[Non-Poker] Jung, faul und unmotiviert - was tun?

• FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      denke der threadtitel sagt eh schon einiges aus..
      folgende situation: hab abi gemacht, war dann beim heer , habe dann ca ein halbes jahr nichts gemacht und studiere jetzt.
      war in der schule immer schon extrem faul und unmotiviert, hab eigentlich nur das nötigste getan, und nur in fächern in denen ich vorm durchfallen stand (mathematik) wirklich viel gelernt. aber eben auch nur was nötig war.

jetzt studiere ich, dummerweise bin ich im letzten 3/4 jahr in einen trott reingefallen, aus dem ich anscheinend nicht mehr wirklich rauskomme -> damit meine ich extreme faulheit. habe beim heer nach der grundausbildung schon nichts mehr getan, ganzen tag herumgelegen/herumgesessen. nachm heer hatte ich dann ca 6 monate frei, in denen ich außer nerden, schlafen und saufen eigentlich fast nichts mehr gemacht habe.

kann mich einfach unmöglich zu etwas motivieren, schon gar nicht zum lernen. in der früh aufstehen ist auch ziemlich schwer, wenn ich mir einen wecker stelle drücke ich den zu 90% wieder weg.
      desweiteren interessiert mich mein studium eigentlich nicht wirklich, genaugenommen habe ich außer poker wenig andere interessen. (die man irgendwie zu geld machen könnte) das sicke ist, dass ich mich nach beispielsweise 20minuten lernen/ oder in einer vorlesung nicht mehr konzentrieren kann, dafür kann ich ohne weiteres dass es mir langweilig wird 10 stunden oder mehr durchgehend poker spielen (das mein ich ernst, da ist keine übertreibung dabei). beruflich kann ich poker aber auch nicht machen, da ich erstens nur NL50 spiele, und zweitens das auf lange sicht keine perspektiven hat

wollt ma fragen obs irgendwelche mittel und wege gibt, sich selbst zu motivieren oder so. kA ob das hier im forum richtig ist, dachte mal ich poste es hier, schaden wirds wohl hoffentlich nicht
  • 9 Antworten
    • lemmz
      lemmz
      Bronze