iPhone / iTouch ist mit WLAN verbunden, aber kann nichts aufrufen

• einfachnurtimo
      einfachnurtimo
      Bronze
      Wollte heute mitm iTouch in der Schule ins WLAN, hab mir den WLAN Schlüssel vom Lehrer geben lassen und der Schlüssel stimmte auch, also oben links hatte ich 2 Striche Empfang stehen.

Aber sobald ich irgendne Internetaktivität ausführen will sagt er SOFORT, dass ich nicht verbunden sei.

z.B. bei dieser vorinstallierten WetterApp steht ja selbest bei schlechtem/fehlerhaften Empfang noch ne ganze Weile "aktualisieren", wenn mans öffnet. Aber in der Schule stand da direkt nach <1sek: "die letzte Aktualisierung: 7:24uhr"

mit anderen WLAN Netzen hat der iTouch keine Probleme und die Schul-Laptops haben auch keine Probleme mit dem WLAN Netz.
  • 2 Antworten
    • Buschm4nn
      Buschm4nn
      Bronze
      WLAN Verbinden ist das eine, ob dich der Router ins Inet lässt, eine ganz andere.

Ich denke euer WLAN wird, nachdem man sich verbunden hat, immer noch eine Authentifizierung verlangen, so ähnlich wie z.b. am Bahnhof oder bei anderen kostenpflichtigen WLANs, damit keine Unbefugten reinkönnen. Mach mal deinen Browser auf, und schau was für eine Seite kommt. Kommt da eine Seite deiner Schule, kann es sein, dass du den Schlüssel da eingeben musst.
    • einfachnurtimo
      einfachnurtimo
      Bronze
      Original von Buschm4nn
      WLAN Verbinden ist das eine, ob dich der Router ins Inet lässt, eine ganz andere.

Ich denke euer WLAN wird, nachdem man sich verbunden hat, immer noch eine Authentifizierung verlangen, so ähnlich wie z.b. am Bahnhof oder bei anderen kostenpflichtigen WLANs, damit keine Unbefugten reinkönnen. Mach mal deinen Browser auf, und schau was für eine Seite kommt. Kommt da eine Seite deiner Schule, kann es sein, dass du den Schlüssel da eingeben musst.
      Ahh ok Safari hatte ich gar nicht dran gedacht...... X( mach ich gleich morgen mal, thx bro !