was passiert wenn ich kaspersky einfach ausschalte, was jedoch am Ergebniss nichts geändert hat.

Da ich leider nicht viel Ahnung habe von PostgreSQL wäre ich froh wenn mir jemand möglichst einfach erklären könnte, wie ich es hinbekomme, das ich nicht jedes mal den Dienst automatisch neu starten brauche..
      Möchte ungerne PostgreSQL neu installiern, da es jedes mal viel Ärger gab ;)

Vielen Dank an alle
  • 4 Antworten