Eben mysteriösen Anruf bekommen,er wollte meine Personalien+PokerKto. Daten haben...loool

• Knigge
      Knigge
      Bronze
      Wie ja schon einige mitbekommen habe hab ich vor 3 Stunden meine Stars BR bei Party eingecasht und habe jetzt mal ne Stunde gegrindet und kriege vor 5 Minuten einen Unbekannten Anruf eines englisch sprechenden Mannes mit hmm so nem Chinesen Dialekt...

Mein Englisch is zwar sehr schlecht aber ich hab Ihn einigermaßen verstanden...

Er fragte mich ob bzw wo ich Poker spiele.... hab Ihm dann mehrere Anbieter genannt (mehr hab ich nicht erzählt,mein Name muss er ja schon von alleine wissen)und dann meint er ja genau er sei von Partypoker und er bräuchte für ein paar Sicherheistchecks oder so irgendwas meine Kontodaten mein Geburtsdatum woher ich komme und vorallem die Poker Daten wie Nick usw,...

Logo als ich das hörte habe ich nur noch no no no gesagt und habe Insta gefoldet...... ähm aufgelegt loool :]

Muss mir wohl erstmal KeePass abchecken...

Hat einer von euch einer jemals solch einen mysteriösen Anruf bekommen?

Denk ich sollte das wohl Partypoker melden.

Das ist dann gerade echt kein Joke kein Level kein garnichts das ist eben wirklich passiert
  • 15 Antworten
    • Face12
      Face12
      Black
      :rolleyes:

Wie hoch schätzt du die Warscheinlichkeit ein, dass dich jemand von PP an dem Tag anruft, an dem du einzahlst, ne Beschwerdemail schreibst, blablabla, ectcetera?

Mach mal nen Thread auf mit der Frage.
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      Bis jetzt hatten alle deine Threads ein gewisses potential weil du grenzenlose Unwissenheit kombiniert mit großer Klappe präsentierst. Hat was wie ich finde.
    • Knigge
      Knigge
      Bronze
      Jo zwecks der Einzahlung hat man mich eben aufgeklärt,die können da nichts gegen machen das liegt an deren Banken und war dann im Gefecht mein eigener Fehler.......omgggg.......

Ja ich habe keine Ahnung was da vorsich geht..und glaub auch nicht das der Anruf jetzt was mit meiner Anmeldung zu tun hat,glaub das war eben reiner Zufall....was weiß ich

Als er mich gefragt hat wo ich aktuell spiele und ich mit Party geantwortet habe hat er drauf hin sofort gesagt er kommt von Party....klar,da wo ich spiele daher kommt er...omg.

Jogenerell is mir Latte was andere über mich denken aber hier mach ich mal ne Ausnahme und sag sorry falls ich vorhin irgendwie schräg rübergekommen bin!

Ich war vorhin stinkesauer und geschockt und da passiert so was nunmal,so jetzt is die Kacke schon am dampfen hat keiner n Schluck kaltes Wasser?

:f_eek:

bye der Freak
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      die Frage wo du so spielst ist schon ungewöhnlich, aber ich glaub eher da gab's ein MIssverständnis - und apropos, das dürfte ein Hindi-Dialekt/-Akzent gewesen sein ;)
    • onezb
      onezb
      Bronze
      Bei sowas einfach immer darum bitte, dass man dir eine Email schreibt mit einer Telefonnummer, auf die du dann anrufen kannst.
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Das war nen ganzer normaler Partyanruf der Dir zumindest wenn du dort spielst nur Vorteile bringt...
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      btw. heisst "how" nicht "wo", vielleicht hilft dir das weiter...
    • Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      "how are you?" - "i play at party poker" -> könnt ich mir durchaus vorstellen. :D
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von Powaaah
      "how are you?" - "i play at party poker" -> könnt ich mir durchaus vorstellen. :D
      Wo OP ja nicht sooooo gut in Englisch ist... ;)
    • Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      Original von Toerke79
      Original von Powaaah
      Wo OP ja nicht sooooo gut in Englisch ist... ;)
      rüschdüüüüsch
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Original von Crovax
      Das war nen ganzer normaler Partyanruf der Dir zumindest wenn du dort spielst nur Vorteile bringt...
      Hm, wäre mir da nicht so sicher, hab gestern erst den Partyanruf bekommen und der wollt absolut keine Accountdaten von mir haben. Ich würd sagen OP hat richtig gehandelt, es sei denn er hat ihn wirklich komplett falsch verstanden
    • raily
      raily
      Bronze
      Original von josch2001
      Original von Crovax
      Hm, wäre mir da nicht so sicher, hab gestern erst den Partyanruf bekommen und der wollt absolut keine Accountdaten von mir haben. Ich würd sagen OP hat richtig gehandelt, es sei denn er hat ihn wirklich komplett falsch verstanden

1. Nie Accountdaten rausgeben. Supportmitarbeiter haben da keinen Zugriff. Maximal Securityquestion wurde mir gestellt.

2. Wenn man nicht gut Englisch kann, ist es sicherlich nicht einfach den Inder zu verstehen.

3. siehe 1.
    • deschik85
      deschik85
      Bronze
      Wenn man selber dort anruft, wollen die deinen Nickname, sagen dir dann deinen Namen und selber wollen Sie noch dein Geburtsdatum, aber niemals Kontodaten ect.

Kann auch sein, die wollen Nickname, Name und Geburtsdatum. Wenn das halb Englisch, halb sonstwas für ne Sprache war, dann ist es gut möglich, dass es ein Mitarbeiter von Party war.
    • Mooff
      Mooff
      Bronze
      expertline: nach dem deutschen support fragen.
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      man versteht die typen echt kaum... (mein enlisch ist nich sooo schlecht...)
      er wusste aber meinen namen, wollte nur nick und birthday.
      und ich hatte 10min vorher cashouts request, also standard-check...