Was passierte nach dem Quizproblem

• pokeruli
      pokeruli
      Bronze
      Durch die Probleme der letzten Tage ist es in alle Foren zu übermäßigen Quiz Threads gekommen. Da ich zwar keinen direkten Kontakt zu PS.de habe, aber ähnliches früher am eigenen Leib erleben durfte erstelle ich diesen Beitrag. Die Fakten sind nicht fundiert sondern, nach dem Motto so könnte es gewesen sein, meist von mir erfunden.

Was ist passiert?
      Es wurden aufgrund der Werbung für Pokerstrategie (z.B. DSF) sehr sehr viele 5$ Anfragen gestellt. Darunter waren auch immer öfter User die sich offensichtlich nicht die Mühe gemacht haben das Basis Wissen gründlich durchzuarbeiten (ich würde mich da selber nicht unbedingt ausnehmen).
      Also haben sich die Macher von PS.de eine akzeptable Lösung einfallen lassen um nicht unnötig viel Geld in Umlauf zu bringen. Sprich Geld sparen und nur an wirklich Lernwillige zu vergeben.

Da man ja Geld immer möglichst schnell sparen will wurde der Test keinem Ausgiebigen Vorabtest unterzogen oder es sind Probleme entstanden, die erst in Produktion also im echt Betrieb auftreten. Was auch immer, der Quiz war fehlerhaft.

Die Folge ist ein Anstieg der Support Anfragen, daraus folgert ein Anstieg im Mail Verkehr. Dafür war der Mailserver oder Provider nicht ausgelegt (auch dies ist nur eine Annahme). Mails wurden nicht mehr zugestellet.

Plötzlich kommen also keine Tickets mehr oder nur noch wenige.
      Was macht der fröhliche Supporter? Nicht nach Hause gehen (also das unterstelle ich niemandem!) er arbeitet alte Themen ab. so vergehen 1-2 Tage, bis man merkt das es zu ruhig ist. Also prüft man ob das System noch geht, oder es fallen Einträge im Forum auf, wo Leute rummeckern.

Die Folge----> Allgemeine Hektik, jeder sucht und schaut bastelt und probiert. Bis eine ordnende Hand den Ablauf koordiniert ist schnell ein weiterer Tag ins Land gegangen. Dann können die Fehler endlich behoben werden. (also noch ein Tag bis der Fehler weg ist.)

Nun ist aber mittlerweile der schlimmste Fall eingetreten, Mails sind teilweise gar nicht angekommen. User sind verärgert. Supporter könenn nichts machen, weil Sie ja nicht auf Verdacht 13.000 User ansprechen können ob Sie vielleicht ein Problem gemeldet haben und ggf. noch mal ein neues öffnen könnten. (sofort wäre der Server wieder überlastet)

Was tun sprach Zeus:
      Der Support arbeitet einfach alles ab was reinkommt.
      Der User schmollt ein bisschen und macht dann noch ein neues Ticket auf, oder schreibt eine Mail. Weil er im Forum einen Beitrag gefunden hat, wo stand das er das tun soll. (Ja, es gibt solche Beiträge)

Wer hat den nun was falsch gemacht?
      Eigentlich keiner, PS.de hat sich Mühe gegeben Forumseinträge zu kommentieren, aber es stehen ja an den unmöglichsten Stellen Beiträge zum Thema 5 $ (passt ja auch fast überall)
      Viele User haben sich alle Mühe gegeben die Füsse still zu halten. Das einem nach 5 Tagen die Ungeduld dazu treibt etwas härtere Formulierungen zu wählen ist dann ja auch noch verständlich, wenn auch nicht schön. Der ßrger verfliegt aber sicher, wenn man die 5 $ dann doch mal erhält.

Fazit:
      Durch den Quiz, der einem zum Lernen der Grundlagen anhält, wird uns auch die Geduld, die jeder Poker Spieler haben muß, beigebracht.
      PS.de hat gelernt, das ein Test nicht im Life System erfolgen sollte und der User informiert werden möchte. Was sicherlich niemanden davor schützt, das so etwas noch mal passieren kann.
  • 1 Antwort