Phillips Energy Light

• wusah
      wusah
      Bronze
      Ich habe oft Probleme mit meinen Augen, wenn ich zu lange am pokern bin. Alles verschwimmt ein kleines bisschen und ich werd dann unkonzentriert und fühle mich unwohl.
      Oft passiert das schon nach ca. einer Stunde.

Vor kurzem hat hier irgendwer in irgendeinem thread mal so ein Energy Light gepostet.
      Kann das Ding was? Würde mir das (für die Augen) weiterhelfen?
      Warum gibts da so viele verschiedene Modelle mit unglaublichen Preisunterschieden?
      Was genau bewirkt das Ding überhaupt?
      Wollte mich mal im Elektromarkt beraten lassen, aber die kannten das Teil überhaupt nicht :/

um soetwas gehts:
  • 58 Antworten
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Wie wäre es zuerst mal mit Augenarzt und notfalls 10 Euro Praxisgebühr abdrücken bevor du dir so ein Licht kaufst. ;)

Das kann von falscher Brillenstärke über die Jahre, über Sehnerventzüngung bis zum Tumor ziemlich viel sein.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      jo, besser wär das wohl :D
      Aber hier solls ja hauptsächlich erstmal darum gehn was das Teil da oben so kann.
    • Pyrololos
      Pyrololos
      Bronze
      dachte immer die dinger wären für die haut wenn man wenig ans tageslicht kommt. bin da aber ich nicht sicher.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      ein versuch noch...
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      push will ich auch wissen ^^
    • Shining
      Shining
      Bronze
      Das is eine Lampe für Lichttherapie manche menschen leiden im Winter unter depression da sie nicht genügend sonnenlicht abbekommen ( winterdepression eben ) und um das fehlende sonnenlicht auszugleichen sind die lampen da.

In dem anderen fred wurde die gpostet weil das ding halt auch ziemlich angenehm ist wenn mann nachts viel pokert und nicht soviel vom tageslicht abbekommt.

=> deine augen macht das ding nicht besser aber dein wohlbefinden steigerts auf jedenfall
    • wusah
      wusah
      Bronze
      OK, also taugt das teil schon was? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es meine Konzentration vorm Rechner erhöhen könnte.

Die Lampe gibt es aber in verschiedenen Ausführungen mit sehr unterschiedlichen Preisen.
      Gibts da nen deutlich Qualitätsunterschied, oder tuts auch die Version für ~140€ ?
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      îch glaub ich hatte letztes jahr ne winterdepression is des dann zu empfehlen?
    • ButterflyEffect619
      ButterflyEffect619
      Global
      Original von p00s88
      îch glaub ich hatte letztes jahr ne winterdepression is des dann zu empfehlen?
      probiers doch einfach aus, wenns nicht hilft -> Zurückschicken
    • MourganRA
      MourganRA
      Bronze
      ich krieg depressionen, wenn ich sehe wie menschen ihr augenlicht auf die leichte schulter nehmen

alter geh erstmal zum augenarzt!
    • Shining
      Shining
      Bronze
      @ wusah

wie gesagt die lampe steigert auf jedenfall das wohlbefinden wie sich das auf deine Konzentration auswirkt kann ich dir leider nicht sagen.
      ich kenne nur die version von philips für 150€ ob die anderen jetzt wesentlich besser sind kann ich dir nicht sagen wobei das lichtspektrum das selbe ist somit werden die mehrkosten wohl durch die zusätzlichen funktionen entstehen.
      Ob du die brauchst oder nicht wirst du eintscheiden müssen.

@ P00s88

Da ich nicht an Winterdepression leide kann ich dir auch nicht sagen ob die Lampe wirklich dagegen hilft aber laut den rezessionen auf amazon hat es vielen leuten mit winterdepression etwas gebracht.
    • Troll118
      Troll118
      Bronze
      ich hab das Teil auch. ich würds nicht mehr hergeben.
    • HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      ich habe so eine lampe.

ich glaube es ist die für 150 €
      hab sie mir letztes jahr gekauft weil ich eben im winter sehr oft müde war usw.
      ka obs auch unter winterdepression fällt.

mir hat die lampe jedenfalls geholfen und das licht ist auch sonst sehr angenehm wenn man halt etwas machen muss,wozu man viel licht am schreibtisch braucht.

für deine augen würde es vermutlich direkt nicht weiterhelfen.
      du kannst unter umständen zum augenarzt gehen,aber der wird dir vllt paar augen tropfen geben und das wars.

versuch mal vllt wenn du am bildschirm sitzt eine 2. lichtquelle zu haben,damit nicht der bildschirm die einzige lichtquelle im zimmer ist.
      mir tun nämlich oft die augen weh,wenn ich im dunkeln vor dem tft sitze
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Also kann man das Ding auch als Arbeitsplatzlampe umfunktionieren?

Kann jemand der die hat evtl mal ein Pic posten, damit ich die Größe abschätzen kann? Wäre nett!
    • HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      Lampe ist knapp 60cm hoch und 35 cm breit (zum vergleich:TFTs sind 20")

Original von hornyy
      Also kann man das Ding auch als Arbeitsplatzlampe umfunktionieren?
      Also ich nutze die Lampe immer,wenn ich viel Licht am Schreibtisch brauche oder wenn ich Saubermache um den Staub zu sehen.
      Verbrauch der Lampe ist übrigens 100 Watt soweit ich mich erinnern kann.
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Was für eine Lampe? Ich sehe da keine Lampe :tongue:

Im Ernst: Ist das nicht ultrahell? Das sieht aus als würde man geblendet werden, und Du sprichst von angenehm. Oder liegt das am Foto? Steht die Lampe bei Dir an diesem Fleck wenn Du spielst oder woanders im Raum?
    • HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      ich habe sie meistens nicht an wenn ich spiele.
      am anfang war ich auch geblendet,aber nach 5 minuten gewöhnen sich die augen daran und man kann ohne probleme direkt ins licht schauen ohne die augen zukneifen zu müssen.

auf dem foto sieht es schon etwas grell aus
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      danke dir :)
    • H4lfBaked
      H4lfBaked
      Bronze
      Wir haben auch son Teil.
      Ich find das licht allerdings relativ unangenehm, weis auch nicht warum.
      Meine Family findet des teil aber eig ganz gut, gerade zum lernen.
      Ich denk sollte man sich vielleicht erstmal angucken wie einem das Licht gefällt.