kritik

• Haloride
      Haloride
      Global
      hi
      ok, dann äußere ich mal eine konstruktive kritik, nämlich ist es so dass viele leute mit denen ich über skype kontakt habe sich bei pokerstrategy angemeldet haben ( sie wurden nicht über mich geworben ) und die accounts von den meisten dieser leute wurden kommentarlos deaktiviert ohne dass sie über die gründe informiert wurden.
      Zitat:
      Original von Xantos
      Denn es liegt in der Natur der Sicherheitskontrollen, dass man niemals "100% der Betrüger ausschalten" und "100% der ehrlichen Kunden durchlassen" erreichen wird - dafür sind die Betrüger zu zahlreich und professionell.
      dann ist es eben so, aber man die leute doch wohl wenigstens über die gründe informieren, oder wenigstens überhaupt informieren, damit würde pokerstrategy gleich in einem besseren licht stehen, als wenn sie kommentarlos accounts deaktivieren.
      ich hoffe mal jetz ist meine kritik konstruktiv genug und ich konnte näherbringen, was genau ich meine
      was meint ihr?
      MfG
      Haloride
  • 64 Antworten
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Wie ich in einem deiner anderen Threads schon geschrieben habe:

1. Ja, es sollte bei Verweigerung der $50 eine Mail geben.

2. Ja, wir sollten möglichst niemanden deaktivieren, sondern halt einfach die $50 verweigern - ein Verdachtsmoment ist ggf. stark genug, um keine $50 verlieren zu wollen, aber nicht um die Person aus der Community auszuschließen.

3. Ja, wir machen 1. und 2. noch nicht so, wie es sein sollte. Derzeit reviewen wir die automatisierte & manuelle Kommunikation im Bereich ID-Checks / Startkapital.
    • Haloride
      Haloride
      Global
      wieso macht ihr nicht gleich bei jedem neuen mitglied einen id-check, dann hätten betrüger gar keine chance mehr

abgesehen davon verstehe ich immer noch nicht, warum die leute, die ihren perso dahingeschickt haben, nicht ihr startkapital bekommen, sondern sogar gesagt wird, sie hätten gegen die agb's verstoßen, aber na ja das ist dann wohl so...
    • Jetta
      Jetta
      Bronze
      meinst du das im 5. Thread irgend ne neue Antwort auf Deine Frage kommt??
      Lass gut sein
    • Haloride
      Haloride
      Global
      nett das ihr es wenigstens zugebt, ich kann mir auch nicht vorstellen warum ihr die sperren solltet...

und wieso macht ihr nicht gleich bei jedem neuen mitglied einen id-check, dann hätten betrüger gar keine chance mehr?
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Wenn man bei jedem neuen Mitglied einen ID-Check macht, schreckt man auch eine Menge ehrliche Kunden ab.

Die Kunst ist es, die Balance zwischen den beiden konkurrierenden Zielen...
      1. Betrüger verhindern
      2. Ehrliche Kunden nicht nerven
      ...zu wahren.

Und natürlich ist eine lückenlose, transparente Kommunikation wichtig - da es leider nicht zu verhindern ist, dass wir auch so manchem ehrlichen Kunden die $50 verweiger müssen.
    • Haloride
      Haloride
      Global
      wobei die kunden die einen id-check bekommen sind eh genervt und die die nicht bekommen davon gar nichts mit will heißen es ist prozentual in der gesamtzahl registriert wie die kunden "genervt sind" also wer einen id-check bekommt ist zu 100% genrvt wer nicht zu 0% die die einen id-check bekommen haben also gar nix davon dass er eigentlich eh nur zufällig ist, also kann man ihn eigentlich gleich komplett einführen weil der einzelne hat eh nix davon wieviele nun einen machen müssen und wieviele nicht

hoffe ihr habt mich verstanden bzw. Xantos hat mich verstanden was ich meine
      (checks selba fast nich xD )
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Wir machen es ja nicht nur zufällig - sondern auch abhängig von bestimmten Indikatoren.

Wenn sich z.B. der zweite Hans Müller aus Tauberbischofsheim anmeldet, ist die Chance auf einen ID-Check höher als wenn der Name in der Stadt unique ist usw. usf.
    • Haloride
      Haloride
      Global
      ja bei so offensichtlichen sachen natürlich xD aber da sind die betrüger schon ein wenig gewiefter denk ich ma...
    • Uli
      Uli
      Bronze
      Eine Bitte, kannst du mal zwei-drei Beispiele bringen anhand derer ich nachvollziehe ob die Entscheidung korrekt war oder ob wir einen Fehler innerhalb unseres Ablaufes machen?

Falls du dies nicht im forum posten magst schreib einfach ein Ticket mit dem Hinweis bitte an Uli weiterleiten.

Vielen Dank im Vorraus ;)
    • Haloride
      Haloride
      Global
      Original von Uli
      Eine Bitte, kannst du mal zwei-drei Beispiele bringen anhand derer ich nachvollziehe ob die Entscheidung korrekt war oder ob wir einen Fehler innerhalb unseres Ablaufes machen?
      welche entscheidung meinst du ?
    • kulmi
      kulmi
      Bronze
      würd mal auf die fälle mit denen du im skype bist, die kein geld bekommen haben, tippen ;)
    • Haloride
      Haloride
      Global
      was ist jetz ?
    • PowerGamer
      PowerGamer
      Bronze
      Könnt ihr net Haloride auch noch bannen irgendwie?
      Der hat 50€ verdonkt und versucht jetzt über Persos seiner Freunde nochmal Geld zu kriegen!

--> BETRÜGER :D
    • Haloride
      Haloride
      Global
      Original von PowerGamer
      Könnt ihr net Haloride auch noch bannen irgendwie?
      Der hat 50€ verdonkt und versucht jetzt über Persos seiner Freunde nochmal Geld zu kriegen!

--> BETRÜGER :D
      was bitte erzählst du da denn fürn scheiß???
    • Haloride
      Haloride
      Global
      kann s ich nochmal jemand von ps dazu melden?
    • Jetta
      Jetta
      Bronze
      Original von Haloride
      kann s ich nochmal jemand von ps dazu melden?
      Du solltest dich in Deinem Fred schon bissl auskennen und die Beiträge lesen...
      Warum sollte sich PScom bei Dir melden?
      Du wurdest aufgefordert den Admins ein paar Beispiele zu nennen, die Deiner Meinung nach zu unrecht kein Geld oder Account close bekommen haben, damit diese noch mal geprüft werden können.
      Es wird auf dich gewartet, nicht umgekehrt :f_love:
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hallo Haloride,

wie Uli schon schrieb, erstell bitte ein Ticket mit dem Betreff "an Uli". Im Nachrichtenfeld weist du ihn nochmal auf diesen Thread hin und nennst 2, 3 Beispiele, wo Mitglieder die du kennst deaktiviert wurden.

Er schaut dann ob der Ablauf bzw. die Entscheidung korrekt vonstatten ging.

Viele Grüße,
      garten309
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      ich kann die geschichte einfach nicht glauben...
    • Haloride
      Haloride
      Global
      so nachricht verschickt :)