Spiel nach SHC - trotzdem Verluste

• Steves22
      Steves22
      Silber
      Hallo,

ich habe vor ca. 2 Wochen die $50 Startguthaben auf Partypoker erhalten und mich entschieden FL nach dem SHC zu spielen. Dennoch geht es ständig bergab mit dem Geld. Derzeit ca. $18.

Ich bekomme zum einen kaum spielbare Hände und wenn doch, werden diese geschlagen.

Hatte gestern z.B. Drilling Asse und habe gegen Flush verloren. Ich habe diese sehr agressiv gespielt - die Gegner steigen jedoch nicht aus sondern treffen dann am Turn und am River noch ihre 2 fehlenden Karten für den Flush.

Allgemein fällt auf, dass Gegner ihre Hände nicht bzw. nur schwer ablegen auch wenn man noch so agressiv spielt. Wenn man danach nachsieht, welche Karten diese gehalten haben, sieht man, dass sie oft erst am Turn oder River z.B. ein paar treffen und gewinnen.

So langsam verliere ich die Lust am spielen.

Habe schon überlegt auf BSS umzusteigen. Da ich dort jedoch auf sehr kleinen Limits spielen müsste, würde ich die Partypoints nicht hinbekommen in den 90 Tagen...

Bin ich der Einzige, dem es so geht? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
  • 10 Antworten
    • Scrable
      Scrable
      Bronze
      Du Spielst sss oder

Die kann einen zum Wahnsinn treiben .............und ja was du schreibst ist normal zumindest meiner Erfahrung nach deshalb spiele ich jetzt FL. :s_biggrin:

Aber eine besser Antwort bekommst du bestimmt im NL Forum.
      Scrable
    • arod22222
      arod22222
      Bronze
      @ Scrable

Original von Steves22
      Hallo,

ich habe vor ca. 2 Wochen die $50 Startguthaben auf Partypoker erhalten und mich entschieden FL nach dem SHC zu spielen.
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      du wirst die 32$ nicht in einer hand verloren haben.
      du musst auch einsehen, dass man nur weil man nach SHC spielt nicht automatisch gewinn machen kann, postflop entscheidungen können auf dauer viel viel teurer werden. poste so viele hände wie möglich, bewerte andere hände und versuche auszuschließen, dass du postflop fehler machst, bzw. gemacht hast. danach kannst du dann anfangen und sagen, dass alles rigged is oder, weinen warum alle immer so ein glück haben.
      kurz gesagt, beschäftige dich mit der theorie und analysiere dein spiel KRITISCH!
    • Scrable
      Scrable
      Bronze
      Original von arod22222
      @ Scrable

Original von Steves22
      Hallo,

ich habe vor ca. 2 Wochen die $50 Startguthaben auf Partypoker erhalten und mich entschieden FL nach dem SHC zu spielen.

@arod22222

asche auf mein Haupt ,wie konnte mir das nur passieren :s_cry:

Tomaten weg wisch
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      warum postest du nicht einfach auch mal ein paar hände wo du dir unsicher warst/bist?
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Du bist im Handbewertungsforum immer willkommen :) Du kannst dir auch mal ein paar Videos oder Coachings ansehen, dann siehst du, ob und wo sich dein Spiel von den Coaches unterscheidet.
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      würd das mitn FL erstmal ganz vergessen und nur NL spielen... bei der SSS bist ja e up oder? ;)
    • Kaleos
      Kaleos
      Bronze
      Spiele auch FL nach dem Einsteiger SHC.
      Kann nicht behaupten das es schlecht läuft, insgesamt mache ich mehr Gewinn als Verluste.
      Wobei ich am Turn so meine Probleme habe.

Bin mir auch nicht wirklich sicher ob ich zuviele oder zuwenig Hände spiele, laut der Statistik bewegt sich das bei mir so auf 14-18%.
      Vorgestern hatte ich einer Stunde grad mal 2 spielbare Hände (zumindest nach dem SHC), das verunsichert dann doch ein bisschen.

Wüde gerne einige Hände hier reinstellen, mein Problem ist jedoch das ich mit PacificPoker spiele und irgendwie keines der Tools zum laufen bringe mit PacificPoker.
      Elephant unterstütz das ja nicht.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Probiere es mal mit diesem Konverter:
      http://www.pokerhand.org/hand-converter.aspx

Pacific Poker steht zumindest in der supported Sites Liste. Als Ausgabeformat (unten einstellen -> Forum) nimmst du twoplustwo.com. Deren Format funktioniert auch auf Pokerstrategy.

2 spielbare Hände in einer Stunde ist wenig, aber manchmal passiert es. FR spielst du eventuell nur 40-50 Hände pro Stunde an einem Tisch. Bei VPIP 14 heisst das, du spielst im Schnitt 6-7 Hände pro Stunde. Das ist auch nicht so gigantisch viel.
    • Kaleos
      Kaleos
      Bronze
      Original von cjheigl
      Probiere es mal mit diesem Konverter:
      http://www.pokerhand.org/hand-converter.aspx

Pacific Poker steht zumindest in der supported Sites Liste. Als Ausgabeformat (unten einstellen -> Forum) nimmst du twoplustwo.com. Deren Format funktioniert auch auf Pokerstrategy.
      Konnte es dort konvertieren nur kann ichs bei Pokerstrategy nicht einfügen, also das Konvertieren funktioniert da nicht.