moderation bei ps.de

• BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      ich muss mal ganz stark kritik an der moderation üben. es werden threads geclosed, in denen der eröffner ein anliegen hat, was aber durch viele mit spam und phrasen zerstört wird.
      bekanntestes beispiel sollte dieses hier sein:

Die neue Bärensituation - an Korn, Xantos und den neuen Fenris

wieso werden nicht die "du nervst" posts gelöscht? der thread wäre kürzer und sachlicher. der eröffner müsste nicht auf die posts eingehen. alles wäre schneller geklärt.
      dazu kommt noch dass mods anfangen mit bildern drin herum zu spamen und zu guter letzt dem eröffner unterstellt wird, dass er nur provoziere, obwohl er im gegensatz zum rest sachlich bleibt.

edit:
      hier ein anderes bsp, da ja alle nur auf das bsp fest gehen
      Was geht hier ab???

das hat jetzt rein gar nix mit dem thema speziell zu tun, sondern kommt oft hier auf ps.de vor.
      ich denke daran sollte man einmal arbeiten.
      der eröffner kann doch nicht für spamer und hater bestraft werden, weil kein mod sie moderiert

weiterhin kritik an die mitglieder:
      es geht hier um einiges aggressiver zu als im bbv. und dann wird sich über das bbv beschwert...
      das bbv ist jetzt nicht thema, jedoch sollte man einmal in diesem forum auf den ton achten, da man sich gegenseitig hochschaukelt.
      außerdem sollte man nicht posten, wenn man nichts zum thema zu sagen hat, das würde die nicht vorhandene moderation ersparen.
  • 34 Antworten
    • raek123
      raek123
      Bronze
      hk kritisiert ps.de, andere user kritisieren hk und äußern ihre meinung, wie hk es doch auch tut. ist halt n öffentliches forum.
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      aber es nervt halt tatsächlicnh alle mittlerweile und man dreht sich im Kreis nun
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      23:12 Uhr bis 23:28 Uhr.
      Wundert mich ehrlich gesagt, daß es solange gedauert hat.
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Ziel der Diskussion war, dass Hk Korn & Co. dazu bringen wollte, Wortbruch einzugestehen. Indirekt haben sie das längst getan, nur mit diesen Worten nicht. Und da das offensichtlich auch nie passieren wird, ist die Diskussion damit beendet, da der Anlass wegfällt.
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      es geht um den ton und die art der moderation, nicht den thread. er ist nur ein beispiel.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      respekt für admin michael an der stelle
      ganz ungewohnt differenziert, freundlich und völlig frei von der fatalen beamtenrhetorik, die sich einige andere hier angeschafft haben
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      Original von Ajezz
      23:12 Uhr bis 23:28 Uhr.
      Wundert mich ehrlich gesagt, daß es solange gedauert hat.
      hab den titel gesehen und hätte insta 100$ gesetzt, dass es von einem bbvuser ist :)
    • Prxxxe
      Prxxxe
      Bronze
      Ich finde, dass sich die Moderation insgesamt in den letzten Wochen sukzessive verbessert hat, zumindest fallen mir immer weniger Aktionen auf an denen ich was zu beanstanden hätte :)
    • Spearmi
      Spearmi
      Global
      Original von Prxxxe
      Ich finde, dass sich die Moderation insgesamt in den letzten Wochen sukzessive verbessert hat, zumindest fallen mir immer weniger Aktionen auf an denen ich was zu beanstanden hätte :)
      Ganz genau! Wobei ich auch an dieser Stelle noch mal lobend "michael" nennen möchte.
      :)
    • Mathiss
      Mathiss
      Bronze
      ganz ehrlich, als der bärthread geschlossen wurde, hab ich echt auf die uhr geschaut und alle 5 minuten ins feedbackforum geschaut, wann dazu nen neuer thread eröffnet wird.

Es ist aber einfach so, dass wenn jemand in HKs thread sowas wie
      "ich mag zwar den bär, aber das du dich jetzt da so reinsteigerst, nervt einfach und is lächerlich"
      dann ist das für mich kein sinnloser spam, sondern soll op halt auf diese eigene meinung aufmerksam machen, das er eben übertreibt und wenn er dann 6/7 seiten lang fordert das korn mit ihm redet, dann drängt sich einem so ein kommentar halt einfach auf, und wenn er mehrfach kommt, dann dient das einfach dazu, dass op mal merkt woran er hier eigentlich ist.

Und mal ganz ehrlich, jetzt sagst du, dass hier zuwenig moderiert wird und jeder nur rumspamt und morgen gibts hier wieder 10 weitere thread von leuten die sich über ihre karten beschweren.
    • stylus20
      stylus20
      Black
      meine güte schließt endlich das bbv... dann könnte ps.de mehr ressourcen in content stecken. auf die paar lowroller kann man getrost verzichten ... :rolleyes:
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      ich verstehe nicht wieso ihr in diesem thread den thread von hk weiter diskutiert.
      er ist nur ein bsp aus gegebenem anlass.
      die ganzen offtopic posts ala 100$ wetten von coaches müsste laut forenregel gelöscht werden, da sie spam sind. dies tut aber auch keiner

Original von stylus20
      meine güte schließt endlich das bbv... dann könnte ps.de mehr ressourcen in content stecken. auf die paar lowroller kann man getrost verzichten ... :rolleyes:
      sowas meine ich. das ist offtopic und spam. es hat rein gar nichts mit dem thema hier zu tun und macht den thread kaputt
    • HaenschenKlein
      HaenschenKlein
      Bronze
      @backdoor:
      ich danke dir für deinen support bzgl. des themas. ich bin froh das du den thread aufmachst und ich es nicht machen musste. ;)

nachdem der thread geschlossen wurde, dachte ich erst es sei ein scherz. ich war mir selten in meinem leben so sicher das ich recht habe und die tatsache das folgender absatz von mir ignoriert wurde, zeigt das ich recht habe....bitte nochmal ganz genau lesen:

Original von HaenschenKlein
      Original von Korn
      Eine x-beliebige Internetseite muss sich sicher keine Sorgen machen, aufgrund des Bären gesperrt zu werden.

Und klar wird Kipo als Vorwand genommen. Oder glaubst du der CDU/CSU gings hier echt um die armen Kindern und nicht um den Aufbau einer Zensurstruktur im Internet unter Vorwand?

Das hier ein (potenzielles) Zensurwerkzeug installiert werden sollte, will ich nicht leugnen. Aber damit treffen wir doch genau den Kern der Sache. Dieses Zensurwerkzeug wird es nicht geben. Für ein Jahr zumindest.
      Kurz nach der Bekanntgabe das es ein solches Gesetz geben werde ist z.B. Dieter Gorny, Chef des deutschen Musikverbandes, auf den Zug aufgesprungen und hat die Sperre für beispielsweise rapidshare und andere Seiten gefordert auf denen Urheberrechtsverletzungen stattfinden.

Dieter Gorny und die Leute die das Glücksspielmonopol "schützen" wollen, fehlt jetzt aber dieses Gesetz. Weder die Musikindustrie noch Glücksspielgegner haben jetzt irgendwas in der Hand gegen euch.

Dein eigenes Argument war das beste Stichwort. Gerade jetzt kann euch nichts passieren. Denn dadurch das es das Gesetz nicht gibt, ist Ps.de eine x beliebige Internetseite

Zumindest nicht für das nächste Jahr. Also warum kann der Bär nicht noch ein Jahr wildern und nächstes Jahr sehen wir weiter?
      Die Moderation von Michael war absolut höflich und freundlich. Selbst ich möchte das lobend erwähnen. Aber die Tatsache das der Thread geschlossen wurde ohne auf den oben stehenden Absatz Bezug zu nehmen zeigt, dass man das Thema einfach unter den Tisch kehren möchte bis keiner mehr dran denkt.
      Ihr könnt von mir denken was ihr wollt, mich als Troll titulieren, das Thema auf meine Person übertragen und mich lächerlich finden usw...is mir alles wayne. Fakt ist: Der Absatz oben und meine Ausführungen legt schonungslos offen, dass Ps.de´s Begründung nicht mehr existent ist und sie Wort brechen.
    • Mathiss
      Mathiss
      Bronze
      @backdoor:
      ich danke dir für deinen support bzgl. des themas. ich bin froh das du den thread aufmachst und ich es nicht machen musste. ;)

nachdem der thread geschlossen wurde, dachte ich erst es sei ein scherz. ich war mir selten in meinem leben so sicher das ich recht habe und die tatsache das folgender absatz von mir ignoriert wurde, zeigt das ich recht habe....bitte nochmal ganz genau lesen:

Original von Korn
      Eine x-beliebige Internetseite muss sich sicher keine Sorgen machen, aufgrund des Bären gesperrt zu werden.

Und klar wird Kipo als Vorwand genommen. Oder glaubst du der CDU/CSU gings hier echt um die armen Kindern und nicht um den Aufbau einer Zensurstruktur im Internet unter Vorwand?

Das hier ein (potenzielles) Zensurwerkzeug installiert werden sollte, will ich nicht leugnen. Aber damit treffen wir doch genau den Kern der Sache. Dieses Zensurwerkzeug wird es nicht geben. Für ein Jahr zumindest.
      Kurz nach der Bekanntgabe das es ein solches Gesetz geben werde ist z.B. Dieter Gorny, Chef des deutschen Musikverbandes, auf den Zug aufgesprungen und hat die Sperre für beispielsweise rapidshare und andere Seiten gefordert auf denen Urheberrechtsverletzungen stattfinden.

Dieter Gorny und die Leute die das Glücksspielmonopol "schützen" wollen, fehlt jetzt aber dieses Gesetz. Weder die Musikindustrie noch Glücksspielgegner haben jetzt irgendwas in der Hand gegen euch.

Dein eigenes Argument war das beste Stichwort. Gerade jetzt kann euch nichts passieren. Denn dadurch das es das Gesetz nicht gibt, ist Ps.de eine x beliebige Internetseite

Zumindest nicht für das nächste Jahr. Also warum kann der Bär nicht noch ein Jahr wildern und nächstes Jahr sehen wir weiter?
      Die Moderation von Michael war absolut höflich und freundlich. Selbst ich möchte das lobend erwähnen. Aber die Tatsache das der Thread geschlossen wurde ohne auf den oben stehenden Absatz Bezug zu nehmen zeigt, dass man das Thema einfach unter den Tisch kehren möchte bis keiner mehr dran denkt.
      Ihr könnt von mir denken was ihr wollt, mich als Troll titulieren, das Thema auf meine Person übertragen und mich lächerlich finden usw...is mir alles wayne. Fakt ist: Der Absatz oben und meine Ausführungen legt schonungslos offen, dass Ps.de´s Begründung nicht mehr existent ist und sie Wort brechen.
      Original von BackdoorBandit
      ich verstehe nicht wieso ihr in diesem thread den thread von hk weiter diskutiert.
      die ganzen offtopic posts ala 100$ wetten von coaches müsste laut forenregel gelöscht werden, da sie spam sind. dies tut aber auch keiner
      When you see it......
    • Rockstar79
      Rockstar79
      Global
      @backdoor:

Original von Korn

auch auf die gefahr hin, mich unbeliebt zu machen. da hat haensken halt echt recht imo...
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      hier mal ein anderes bsp, damit nicht alle auf dem thread von hk rumreiten:
      Was geht hier ab???

genau das gleiche. der op kann nichts für den spam und wird bestraft

edit: lol bitte nicht das bärenthema hier
    • Gund4m
      Gund4m
      Bronze
      Original von BackdoorBandit

Original von stylus20
      sowas meine ich. das ist offtopic und spam. es hat rein gar nichts mit dem thema hier zu tun und macht den thread kaputt

dann werd moderator bzw. wenn deine vorstrafenliste zu lang ist werbe für moderatoren... und opfere deine zeit für sinnvolleres als jammern, denn gejammert wurde schon oft vor dir .... ändern kann ps.de aber nur etwas daran wenn wenigstens mehr engagierte qualifizierte mods vorhanden sind

unabhängig davon ob die rahmenbedingungen die ps.de schafft eher kontraproduktiv sind oder eben nicht für die sinnvolle erledigung von modarbeit in deinem sinne

edit: @hk na und?!!!! dann brechen sie eben wort ..... wayne interessierts ....? von mir aus können sie so oft wort brechen wie sie wollen mit ihren ohnehin fragwürdigen forenregeln etc ..... wenn sie dafür mal wieder bissl mehr zeit in die zucht von sharks investieren würden .... damit meine ich mehr/bessere betreuung von low-limit spielern die die potenziellen highroller von morgen sind .....

und nicht die highroller zu ultrahighrollern zu machen oder die fische versuchen aufzufangen .... beides hat keinen sinn erstere machen das sowieso selbstständig und bei letzteren ist eh alles verloren ....

was ich sagen will .... es ist eine pokerseite (auch wenn ich selber bereits 250 beiträge hab)
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      @ HK:

Ich bin mir sehr sehr sicher dass du in deiner Kindheit ein Defizit an Aufmerksamkeit hattest und dieses in ein POKERforum trägst um dein Defizit auszugleichen.
      Mein ehrlicher Tip an dich; hole dir professionelle Hilfe um dein Leben in Griff zu bekommen. Das mein ich ganz ehrlich ohne dich persönlich beleidigen zu wollen.

LG
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      ich wollte es nur einmal anmerken und mir würde es auch schon reichen wenn die mods da zumindest einmal drüber nachdenken.

genauso die so polemisch postenden user hier.

wäre nett wenn ihr hier nicht das bärenthema ausdiskutieren würdet
    • 1
    • 2