Was tun, wenn jede session unter EV ist??

• PeterPilz
      PeterPilz
      Bronze
      Ich schließe seit fast nem monat beinahe jede session unter Ev ab, heute habe ich 2 sessions gespielt auf nl25 und hab nen verlust von -60$ eingefahren, obwohl ich 10 +Ev hatte, das geht die letzten wochen schon so, bin immer so laut EV +-0 aber fahre verluste von 30$+ ein, wie geht ihr mit soner sch... situation um? Ist das was ich gerade durchmache ein downswing oder eher nur varianz?
  • 10 Antworten
    • adi018
      adi018
      Bronze
      Original von PeterPilz
      Ich schließe seit fast nem monat beinahe jede session unter Ev ab, heute habe ich 2 sessions gespielt auf nl25 und hab nen verlust von -60$ eingefahren, obwohl ich 10 +Ev hatte, das geht die letzten wochen schon so, bin immer so laut EV +-0 aber fahre verluste von 30$+ ein, wie geht ihr mit soner sch... situation um? Ist das was ich gerade durchmache ein downswing oder eher nur varianz?
      Vermutlich Varianz :)
      Lief bei mir auch einige Wochen nicht so wirklich...
      Aber gut, ich denke hier kann keiner groß etwas ohne Stats/Graphen sagen!
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Original von PeterPilz
      Ist das was ich gerade durchmache ein downswing oder eher nur varianz?
      Öhm...ist glaube in deinem Kontext ziemlich das Selbe.
    • PeterPilz
      PeterPilz
      Bronze
      hattest du sowas auch schonmal? wenn ja wie lange hat es gedauert? ich hab nen video von ner session aufgenommen, kann ich die irgentwo uploaden, damit einer die vllt. mal `durchschaut um eventuelle leaks ausfindig zu machen?
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Dein EV-Graph gibt deiner Spielweise doch obv. Recht, oder? Also was willst du hören? Es ist ein Dowswing. Extrem nervig, aber es geht vorbei. Solangen die EV-Kurve gut ausieht, würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen.
    • PeterPilz
      PeterPilz
      Bronze
      joa klar, aber ich mach das mittlerweile auch schon fast nen monat mit und jede session viel geld zu verlieren obwohl ich sogar hätte welches gewinnen "müssen", ist finde ich sehr nervig und raubt mir auch ein bisschen den spass, weil ich wirklich session für session analysiere, versuche leaks auszumerzen und trotzdem geld verliere :/ ,hab allein am gestriegen tag 80$ verloren bei einem EV Wert von -10$, mit der session hätte ich zwar geld verlieren müssen aber nur 10$ und nicht 80$ und wollte nur wissen wie ihr mit so einer situation umgeht/gehen würdet und ob ich irgentwo das video hochladen kann und sich das jmd. anschauen würde
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      Obv BRM einhalten, falls nötig Limti absteigen.
    • Iceley78
      Iceley78
      Bronze
      Original von aufuu
      Obv BRM einhalten, falls nötig Limti absteigen.
      und wenn nichts mehr geht 2-3 tage pause machen (ohne sich mit pokern zu beschäftigen) vielleicht hilft dir ja auch dieser blog.

http://fold4value.blogspot.com/2007/06/varianz.html
    • szammy
      szammy
      Bronze
      also bevor du noch länger auf die wunderantwort wartest: es gibt keine wunderantwort, die all deine ev-probleme löst!

Kann dir höchstens raten weiter zu spielen, demm umso höher die samplesize desto geringer wird die varianz, aber das weisste sicherlich selbst.

also keep playing!
    • PeterPilz
      PeterPilz
      Bronze
      YO i try :s_cry:
    • Tascheleer
      Tascheleer
      Bronze
      Mir geht es z.Z. ähnlich, mach mir aber keine Sorgen, Spiele dann ein limit tiefer....So 2-3 Tage.... =) oder wechsel den Pokerraum....

Gruß Tascheleer