Vs Shorty

• Keduan
      Keduan
      Bronze
      Hi zusammen,

hab vor einiger Zeit bemerkt das ich gegen shortys ständig donate und mich mal mehr mit Ranges beschäftigt die ich gegen sie pushe und mit denen ich gegen nen resteal calle. Muss leider jetzt bemerken das mich das nicht wirklich weitergebracht hat, und ich immer noch massiv gegen die Zecken blute. Hier mal nen Graph, gefiltert nach eff. Stack kleiner 24bb:

Bin mir nicht sicher was ich noch filtern könnte um genauer auf das Problem zu kommen.
      Hier sind natürlich auch die shorty Fische dabei, womit das ganze noch ne Ecke extremer wird, da ich gegen die wohl winner bin.
      Was lest ihr aus dem Graphen ? Ich loose halt extrem viel wenn sie mich restealen und ich folde bzw. wenn sie meinen Blind attakieren. Denke die non sd line ist nicht wirklich ins plus zu bekommen, da wir mehr auf andre spieler achten müssen als sie selbst, und sie somit "besser" stealen und restelen können. Dennoch denke ich das ganze muss nicht zwangsläufig ins Minus gehn. Vielleicht könnt ihr ja mal nachschauen wie eure Graphen so aussehen. Einfach im Holdem Manager auf Filter -> Edit und dann ziemlich in der mitte auf Eff. Stack (BB), Less Than 24bb einstellen.
      Denke hier werden einige auf positive Werte kommen und mich würde interessieren was ihr anders macht. Ist natürlich immer schwer sowas in nen Text zu packen, da es viel zu viele Faktoren gibt die das Play beeinflussen. Dennoch würd ich mich über nen vorschlag freuen, wie ich mein Leak in dieser Hinsicht finde. Hab halt selbst nie SSS gespielt.

Grüsse
  • 2 Antworten
    • IclickButtons
      IclickButtons
      Bronze
      gibt halt extrem unterschiedliche shorits.find notes ganz gut auf shortis brauchste meistens auch nicht viele.wenn du in einmal k8 resteal pushen sehen kast weisste ja schon wie er drauf ist.ob er auf min 3 bet foldet wie seine openpush range aussieht usw.brauchst meistens echt net viele notes für um das einschätzen zu können
      auch ne gute sache gegen viele shortis ist in steal/resteal situatioen einfach zu min 3 betten bzw fast zu min 3 betten.viele shorits stealen noch loser als bss ler können aber nicht postflop spielen und pushen/folden sehr viel auf sehr kleine 3 bets werden aber nur sehr selten callen.muss janicht oft klappen da du nicht viel investierst und bei vielen klappt es oft genug.außerdem kannst du dann mit crap händen auf nen push noch folden.

im sb minraise steal ich auch ne menge - viel viel mehr als gegen nen tag.die folden super viel callen fast nie und auf nen push hast du ne einfache entscheidung.mit händen mit den ich gern das ganze board sehen will und nicht c-bet/fold spielen will wie AK AQ AJ oder mittlere pokets mag ichs auch einfach im SB zu openpushen.bin da recht unbalanced.

generell kannst du auch einfach während dem spiel equilator benutzen.bei resteals rechne ich öfter ma durch ob ich callen kann. kannst einfach anstatt ihm jedesmal ne range zu geben was ziemlich lang dauert 17% bei dem kartenfeld eingeben und schauen ob du von der equity callen kannst.ich orientier ma da immer am resteal wert von denen aus m holdemmanger und geb den einfach in equilator ein.
    • Keduan
      Keduan
      Bronze
      Hab eben mal etwa 100 Hände durchgeschaut, und will hier einfach mal ein paar Spots posten die ich generell so spiele, wo aber ein leak liegen könnte:

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $2(BB) Replayer
      SB ($45.97)
      Hero ($363)
      UTG ($326)
      CO ($923)
      BTN ($114)

Dealt to Hero 4:heart: 9:club:

fold, fold, fold, SB calls $1, Hero checks

FLOP ($4) J:heart: 8:diamond: 4:club:

SB checks, Hero bets $3, SB calls $3

TURN ($10) J:heart: 8:diamond: 4:club: A:diamond:

SB checks, Hero checks

RIVER ($10) J:heart: 8:diamond: 4:club: A:diamond: 6:spade:

SB bets $8, Hero folds

SB wins $9.50

Villain fischshorty

Hab hier meist die beste Hand und will den pot eigentlich direkt mitnehmen, denke aber auch nicht das mich hier was schlechteres callt. Dennoch hat wohl so ziemlich jede Hand 6 outs gegen mich und die Equity will ich halt direkt einsacken. Bette solche Boards aber generell gerne wenn ein sb limper zu mir checkt, auch mit air.

SB ($38.50)
      Hero ($231)
      BTN ($351)

Dealt to Hero K:heart: 5:spade:

fold, SB calls $1, Hero checks

FLOP ($4) 5:club: 3:club: T:diamond:

SB checks, Hero bets $3, SB raises to $36.50 (AI), Hero folds

SB wins $9.50

Villain fischshorty

Mit tp geh ich bei sowas eigentlich broke, ist das zu weak hier 2ndpair2kicker zu folden, weiss halt nicht ober er hier anypair anydraw pushen kann, dann wirds natürlich ein call.

SB ($47.40)
      Hero ($224)
      UTG ($194)
      UTG+1 ($220)
      CO ($158)
      BTN ($102)

Dealt to Hero A:club: 4:diamond:

fold, fold, fold, fold, SB calls $1, Hero checks

FLOP ($4) 7:club: J:spade: J:diamond:

SB checks, Hero bets $3, SB calls $3

TURN ($10) 7:club: J:spade: J:diamond: 5:diamond:

SB checks, Hero checks

RIVER ($10) 7:club: J:spade: J:diamond: 5:diamond: T:spade:

SB bets $5, Hero folds

SB wins $9.50

Villain fischshorty

Denke die bet kann man sich sparen auch wenn ich wohl häufig vorne bin. Ist er passiv check ich das einfach runter, denke halt wenn ich flop cb mache, bettet mich nen aggro fisch oft am turn von der besten Hand. Raised ihr das pf ? Wenn ja, müssen wir wohl auf nen push folden. Was sollte dann der flopplan sein ohne hit, so ziemlich jeder conti commited uns halt, da wir A high halten, immer draws möglich sind und wir halt die 3 outs auf tp haben. Raise ich hier auf 6-7, ist der Pot am FLop 13, mit ner 8er conti hab ich dann noch 25 in 80 zu callen wenn er pusht.

Hero ($207)
      BB ($40)
      BTN ($223)

Dealt to Hero A:spade: 4:diamond:

fold, Hero raises to $4, BB calls $2

FLOP ($8) 2:spade: T:spade: T:diamond:

Hero bets $5, BB calls $5

TURN ($18) 2:spade: T:spade: T:diamond: 2:diamond:

Hero checks, BB checks

RIVER ($18) 2:spade: T:spade: T:diamond: 2:diamond: K:heart:

Hero checks, BB bets $12, Hero folds

BB wins $17.10

Villain regshorty

Wenn ich sehe das er pf minsteals cc, raise ich gegen ihn zukünftig 2,5bb, viele adapten da aber nicht. Auf dem Boar bin ich eigentlich immer vorne. pockets pusht er, ne T ist unwahrscheinlich und ne 4 hat er selten. Denke cc sind oft sc suited 1gabbers. Was sollte jetzt hier der plan sein. cbette halt um gegen seine 6 outs zu protecten und folde auf weitere action. Ist hier c/r ne Option? Kann sojemand floaten /klein bluffraisen ? Dann muss ich eigentlich pushen da ich ihm selten ne Hand gebe...

SB ($100)
      Hero ($238)
      UTG ($33.20)
      CO ($125)
      BTN ($116)

Dealt to Hero 3:diamond: K:heart:

UTG calls $2, fold, fold, fold, Hero checks

FLOP ($5) K:spade: 9:spade: 5:diamond:

Hero bets $3, UTG calls $3

TURN ($11) K:spade: 9:spade: 5:diamond: 2:heart:

Hero ???

Fischshorty 42 vpip, aufsteigende Aggro 1/2/6

tp = nuts ? Einfach durchballern und broke gehn ?

SB ($45)
      Hero ($200)
      UTG ($87.05)
      UTG+1 ($94)
      CO ($199)
      BTN ($46.09)

Dealt to Hero 6:spade: T:heart:

fold, fold, fold, BTN calls $2, SB calls $1, Hero checks

FLOP ($6) 4:club: 9:spade: 6:club:

SB checks, Hero bets $4, BTN folds, SB calls $4

TURN ($14) 4:club: 9:spade: 6:club: J:spade:

SB checks, Hero checks

RIVER ($14) 4:club: 9:spade: 6:club: J:spade: 7:diamond:

SB bets $14, Hero folds

SB wins $13.30

Beide fischshortys

Flop seh ich mich oft vorne, seh value von draws und anypair wird mich callen. Nach nem call gab ich dann fast immer auf und versuch zum showdown zu kommen. Standard ?

SB ($40.75)
      Hero ($347)
      UTG ($220)
      CO ($37.35)
      BTN ($264)

Dealt to Hero 6:club: 6:diamond:

fold, CO calls $2, fold, SB calls $1, Hero ???

villains 20/2 und 42/3

Eigenltich wenig lust hier auf 8-10 zu raisen und nen call zu bekommen. Hab dann immer mindestens 2 Overcards und Villain hat nur noch knapp über pot left, sodass ich dann wohl eh meist einfach pushe. Ship ich das einfach direkt ?

SB ($207)
      Hero ($256)
      UTG ($86.47)
      UTG+1 ($241)
      CO ($299)
      BTN ($43.98)

Dealt to Hero T:spade: 4:club:

fold, fold, fold, BTN calls $2, fold, Hero checks

FLOP ($5) 2:diamond: 5:spade: T:diamond:

Hero bets $4, BTN raises to $8, Hero ???

BTN wins $12.35

fischshorty

tp = nuts , ship it ?

SB ($211)
      Hero ($213)
      UTG ($41)
      CO ($78.94)
      BTN ($199)

Dealt to Hero 7:heart: 5:club:

UTG calls $2, fold, fold, fold, Hero checks

FLOP ($5) 9:club: 8:heart: A:spade:

Hero bets $4, UTG raises to $8, Hero folds

UTG wins $12.35

Fischshorty 48/20

Bette ich ganz gerne mal rein und nehm den pot oft genug direkt mit denke ich. Er hat hier wenig Ax auf grund seiner stats, kann hier aber viele gs oesds 8x 9x callen. Hat aber auch viel trash in der range der direkt foldet. Callt er hab ich mit dem gs noch EQ.

SB ($69.31)
      Hero ($380)
      UTG ($48)
      UTG+1 ($225)
      CO ($32.38)
      BTN ($212)

Dealt to Hero 8:diamond: 5:heart:

fold, fold, CO calls $2, fold, fold, Hero checks

FLOP ($5) 6:club: 8:spade: Q:diamond:

Hero bets $4, CO calls $4

TURN ($13) 6:club: 8:spade: Q:diamond: T:club:

Hero checks, CO bets $16, Hero folds

CO wins $12.35

Fischshorty

Selbes Problem wie in der 94o Hand. Seh mich oft genug vorne, und will den Pot direkt klar machen da viele outs gegen mich stehen. Auf nen call gebe ich dann wiederrum auf da ich auf ne erneute bet nichts schlechteres mehr callen sehe.

SB ($178)
      Hero ($378)
      UTG ($38.30)
      CO ($44.92)
      BTN ($1,468)

Dealt to Hero T:heart: K:heart:

UTG calls $2, CO checks, fold, fold, Hero raises to ?

Beides fische

Wie hoch raised ihr hier ? Hab immer das problem das ich bei nem raise auf zB 10 nen 22 $ Pot erzeuge, indem villain nur noch 30 left hat. Raise ich auf 12 ist der Pot 26 und er hat noch 28 left. Raise ich auf 8 ist der Pot nur 18 und er hat noch 32 Left. Was ist hier das beste szenario ? Raise ich gross, kann ich die meisten flops einfach pushen da er nur noch pot left hat. Raise ich klein wirds halt ugly zu spielen. Kann auch direkt pushen, was wohl die beste Option ist wenn man sich überlegt wie weit ihr limpingranges sind.

Denke das reicht auch erstmal. Sieht wohl so aus als losse ich nicht nur gegen regshortys sondern auch gegen openlimper.... Vielleicht erkennt ja schon jemand ein generelles Leak anhand der Hände. Würd mich über weitere Antworten freuen.