Schlafphasen-wecker

• Heinz021
      Heinz021
      Black
      ich komme morgens nur sehr sehr schwer aus dem bett. bin so der typische "snooze" drücker und kann auch stundenlang so vor mich herdösen. wenn ich dann aufstehe bin ich aber meist nicht mehr müde am morgen. jetzt hab ich von solchen weckern gehört

bei amazon in die suche "schlafphasenwecker" eingeben, der erste was kommt wäre so was.

hat jemand einen zuhause stehen?
      funktionieren die teile wirklich?

edit: Ui, falsches forum, bitte in "smalltalk" verschieben, danke
  • 30 Antworten
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Bitte ;) .

Das kannst du unten rechts aber auch selbst machen.

Btw., was genau sollen diese Wecker machen? Bin auch ein Langschläfer, wenn es die Zeit erlaubt :( .
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      REM-Phase erzwingen? vllt wird dir da geholfen
    • nebukadneza
      nebukadneza
      Bronze
      Es gibt schon ein paar Threads dazu, such nach Sleeptracker oder Axbo.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      gibts denn endlich mal leute die den wirklich haben? :)
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Ich kann dir nur das Philips Wake-Up Light wärmstens empfehlen. Damit komm ich wesentlich besser raus als mit nem normalen Wecker...
    • Bonner83
      Bonner83
      Bronze
      ich glaub ich kauf mir den sleeptracker mal...
    • nosense
      nosense
      Bronze
      Ich hab einen
      Ist ganz nice das Teil aber auch kein Wunderwerkzeug
      Man wacht spürbar lockerer auf bzw ist schon so gut wie wach wenn das Teil schellt. Oft wache ich auf und befürchte schon dass wenn ich den Arm bewege und der Sensor das merkt der Wecker losgeht, und dann ist es auch so :D

Selten weckt er mich inner Ungünstigen Phase und noch seltener passiert es dass er zum letzten angegebenen Zeitpunkt weckt. Aber wie gesagt, es hilft nicht unbedingt jedem da man gerne mal noch 20 mins länger im Bett bleibt und der Effekt dann unter Umständen verpufft

Wenn man die $ übrig hat kann man zugreifen denke ich, aber auf so ein Teil sparen würde ich nicht
    • Metter3330
      Metter3330
      Bronze
      Original von krong
      Ich kann dir nur das Philips Wake-Up Light wärmstens empfehlen. Damit komm ich wesentlich besser raus als mit nem normalen Wecker...
      Das Ding hab ich auch.
      Hab nur mittlerweile das Licht komplett abgestellt, weil es mich total genervt hat. Ich glaub früh aufstehen is einfach scheisse, egal mit welchem Wecker ;)
    • GerwingC
      GerwingC
      Bronze
      Hab mir vorgestern Sleeptracker zugelegt. Heute habe ich mir mal die Daten letzter Nacht in die Software hochgeladen...die sehen wie folgt aus:
      4:42 5:14 5:48 6:17 6:27 6:40 6:49 7:24 7:42 7:52 8:07 8:20 8:41 9:39 10:00 10:38 10:44

kann das wer interpretieren? Hab ich gut/gesund oder schlecht geschlafen?
    • Heinz021
      Heinz021
      Black
      erstmals danke für eure posts

mein größtes problem ist halt, dass ich mit dem aufwachen selber keine probs habe, aber halt dann so schwer aus dem bett komme. sprich ich lieg dann so fein entspannt rum und will nicht aufstehen weils grad so gemütlich ist.

nützt mir das dann was, dass ich hellwach bin wenn ich den wecker benutz?
      die 200€ würde ich sofort bezahlen wenn mir das teil wirklich was bringt.

was anderes:
      wie läuft das bei amazon wenn ich das teil kaufe, es mir dann aber nicht gut genug funktioniert und ich es zurücksenden will? ich benutz ja immer amazon gutscheine, krieg ich das dann auf mein gutschein konto rückgebucht?

geht das einfach mit dem zurücksenden?
      nehmen die das teil auch zurück wenn mans 2-3 mal benützt hat?
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Original von Heinz021

mein größtes problem ist halt, dass ich mit dem aufwachen selber keine probs habe, aber halt dann so schwer aus dem bett komme. sprich ich lieg dann so fein entspannt rum und will nicht aufstehen weils grad so gemütlich ist.

was anderes:
      wie läuft das bei amazon wenn ich das teil kaufe, es mir dann aber nicht gut genug funktioniert und ich es zurücksenden will? ich benutz ja immer amazon gutscheine, krieg ich das dann auf mein gutschein konto rückgebucht?

Ich würde sagen dann bringt es dir nichts. Es gibt keine Snooze Funktion, dh. man muss wirklich streng sein und dann auch aufstehen.

Mich wundert schwer das es noch keine günstigeren Versionen davon gibt, vor nem halben Jahr dachte ich halt das man noch ein bisschen warten sollte aber es hat sich ja bisher gar nichts getan. 200€ ist mir irgendwie bisschen viel. Der Sinn von dem Wecker an den sich 2 Personen anschließen will mir irgendwie auch nicht klar werden.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      Original von Heinz021

was anderes:

Du wirst nicht "hell wach" sein, sondern einfach bissle entspannter und net so total fertig aufwachen :P
      Wenn du den Wecker über amazon holst kannst ohne Prob innerhalb der ersten 2Wochen zurückschicken, das Geld wird dann als Guthaben auf dein Amazonkonto gebucht.
    • 2weiX
      2weiX
      Bronze
      Original von GerwingC
      Hab mir vorgestern Sleeptracker zugelegt. Heute habe ich mir mal die Daten letzter Nacht in die Software hochgeladen...die sehen wie folgt aus:
      4:42 5:14 5:48 6:17 6:27 6:40 6:49 7:24 7:42 7:52 8:07 8:20 8:41 9:39 10:00 10:38 10:44

kann das wer interpretieren? Hab ich gut/gesund oder schlecht geschlafen?
      kann ich nich, wäre aber in der tat interessiert an einem ausführlichen erfahrungsbericht.
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Bisschen früher wäre vielleicht ganz gut. :)
    • GreatCthulhu
      GreatCthulhu
      Bronze
      Ich erschreck mich Morgens immer wenn ich auf den Wecker kucke und er schon wieder wie von geisterhand um ne halbe Stunde vor gestellt wurde. Mach ich wohl immer im Halbschlaf, kann mich aber nie dran erinnern.
    • 2weiX
      2weiX
      Bronze
      Original von GreatCthulhu
      Ich erschreck mich Morgens immer wenn ich auf den Wecker kucke und er schon wieder wie von geisterhand um ne halbe Stunde vor gestellt wurde. Mach ich wohl immer im Halbschlaf, kann mich aber nie dran erinnern.

mein "hausmittel" bislang:

2 wecker auf dem nachttisch, je um zwei minuten versetzt gestellt, und auf 4 bzw 7 minuten snoozephase programmiert. dadurch klingelt im schnitt alle 2 minuten der wecker, man KANN also garnicht wieder einschlafen. falls doch: handy auf dem schreibtisch, mit dem schönen lied "guten morgen, sonnenschein", eingestellt auf 10 minuten nach dem ersten weckerklingeln. zum KOTZEN.

wenn man dann schon steht, dann kann man auch gleich unter die dusche.
    • abakusschwarz
      abakusschwarz
      Black
      Original von nosense
      Ich hab einen
      Ist ganz nice das Teil aber auch kein Wunderwerkzeug
      Man wacht spürbar lockerer auf bzw ist schon so gut wie wach wenn das Teil schellt. Oft wache ich auf und befürchte schon dass wenn ich den Arm bewege und der Sensor das merkt der Wecker losgeht, und dann ist es auch so :D

Selten weckt er mich inner Ungünstigen Phase und noch seltener passiert es dass er zum letzten angegebenen Zeitpunkt weckt. Aber wie gesagt, es hilft nicht unbedingt jedem da man gerne mal noch 20 mins länger im Bett bleibt und der Effekt dann unter Umständen verpufft

Wenn man die $ übrig hat kann man zugreifen denke ich, aber auf so ein Teil sparen würde ich nicht
      haha so #2, darfst dich nicht mal drehen um zu schauen ob du schon im Zeitfenster bist. :D

Manchmal habe ich das Gefühl der funktioniert nach dem Prinzip: Impuls über xy tafftafftatafftaff tafftafftatafftaff

Am Anfang glaubt man an den Mythos und steht viel besser auf, mit der Zeit passieren genau die Dinge, die du hier aufgelistet hast.

Für den Preis würde ich ihn jetzt nicht unbedingt einem Kollegen weiterempfehlen, die Oppertunitätskosten von Schlafen bleiben nämlich bestehen um fit zu sein.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Gibt übrigens nen Iphone App... Wobei ich mir bestimmt nicht mein Iphone um den Arm binde Oo

Nur so zum Thema: Günstigere Alternativen
      Günstiger: Vorausgesetzt man besitzt ei Iphone
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      ich habe den von axbo und seitdem bin ich viel munterer, fröhlicher und aktiver. Mir scheiss egal falls es nur ein Placebo sein sollte aber ich finde es gut. Mit weniger schlaf kommt man aber dadurch natürlich nicht aus.
    • 1
    • 2