neteller card und itunes store

• 6 Antworten
    • ExMex8
      ExMex8
      Einsteiger
      Original von AcKeBoNNie
      Könnt ihr euch im Store mit der netellercard anmelden?
      Bei mir erkennt er die Karte nicht :(

HELP plz
      Hmm, ich hab das selbst noch nicht probiert, kann also nicht aus eigener Erfahrung sprechen, allerdings gibt es ein paar Shops da kannste mit der Karte nicht einkaufen. Das ist zum Beispiel der Playstation Store. Das Problem ist, dass die Netellerkarte ja zentral durch einen issuer (=Bank) in UK ausgegeben wird. in den ersten 4 Zahlen der 16-stelligen Nummer ist der Ländercode (eben UK) enthalten. Wenn du nun in DE ein itunes Account aufmachst und dich mit DE Adresse etc (und IP nat.) registrierst, dann lässt der auch keine ausländische Kreditkarte zu, sondern eben nur eine aus DE.

Das sind unterschiedliche Gründe für nen Shop solch eine "Politik" zu fahren:

1) Betrugsprävention - ist einfach ein typisches Muster, dass geklaute KK-daten für solche accounts verwendet werden, wenn also IP, Adresse und issuing-Land der Karte nicht übereinstimmen, wird das nicht angenommen.

2) Preispolitik - um zu verhindern, dass zum Beispiel ein Kunde aus Deutschland zu günstigerem Preis ein Song oder Game etc in England zieht als er dafür zuhause zahlen müsste. Also Preisprotektionismus des Shopbetreibers in seinen diversen Regionen.

3) Wie 2) allerdings mit dem Hintergrund, dass man zum Beispiel einen Film/DVD nicht in USA schon erwerben kann, bevor er hier offizeiel in die Geschäfte kommt. Protektionierung der release-windows....

Meist sind es Gründe wie 1) also Betrugsprävention....

Trick: Click&Buy anmelden, dort die Neteller Karte registrieren, dann kommst die Kohle über den Umweg C&B auch letztlich aus dem Neteller Konto. geht auch mit paypal, aber die dürfen mit itunes ja nicht... (allerdings Playstation Store geht so...)
    • wusah
      wusah
      Bronze
      so isses.

kannst aber ne fake UK adresse angeben und dich fürn UK store freischalten lassen. Musst dann halt in £ zahlen, dafür gibts halt manche sachen die man in D nicht bekommt. andersrum gilt das natürlich auch.

click&buy ging bei mir auch nicht mit der NT Karte.
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Ich hab mir dafür die "wirecard" geholt. einfach googlen :)
    • Maschbaumartin
      Maschbaumartin
      Black
      Oft sollte doch auch eine Prepaidcard über 50€ oder so ausreichen. Die Apps kosten ja net die Welt
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Ich benutz die Net+ Card für iTunes, einfach über den Umweg mit clickandbuy direkt die Karte ging auch nicht, aber jetzt über clickandbuy ist's kein Problem. :)

Edit: Bah, wurde ja schon gesagt, ich sollte mal lesen lernen.
    • AcKeBoNNie
      AcKeBoNNie
      Black
      thx leutz ;)