wie mit sport anfangen, bzw mal den arsch hoch bekommen?

• wusah
      wusah
      Bronze
      Habs im anderen thread schon geschrieben:
      Ich bin der unsportlichste, faulste, unfitteste, schlaffeste nerd auf der ganzen welt.

Ich rauche 1 Päckchen am Tag und geh lieber einen saufen als dass ich mir gedanken um meine gesundheit mache.
      Ohne Backofen wäre ich schon verhungert und coca cola süchtig bin ich auch. Kochen kann ich nicht und macht mir auch absolut kein Spaß.
      Da ich aber nicht dick werde, hab ich nichtmal davon etwas Motivation.

Ich würde ja selbst gern ein bisschen mehr machen. Ich finds wirklich scheiße nach 10 Treppenstufen erstmal 30 sek. zum verschnaufen zu brauchen.
      Leider Gottes sind die meisten meiner Freunde da aber ähnlich unmotiviert drauf wie ich.

Ich komm vom Dorf und hier haben die Fitnessstudios leider nicht 24/7 auf und sind dazu noch unglaublich überteuert (nix mit McFit oder so).

Frisbee spielen fand ich recht nice, kann man mit 2 bis sehr vielen Leuten spielen, ist aber zu sehr Wetterabhängig. Zumindest aber mal ein Anfang.
      Fürs Mountainbiken braucht man erstmal ne 2k€+ Ausrüstung.
      Joggen ist auch nicht gut für meine Knie + ich wüsste nicht wie ich mich für sowas langweiliges begeistern sollte... gleiches gilt für Schwimmen (Hallenbad ist auch 20 mins weg).

Gibts vielleicht so kleine Übungen die erstmal total unstressig sind, aber für den Anfang ein bisschen was bringen und man dann langsam steigert?

Ich weiß halt genau, dass wenn mich jetzt jemand ne halbe Stunde durch den Wald jagen würde, hätte ich dabei NULL Spaß und würde die Person erstmal verfluchen.

Wie schauts aus mit Kampfsportarten? JuJutsu? Kann ich da mal hin ohne einen Hauch von Kondition, oder sollte man dafür wenigstens ein Grundmaß davon mitbringen?

Also, wie würdet ihr nem schlaffen Sack wie mir die Freude an der Bewegung beibringen wollen?
  • 35 Antworten
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Original von wusah
      Da ich aber nicht dick werde, hab ich nichtmal davon etwas Motivation.
      Super und ich gehe 5 Tage die Woche zum Sport und werd Dicker und Dicker :D
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Schaust du viel Fernsehen oder Serien/Filme?

Hol dir ein Heimgerät (Fahrrad/Rudermaschine/Stepper etc) und mach das während du TV guckst/Pokervids etc. Dann geht die Zeit auch schneller rum und du hast keine Ausreden bei schlechten Wetter.

Ne typische Sitcom sind 22min, das ist eine gute Zeit für einen Anfänger was zu machen.

Den Cola-Scheiss solltest du sowieso runterfahren.
    • hitbox
      hitbox
      Bronze
      hab das gleiche problem. das einzige was meines wissens nach hilft ist sich das anzugewöhnen. wenn du erstma 2 wochen lang jeden morgen deine übungen gemacht hast tust du's am 15. tag von ganz alleine.

was du aber genau machen willst musste selbst wissen.

jujutsu wird für dich sicherlich n schwerer anfang allerdings wirste da nicht der erste fall ohne jedwede grundvoraussetzungen sein insofern wissen die wahrscheinlich wie sie auch aus dir nerd noch was rausholen.

am wichtigsten ist nur, sobald du was anfängst darfste dich den ersten monat auf keinen fall davor drücken, sonst lässt du es eh wieder sein.

also good luck.
    • caesars
      caesars
      Bronze
      starte am besten mal hiermit:

fang mit 50 an, oder je nachdem, wieviel du schaffst - und steigere dich.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Original von hitbox
      am wichtigsten ist nur, sobald du was anfängst darfste dich den ersten monat auf keinen fall davor drücken, sonst lässt du es eh wieder sein.
      das kenn ich schon :D

deshalb möchte ich etwas, das göeich von beginn an mit Spaß verbunden ist.

nice vid, aber 50 ist n lvl, oder? 10?
    • Alpo
      Alpo
      Bronze
      hör auf zu rauchen, dann wirst du automatisch dick und hast auch viel mehr Geld, das du z.B. in ein MountainBike investieren könntest :f_love:
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Nach deiner Beschreibung zu urteilen suchst da nach etwas, was: Umsonst (sehr billig) ist, viel Spaß macht, aber trotzdem nicht zu zeitaufwendig ist und dich noch dazu fit macht.
      Mh... hol dir nen Bike fahr! So hab ichs gemacht, Pokeraccount hat mein Bike bezahlt, dadurch hat es für mich gleich noch etwas mehr "Wert" und ich bin in Dtl. sehr sehr viel gefahren.´
      Achso und du wirst dich ja wohl soweit kontrollieren können, dass du keine Cola mehr kaufst! Zigaretten ist wohl schwierig, aber Cola???
    • Pokerfeund
      Pokerfeund
      Global
      du solltest auf jeden fall etwas an deiner ernährung tun. Du musst sie ja nicht gleich umkrempeln, aber dass du z.B. öfter obst kaufst und bewusst die cola weglässt und stattdessen saft oder so kaufst.

Jeder Sport den du vereinsmäßig ausüben kannst ist immer gut, dabei achte am besten einfach auf den spaßfaktor, weil es der ist, der dich im endeffekt motivieren wird.

Ansonsten Waldspaziergänge sind doch super, besonders mit freunden, ich wünschte bei mir gäbe es einen wald in der nähe.
      Rauchen kannst du erstmal ruhig weiter, vielleicht etwas minimieren.

Und kochen ist auch nicht so schwer....etwas bratöl auf die pfanne...erhitzen.....und alles mögliche reinschmeissen...gemüse, fisch, fleich....routine kommt mit der zeit.
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Bike würde ich mir jetzt Ende Oktober nicht kaufen, ist ne schlechte Zeit, vorallem wenn man eben Motivationsprobleme hat.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      vor jahren, als ich 18 oder 19 war meinte mein arzt mal zu mir, dass ich knie und rücken von nem 60-jährigen habe.
      bekommt man da krankengymnastik von der kasse bezahlt? da könnt ich mich wenigstens nicht so gut davor drücken :D
    • Shane54
      Shane54
      Silber
      scheiß einfach drauf, wenn man etwas wirklich will, dann kommt es schon von selbst! wenn ich schon lese... jogging das... hallenbad.... fahrrad... ich denke du willst dich garnicht verbessern...
    • toatreffnix
      toatreffnix
      Bronze
      Original von Sefant77
      Schaust du viel Fernsehen oder Serien/Filme?

Hol dir ein Heimgerät (Fahrrad/Rudermaschine/Stepper etc) und mach das während du TV guckst/Pokervids etc. Dann geht die Zeit auch schneller rum und du hast keine Ausreden bei schlechten Wetter.
      ...
      Ich rautier das erstmal hart, weil die Kombination Heimtrainer + Videos am PC das einzige ist, was mich zur Zeit zum Sport motiviert. Der Ausgangspost könnte (bis auf das Rauchen) genauso von mir verfasst sein.

Nette Ergänzung für nerds wie mich: Programme wie
      http://www.twohundredsitups.com/index.html
      Gibt da auch noch andere Versionen von mit anderen Übungen, die aber nix für mich sind.

Vielleicht noch was am Rande: Versuch dich dann nicht dazu zu zwingen soundso oft pro Woche umd dieunddie Uhrzeit immer Sport zu machen, überleg lieber öfter mal beim gucken von irgendwelchen Videos oder wenn du gerade Zeit hast, ob es nicht gerade gut passen würde und versuch damit mehrere Termine pro Woche zu Stande zu kriegen. Zwang ist böse.

*Laienmeinung Ende*
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Nordic Walking reicht schon für den Anfang wenn die anderen Sachen erstmal sehr anstrengend sind.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      hmm, sorry, aber für nordic walking in der öffentlichkeit hab ich noch n funken zuviel selbstrespekt
    • Shane54
      Shane54
      Silber
      Original von wusah
      hmm, sorry, aber für nordic walking in der öffentlichkeit hab ich noch n funken zuviel selbstrespekt
      :f_biggrin: nh
    • breathingslow
      breathingslow
      Bronze
    • Lonskar
      Lonskar
      Bronze
      Kauf dir einfach ein scheiss teueres Mountain Bike.Wenn du damit nicht fährst bekommst nen schlechtes gewissen...dann fährst du automatisch. Hat bei mir zumindest geklappt
    • Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      obwohl ich das video echt krass finde, und ich 10sek danach denke, dass ich JETZT mit dem sport angfange...mach ichs nicht...aber vielleicht hilfts dir!

• KotteTHC
      KotteTHC
      Global
      wie alt, groß, schwer bist du? wie stark rauchst du?
    • 1
    • 2