Anzeigen wegen Körperverletzungen, was kann ich machen?

• mahoti
      mahoti
      Global
      Hallo, hab da ne frage undzwar habe ich 2 anzeigen wegen körperverletzung innerhalb von 3 wochen bekommen, jetzt kommt bestimmt selbst schuld und blabla... aber es war notwehr!, naja und nun wollte ich wissen was man da so bekommen kann wenn es wirklich zum schlimmsten kommt. Um genauzusein es war jeweils ein schlag ins gesicht mehr nicht, verletzte ganbs auch nicht wirklich und die andere person war alkoholisiert.
      bei erstes mal war ein besoffener alleine in einer fußgänger zone der hat ein freund von mir angemacht ich hab mein freund weggezogen hab den typen die hand gegeben und darauf hin hab ich eine sitzen gehabt, habe ihm eine zurück gegeben und bin weiter gegangen später kamm die polizei und nahm ne anzeige gegen mich auf... Der typ hatte keine zeugen ich hatte ein paar kumpels die für mich augesagt haben...

beim zweiten mal ging ich mit ein paar freunden nach hause und da waren so ein paar typen am pinkel und brüllten uns hinterher, ein freund von mir ging hin und fragte was das soll darauf hin fing der eine an zu pöpeln ich stellte mich dazwischen konnte einem schlag ausweichen und gab dem typen auch eine, der hatte nach ein paar sec. ein tottal rotes auge, aber diesmal kamm keine polizei erst ein paar tage später trudelte die anzeige bei mir ein weil ich einige von seinen freunden kannt und die sich wohl nicht zurück halten konnten
      habe leider kein rechtsschutz das is das problemm und ein anwart kostet ein paar 1000 €. kann ich sagen. Beim zweitenmal konnte ich ausweichen und habe ihn dann eine gegeben, würde sagen aus reflex? aber denke Reflex ist nicht wirklich eine ausrede. kann man sich selbst verteidigen, wenn man kein geld für anwalt hat?
      bin bei der polizei bzgl. solcher delikte noch nie aufgefallen und letztes mal was mit der polizei zu tun gehabt da war ich 15 :(
  • 40 Antworten
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      du brauchst 100% einen anwalt wenn du laie bist...ansonsten gibts wohl falls du verurteilt wirst 1-2 wochen jugendarrest(kp wie alt du bist aber ich nehms mal an) btw ein anwalt kostet niemals mehrere 1000€! aus welchem bundesland kommst du?
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      wenn das hier ständig lvl sind find ichs lustig

ansonsten solltest du mal drüber nachdenken was bei all den pöbeleien und handgreiflichkeiten der gleiche nenner ist! (da war doch neulich noch so ein stolzes bild)

.... richtig! DU!!!
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      bei erstes mal war ein besoffener alleine in einer fußgänger zone der hat ein freund von mir angemacht ich hab mein freund weggezogen hab den typen die hand gegeben und darauf hin hab ich eine sitzen gehabt, habe ihm eine zurück gegeben und bin weiter gegangen
      Keine Notwehr.

ein freund von mir ging hin und fragte was das soll darauf hin fing der eine an zu pöpeln ich stellte mich dazwischen konnte einem schlag ausweichen und gab dem typen auch eine
      Keine Notwehr.

Lern einfach mal Idioten links liegen zu lassen oder einfach mal wegzugehen anstelle irgendwas "zurückgeben" zu wollen. Selber Schuld (falls es kein Käselevel ist).
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      Original von Sefant77
      bei erstes mal war ein besoffener alleine in einer fußgänger zone der hat ein freund von mir angemacht ich hab mein freund weggezogen hab den typen die hand gegeben und darauf hin hab ich eine sitzen gehabt, habe ihm eine zurück gegeben und bin weiter gegangen
      Keine Notwehr.

ein freund von mir ging hin und fragte was das soll darauf hin fing der eine an zu pöpeln ich stellte mich dazwischen konnte einem schlag ausweichen und gab dem typen auch eine
      Keine Notwehr.

Lern einfach mal Idioten links liegen zu lassen oder einfach mal wegzugehen anstelle irgendwas "zurückgeben" zu wollen. Selber Schuld.
      kann man durchaus als notwehr zurechtbiegen wenn man geübter rechtsanwalt ist ;)

aber dadurch das op sich innerhalb von 3wochen 2 mal "notwehren" musste verliert er vor gericht deutlich an glaubwürdigkeit
    • mahoti
      mahoti
      Global
      Original von 2plus2is4
      du brauchst 100% einen anwalt wenn du laie bist...ansonsten gibts wohl falls du verurteilt wirst 1-2 wochen jugendarrest(kp wie alt du bist aber ich nehms mal an) btw ein anwalt kostet niemals mehrere 1000€! aus welchem bundesland kommst du?
      aber ich hab kein geld für ein anwalt und mein vater auch nicht. wir leben im moment vom sozialamt. kann das sozialamt mir ein anwalt bezahlen?
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Original von mahoti
      Original von 2plus2is4
      aber ich hab kein geld für ein anwalt und mein vater auch nicht. wir leben im moment vom sozialamt. kann das sozialamt mir ein anwalt bezahlen?
      Also doch Level.
    • mahoti
      mahoti
      Global
      man halts maul. ich weiss nicht was ich machen soll.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von mahoti
      Original von 2plus2is4
      ja
      google mal nach Prozesskostenhilfe
    • marvin1102
      marvin1102
      Bronze
      ship deinen opfern einfach jeweils 1 kilo ziegenkäse vllt lassen sie dann die anzeigen fallen
    • EmpireOs
      EmpireOs
      Bronze
      "Man halts Maul" ist aber auch wieder sehr zurückhaltend...
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      nein das sozialamt kann dir keinen anwalt bezahlen..du hast bei kv außerdem auch keinen anspruch auf nen pflichtverteidiger somit hast du die wahl zwischen sitzen oder eben von jemandem z.b aus der familie geld zu leihen um dir nen anwalt zu holen...oder grinde einfach bis kurz vor der verhandlung und hol dir dann rechtsbeistand ;)
    • tiltingjoe
      tiltingjoe
      Bronze
      Vielleicht hast du Glück und findest einen Anwalt der sich
      mit Ziegenkäse bezahlen lässt.
    • BlueCuracao87
      BlueCuracao87
      Bronze
      Original von marvin1102
      ship deinen opfern einfach jeweils 1 kilo ziegenkäse vllt lassen sie dann die anzeigen fallen
      solid 55th post
    • mahoti
      mahoti
      Global
      danke erstmal bigandy für dein tipp mit der prozesskostenhilfe. hm hab bis auf das geld vom amt keine einnahmen. dann sollte ich doch gerichtshilfe gestellt bekommen?
    • Anaxi
      Anaxi
      Bronze
      Welcome to your new home:

• Coubi
      Coubi
      Bronze
      du solltest eingesperrt werden!
    • Pokerprinzl
      Pokerprinzl
      Global
      Original von mahoti
      danke erstmal bigandy für dein tipp mit der prozesskostenhilfe. hm hab bis auf das geld vom amt keine einnahmen. dann sollte ich doch gerichtshilfe gestellt bekommen?

[x] lvl
      [x] persocheck
    • doublepenetration
      doublepenetration
      Bronze
      Original von Anaxi
      Welcome to your new home:

cool mit TV
    • Pokerprinzl
      Pokerprinzl
      Global
      Original von doublepenetration