[NL25] Ich komme nicht zurecht mit Fulltilt

• Scorpionkeeper
      Scorpionkeeper
      Bronze
      Ich habe vor kurzem meine Bankroll von Partypoker auf Fulltilt verschoben. War eigentlich mit Party sehr zufrieden, habe dort über mehrer tausend Hände eine solide 25BB/100 Hände Rate auf NL 25.

Nun spiele ich seit längerem auf FT und bin nach knapp 16000 Händen ein bisschen überm Breakevenpoint.

Zum einen ist es absolut frustrierend und zum anderen habe ich keinen blassen Schimmer weshalb. Ich beschäftige mich mit der Theorie etc etc. aber es läuft auf FT einfach nicht.

Wäre froh wenn mal jemand eine Session mal genauer unter die Lupe nehmen könnte oder eifach mal mein Spiel analisieren könnte.

Das ganz nagt langsam aber sicher am Selbstvertrauen und ist deprimierend X(

Greez Scorpionkeeper
  • 20 Antworten
    • KrZZa
      KrZZa
      Bronze
      solide 25BB/100

:heart: :heart: :heart: :heart: mmd
    • Rulehen
      Rulehen
      Black
      wenn du wirklich über tausende hände 25 BB/100, dann sind es erstens nicht viele tausende und wenn doch, warum wechselts du die seite, wenn es so gut läuft.
    • DoubleU007
      DoubleU007
      Bronze
      Okayyyy..., ich bin auch neulich unter 30 BB/100 gefallen. Das suckt schon, aber es geht auch wieder aufwärts.

Ok, im Ernst: Komm ma klar ohne dir zu Nahe treten zu wollen.
    • GreatCthulhu
      GreatCthulhu
      Bronze
      er meint sicher nur 25bb/100 ;)

Und ganz ehrlich, sollte das stimmen, dann wirst du grade zurecht bestraft dass du bei dem run umcasht :s_evil:

edit meint, ich sollte noch etwas sinnvolles beitragen...

poste doch mal graphen stats etc...dann kann man dir vllt helfen
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Original von KrZZa
      solide 25BB/100

:heart: :heart: :heart: :heart: mmd
      :heart:
    • pakm0n
      pakm0n
      Bronze
      Freunde, er hat sicher nur ein "," vergessen. Macht ihn doch nicht gleich alle fertig.
    • GreatCthulhu
      GreatCthulhu
      Bronze
      Oh, jetzt isses klar woran's lag

(x) Nach einer Flasche Wein und Bier Bankroll verdoppelt
      ^^solltest du nicht zu oft versuchen ;)
    • Schmeckers
      Schmeckers
      Bronze
      Übelst heftig...hat vllt etwas mit deiner SIG zu tun...

Nach einer Flasche Wein und Bier Bankroll verdoppelt
    • GreatCthulhu
      GreatCthulhu
      Bronze
      Original von Schmeckers

war schneller :P
    • Schmeckers
      Schmeckers
      Bronze
      Original von GreatCthulhu
      Original von Schmeckers

war schneller :P

Ich bin bestürzt...ich glaub ich ziehe mich jetzt wieder 2 Jahre ausm Forum zurück bis ich wieder Poste...!
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Mal eine dumme Frage:
      wieso spielst du auf FullTilt wenn es auf PartyPoker so gut läuft ?

Du wechselst sicher auch nicht den Job, wenn dir dein neuer Arbeitgeber nur die Hälfte deines jetzigen Gehalts bietet und der Job dich dazu noch deprimieren würde.
    • Scorpionkeeper
      Scorpionkeeper
      Bronze
      =) danke für die teilweise witzigen & konstruktiven Beiträge....

Noja sind knapp 15k Hände die ich gespielt habe =) was natürlich keine extrem grosse Samplesize ist... natürlich ein netter upswing aber so was...

Warum wechsle ich von Party zu FT... frage ich mich auch langsam... um ehrlich zu sein ist es pure Gier. Der Einzahlungsbonus von 600 Dollar hat mich gereizt....

Aja und das mit der Sig... das waren die schönen Pokeranfänge mit den 50$ nehme die ganze Sache ernst und betrunken sein und spielen is wie gewisse Sportarten ohne Eierschutz zu bestreiten....

Stats:

Sind 17/11/2/26

Habe mich entsprechend an das allgemein recht viel aggressivere Spiel auf FT angepasst...

Auf Party hab ich folgende:

22 / 13 / 2 / 25

Naja danke jedenfalls schon jetzt fürs zurückholen aufn Boden der Tatsachen...
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      22/13 find den Fehler
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von BigAndy
      Mal eine dumme Frage:
      wieso spielst du auf FullTilt wenn es auf PartyPoker so gut läuft ?

Du wechselst sicher auch nicht den Job, wenn dir dein neuer Arbeitgeber nur die Hälfte deines jetzigen Gehalts bietet und der Job dich dazu noch deprimieren würde.
      lächerlicher Vergleich.

Grund: langfristige Winrate gem. Fähigkeiten in Relation zur Competition ist nicht site-abhängig.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von IronPumper
      Grund: langfristige Winrate gem. Fähigkeiten in Relation zur Competition ist nicht site-abhängig.
      wer sagt denn, dass die Competition auf FullTilt und PartyPoker gleich ist ?
      und damit ist dann auch die Winrate site-abhängig.

ist gut möglich, dass ein Spieler auf Seite A Winning Player und auf Seite B auf dem gleichen Limit Losing Player ist

und wieso sollte man sich dann auf Seite B plagen, nur weil es dort Rakeback gibt, obwohl man auf Seite A ohne Rakeback mehr gewinnen kann?
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      @OP:

Ich möchte darauf hinweisen, dass wir neue Richtlinien in der Sorgenhotline - u.a. für das Erstellen von Threads - haben.

Besonders auf folgenden Auszug möchte ich dabei aufmerksam machen und bitte gleichzeitig um Ergänzung des Eingangsposts:

2. Was du beachten solltest, wenn du einen neuen Thread in der Sorgenhotline eröffnest

Allgemein
      • Bring bitte den Willen mit, dein Problem zu lösen und dich dabei auch selbst zu hinterfragen
      • Sei offen für Tipps, Anregungen & Verbesserungsvorschläge

Titel
      • Der Titel deines Threads sollte aussagekräftig sein
      • Geht es um eine bestimmte Pokervariante, so gib dies im Titel mit an:
      [SSS] für No-Limit Short-Stack-Strategie
      [BSS] für No-Limit Big-Stack-Strategie
      [FL] für Fixed Limit
      [SNG] für Sit'n'Go
      [MTT] für Turnierpoker

Informationen zu deinem Problem
      • Kannst du ein oder mehrere spezielle Probleme benennen, die dein Spiel beeinflussen?
      • Was hast du bisher schon versucht, um dein Problem zu lösen / dein Spiel zu verbessern?
      • Hast du oder vermutest du emotionale Schwächen? (Tilt, Scared Money, im Downswing nicht aufhören können etc.)

Informationen zu deinem Pokerspiel
      • Welches Limit und welche Pokervariante spielst du bei welchem Anbieter?
      • Wieviele Hände hast Du auf welchem Limit gespielt und das mit welcher Winrate?
      • Falls Du Pokertracker oder den Elephant benutzt, poste bitte gleich Deine Stats mit, das hilft enorm bei der Leaksuche.

Es gestaltet sich sehr schwierig, Dir gezielt zu helfen, weil Du nur sehr wenige Informationen preisgibst. Vielleicht überdenkst Du das einmal und postet ein wenig mehr :)

Original von BigAndy
      Original von IronPumper

ist gut möglich, dass ein Spieler auf Seite A Winning Player und auf Seite B auf dem gleichen Limit Losing Player ist

und wieso sollte man sich dann auf Seite B plagen, nur weil es dort Rakeback gibt, obwohl man auf Seite A ohne Rakeback mehr gewinnen kann?
      Da muss ich BA recht geben. FTP soll im NL-Bereich tougher sein als PP, was ich persönlich weder bestätigen kann noch abstreiten möchte.
    • Scorpionkeeper
      Scorpionkeeper
      Bronze
      =) natürlich werde ich in Zukunft machen... der Eingangspost entstand in recht frustriertem Zustand deshalb so kurz und unüberlegt...

Ich denke, dass ich recht viel Value durch Tilt verschenke... ich werde durch tilt entweder passiver was bei mir eh schon ein Problem ist oder ich werde zu aggressiv... ich verkrafte im allgemeinen Bad beats nicht schlecht aber sobald es sich um zwei Stacks handelt, ist es extrem schwer sich unter Kontrolle zu haben.

Loslassen fällt mir dann auch schwer und das ganze endet in einem Teufelskreis...

Was ich zudem befürchte ist, dass ich viel zu passiv spiele, finde es aber extrem schwer das zu ändern...
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von BigAndy
      Original von IronPumper

Ok, da hast du recht.

Aber wegen diesem gedanken hat sich OPn icht beschwert, so dass dein Afangscomment mir eher genereller Natur vorkam.

Wenn du dich aber auf die Competitionunterschiede bezogen hast, dann hast du recht^^
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von IronPumper
      Wenn du dich aber auf die Competitionunterschiede bezogen hast, dann hast du recht^^
      So ist das mit BA nun einmal, da ist selten etwas einfach :D
    • 1
    • 2