QQ FR vs. Semiknown - broke Preflop?

• alexanderhirth
      alexanderhirth
      Bronze
      Handablauf (hab grad keinen Converter zur Hand):

UTG raised auf 4BB, ich reraise auf 12BB, Regfisch callt 12BB, UTG raised auf 42BB, ich shippe 100BB, UTG callt.

Dass der Regfisch kein KK+ hält war sicher, die raised er definitiv nochmal.

Hier die Stats von UTG:

Push vertretbar?
  • 4 Antworten
    • DropkickMurphys
      DropkickMurphys
      Bronze
      Wenn er aus utg raist, dann dein raise und den call, nochmal raist, en 3-Bet-Wert in Early Position von 0% hat würde ich eher folden.
    • p4nopticon
      p4nopticon
      Bronze
      Ich würde auch nicht zwingend einen UTG Raise mit QQ 3betten, es sei denn er foldet quasi nie auf 3bets.
      Er wird wohl nur selten oop die 3bet callen und wenn du nicht weißt, was du machen sollst wenn er 4bettet, würd ichs einfach callen.
    • alexanderhirth
      alexanderhirth
      Bronze
      Original von DropkickMurphys
      Wenn er aus utg raist, dann dein raise und den call, nochmal raist, en 3-Bet-Wert in Early Position von 0% hat würde ich eher folden.
      Naja, wenn man quasi nie limpt kommt man eben enorm selten zu einer 3Bet aus EP.

Original von p4nopticon
      Ich würde auch nicht zwingend einen UTG Raise mit QQ 3betten, es sei denn er foldet quasi nie auf 3bets.
      Er wird wohl nur selten oop die 3bet callen und wenn du nicht weißt, was du machen sollst wenn er 4bettet, würd ichs einfach callen.
      Tut er ja nicht - siehe Stats.
      Fold to 3Bet = 0, 4Bet = 100% - Samplesize zwar nur 4 Hände aber dennoch ein Indiz.

Da er ansonsten jedoch recht solide scheint ist die Frage, ob sein 4Bet Wert schon ausreicht um einen Push +EV zu machen.
    • Moo2000
      Moo2000
      Bronze
      Der ist zwar sehr tight, aber 10% 3bet auf 58 Situationen und 100% 4bet auf 4 Situationen sind mir überzeugend genug, um es reinzustellen.