Frage zur Call-15 Regel

    • plumssack
      plumssack
      Gold
      Dabei seit: 17.05.2009 Beiträge: 668
      NL25: Beide Spieler haben 25$ Stack.

      Angenommen Hero Raist 0.80$ MP2 mit Pocket Pair und bekommt von BB nen Reraise auf 2,50$.

      Nach der Call-15 Regel muss ich ich folden.

      Was aber nun wenn mein Read mir sagt das ich, wenn ich mein Set floppe all seine Chips in den Pot bekomme?


      Nach dem Reraise müsste ich noch 1,7$ in den Pot Bezahlen. 1,7$*15$ = 25,5$
      also laut Call-15 ist das falsch.

      Allerdings treffe ich jedes 9te mal mein set. Das bedeutet ich müsste 8 mal folden da ich mein Set nicht treffe. 8*2,5$ verloren. Also 20$ weg.

      Da ich aber jedes 9te mal mein Set treffe, bekomme im beim 9ten Call einen Gewinn von 25$-rake.

      Ungefähr entspräche das einen Gewinn von ca.5$.




      Stimmt was mit der Rechnung nicht? Was sagen die Experten dazu?
  • 5 Antworten