Neuling auf BSS - ABER kein Anfänger :P

• Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      Hi BSSler :) ...

War ne ganze Zeit SSSler, will aber nun auf BSS umsteigen.
      Ich spiele auf FullTiltPoker und werde auf NL200 einsteigen.

Ich denke das Limit sollte ich schlagen, nachdem was ich als SSS schon alles gesehen habe. Ausserdem hab ich auch schon auf BSS geswicht last time.

Der Grund weswegen ich hier schreibe:

Ich suche noch paar BSSler die per skype bissl zusammen die Zeit vertreiben beim zocken (hauptsächlich FTP leutz ;) ) ...

Also wer Lust hat, könnte mich ( Airborne.1988) ja mal adden ;O

PS: Bin heut 3 stacks unter EV auf 3k hands (1 stack verdonkt) ...
  • 18 Antworten
    • despo16
      despo16
      Black
      wenn du das erste mal BSS spielst würde ich dir von einem einstieg auf NL 200 dringend abraten...evtl gehts auf FR rumnitten sollteste ja können^^
    • Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      rumnitten pf :P ... also ich meinte mit NL200 schon FR ^^, da finde ich sogar NL400 noch machbar, aber ausser nem shot ist mit meiner br nix drin, und das hab ich einmal riskiert ^^ (3k gut up, 3k tilt -euphorisch- down) ...

SH traue ich mir höchstens NL100 zu, allerdings kann ich da maximal 4 Tische spielen, weil ich so unerfahren bin. Zudem mach ich dann nichtmehr genug Gewinn (ich will mir monatl. meine miete abheben, damit ich mehr taschengeld über hab) ...
    • despo16
      despo16
      Black
      is halt die frage was du mit/beim pokern erreichen willst... langfristig führt kein Weg an SH vorbei allein von Fischen Playerpool usw
    • Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      Ist SH echt so überfüllt? ... Ich meine SH hat ja schonmal den Pluspunkt mehr Fische mehr Tische...

Aber ich denke 6-12 Tische BSS FR sind atm profitabler als 4-7 SH NL100...
      Es sei denn, hier gibts ein paar, die mich in skype adden und ab und zu mal über die Schulter schauen lassen (via teamvier)...

ATM kann ich halt die stats und so nicht gut interpretieren.
    • despo16
      despo16
      Black
      bei FR gehen dir definitiv irgendwann die Tische aus wenn du nicht auf x seiten gleichzeitig spielst
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      real diamond content, 5 thumbs up

ich würd auf PP NL200 SH einsteigen, da ists echt fishy. Aber spiel dich vorher ruhig warm auf NL200 FR, ich komm eh erst übernächsten Dienstag auf NL200 wieder zum spielen und freue mich über neue Gesichter :) :) :)
    • Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      Lol du willst mich doch nur catchen :p .. Naja ich Ship jetzt nicht meine Roll zu pp Sonden grinde nie nl400 erstmal auf ftp rum. Danach wechsel ich dann auf SH . Ich denke der Vorgang ist Ende des jahres abgeschlossen, vorausgesetzt mein euphorischer tilt wiederholt sich nicht nochmal =) ...
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      Ich würds dir nicht empfehlen tbh. Ich hab selbst mit der SSS aufgehört (hab 400-2k gespielt) und auf NL100 SH angefangen. Es ist schon krass wie wenig ich aus meiner SSS-Zeit über Poker gelernt habe. Es ist einfach ein komplett anderes Spiel und imo sind die Regs auf FTP 200NL zu kompetent (zumindest SH), als dass man mal einfach so einstiegen könnte.

Ich kann zwar nur von mir persönlich sprechen, ich hatte enorme Leaks und ein völlig unterentwickeltes Spielverständnis und hab nur auf die Fresse bekommen und mich gewundert warum, obwohl ich auch schon aus der SSS Zeit bissl Erfahrungen auf NL400 fullstacked hatte. Tu dir selbst nen Gefallen und steig auf NL50/100 ein, sonst gibts ne böse Überraschung.
    • Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      Also nochmal: ich spreche von FR . Nl200FR habe ich schon seit laengerem BSS gespielt, sobald mir die ggner angenehm waren. Mitlerweile Spiele ich direkt BSS. Ich glaube mein spielverstaendnis ist schon relativ gut und ich werde FR zumindest schlagen. SH fange ich aber mind. und hoechstens nl100 , weil : ich bei mir feststelle, das ich auf zu kleinen Limits keine Motivation mehr habe und fuer nl200 nicht die Erfahrung und Roll(SH) ... trotzdem (bis nl400 betreffend) habe ich mich bei jedem Aufstieg verbessert. Ich denke, es liegt am Respekt vorm Geld. Trotzdem fuehle ich mich nicht scared, nutze aber auch ein tightes BRM .... eigentlich wollte ich hier nur paar kontakte
      knuepfen, aber ok. Danke fuer die Tipps und so, thread kann dann geclosed werden. MfG veni
    • kronenbourg
      kronenbourg
      Black
      Wenn man ein gutes Pokerverständnis hat, ist es eigentlich egal, ob FR oder SH. Wüßte jetzt nicht, wo die großen Unterschiede liegen.
    • stylus20
      stylus20
      Black
      spielverständnis als sssler? :s_confused: würd dir vorschlagen mindestens 50k hands auf nl100 zu spielen, hab jetzt aber nicht wirklich ahnung wie tough FR zu spielen is... aber shorthanded würdest du wohl ziemlich bluten müssen.
    • Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      also nach 20k hands bin ich mit 12bb /100 auf nl200 hoch (FR) und wenn ich gescheit spiele sind da auch 6-8bb+ drin denke ich ...

SH habe ich aber echt null Ahnung was da für stats angebracht sind, ausserdem wird SH ja mehr gesemibluffed o.O
    • locasdf
      locasdf
      Black
      go for gold, das klappt schon
    • garandou
      garandou
      Black
      diamond thread of the year imo
    • Sportbernd
      Sportbernd
      Bronze
      kann ich nicht bestätigen, der hier ist mindestens gleichgut
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Original von Airborne1988
      also nach 20k hands bin ich mit 12bb /100 auf nl200 hoch (FR) und wenn ich gescheit spiele sind da auch 6-8bb+ drin denke ich ...

SH habe ich aber echt null Ahnung was da für stats angebracht sind, ausserdem wird SH ja mehr gesemibluffed o.O
      i lold
      sieht man mal wie beschränkt man als sss spieler sein kann und trotzdem gewinnen kann
    • Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      Erst ueber sssler heulen und dann als beschraenkt einstufen ohne jmd ueberhaupt zu kennen... Close thread thx. .... Einen Kontakt habe ich ja gefunden ( was der Sinn dieses threads war) BTW sprach ich von den letzten 20k hands und nicht , dass es die einzigen sind
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      Wie man an den geposteten Händen in deinem Blog sieht, waren es hier gute Tipps ...