Kampf gegen Villain mit 5fachen Stack

• NicoLitschke
      NicoLitschke
      Global
      Hallo Leute,
      eine Frage zu den push or fold charts von ps.com für folgende Situation:

Nach einem bösen suckout hatte ich noch 15BB. Da spiele ich i.d.R. noch nach SSS.
      Wenn ich nun aber PF Standard 4BB + limper geraist habe, kassierte ich von Villain nach mir mit 5fachen Stack immer eine 3bet, so dass ich außer JJ+ und AKs (TT und AK pushe ich nur situationsbedingt) alle Karten folden musste.

Wie sollte man sich da verhalten? Das Chart anpassen und früher push or fold spielen? Mir ist schon klar, dass Villain sehr oft auch nur Trash raisen wird, um mich aus dem Spiel zu drängen.
  • 9 Antworten
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Rebuy? Mit SSS bist du hier falsch.
    • NicoLitschke
      NicoLitschke
      Global
      Original von hazzelde
      oh da habe ich in dem Titel eine Bemerkung vergessen. Ich spiele SNG's. Also der Thread ist hier schon richtig. SSS wende ich an, weil ich so meistens bis in die Bubble komme.
    • mrekko
      mrekko
      Bronze
      lies dir mal die SNG artikel durch, dann wirst du verstehen, dass du da etwas grundlegend falsch verstanden hast ;)
    • diskuswerfer85
      diskuswerfer85
      Bronze
      Original von NicoLitschke
      Original von hazzelde
      oh da habe ich in dem Titel eine Bemerkung vergessen. Ich spiele SNG's. Also der Thread ist hier schon richtig. SSS wende ich an, weil ich so meistens bis in die Bubble komme.
      SSS hat am SNG table nichts verloren. SSS beruht darauf, das man mit kleinen stcks die spielweise der bigstacks untereinander ausnutzt(du wirst nicht so ernst genommen und kannst denen leicht deine value hände unterschieben).

Gegen nen bigstack hast du eh kaum foldequity. Auf nen 4bb raise scheißt der meist. Also am besten big stacks vermeiden und nur sehr gute hände gegen sie spielen.
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      man raist auch nich mit 15bb um dann noch zu folden
    • Pokerfeund
      Pokerfeund
      Global
      Es ist grundsätzlich kein problem wenn du etwas früher anfängst zu pushen (außer, dass du in manchen spots vielleicht etwas value liegen lässt), du musst halt unterscheiden können zwischen einer pushsituation, einer reinen blindstealsituation, einem stealrerais usw. Mit der übung weisst du ganz genau in welcher situation du dich befindest. wichtig ist, dass du immer schon vorher weisst wie du auf die aktionen deiner gegner reagierst.

P.S. lad dir den ICM rechner von PS runter der hat mir sehr geholfen.
    • NicoLitschke
      NicoLitschke
      Global
      Original von diskuswerfer85

Gegen nen bigstack hast du eh kaum foldequity. Auf nen 4bb raise scheißt der meist. Also am besten big stacks vermeiden und nur sehr gute hände gegen sie spielen.
      Danke, dass mal einer auf meine eigentliche Frage antwortet.

Warum und wieso ich derzeit nach SSS bis zu gewissen Stackgrößen spiele, muss ich nicht weiter erklären. Entscheidend ist doch, dass ich bis zur Bubble komme und dort eine gute bis sehr gute Ausgangslage habe. Von dort an überdenke ich mein Spiel nochmal.
    • diskuswerfer85
      diskuswerfer85
      Bronze
      So schlimm ist das mit der SSS auch nicht. In der frühen phase ist ja eigentliche jede tighte spielweise profitabel.
      Gibt aber sicher optimalere strategien
    • Kalzino
      Kalzino
      Bronze
      Original von diskuswerfer85
      Gegen nen bigstack hast du eh kaum foldequity. Auf nen 4bb raise "scheißt der meist."
      Also besser, finde ich ,kann mans nicht sagen.