Extremes Shortstack Playing

• DerDude1987
      DerDude1987
      Bronze
      Hi. wollt mal fragen, was ihr davon haltet mit einem extrem kleinen bankroll(so um 150$) an relativ teuren Tischen zu spielen(2$/4$)? Hab mit dieser Spielweise innerhalb weniger Wochen um 600$ gemacht. Bin ich der einzige der das so macht? mir ist klar, dass das gegen die Spielphilosophie von pokerstrategy ist, aber anscheinend klappts. Wichtig war für mich immer den Tisch zu beobachten. Da sitzen so oft leute, die ihr Geld einfach rausschmeißen. Dann muss man einfach die guten Hände mit der richtigen Agressivität spielen, und schon klingelts in der Kasse. Vorsicht, wenn starke bzw. vorsichtige Spieler am Tisch sind kann es natürlich auch schnell teuer werden, da im Vergleich zum Bankroll ja um hohe Beträge gespielt wird... mfg
  • 26 Antworten
    • frib
      frib
      Bronze
      Schonmal nen Downswing gehabt? Wenn nicht: Glück gehabt. (Und so scheints zu sein) Es passiert einfach zu schnell, dass du deine gesammte BR verlierst
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Wenn du schnell Geld brauchst und das deine letzte Chance ist -> gut so. Ansonsten lieber langsam durch die Limits hochspielen, erstens ist das sicherer und zweitens holt man sich so die Erfahrung, die man braucht um auf den höheren Limits bestehen zu können.
    • Foxy1981
      Foxy1981
      Bronze
      Also ich persönlich habe es ebenso gemacht. Hatte vorher schon eine Menge Pokererfahrung (nur aus dem RL) und hab somit bei 0.10/0.20 angefangen, bin dann aber recht schnell auf .50/1 gewechselt und dort bleib ich erstmal eine Weile. Zum einen weil es sehr gut läuft dort momentan und zum anderen um doch noch vorerst mehr an Erfahrung zu gewinnen. Dennoch würde ich kompletten Anfängern eher dazu raten den Strategieteil streng zu befolgen, kann halt eventuell auch mal ganz schnell in die Hose gehen ohne die nötige Erfahrung. foxy.
    • kaydoc
      kaydoc
      Bronze
      Mit welcher BR biste denn gewechselt??
    • Foxy1981
      Foxy1981
      Bronze
      Also ich bin bei 90$ auf .50/1 und bin momentan jetzt bei ca. 300$. foxy.
    • TAUREC
      TAUREC
      Einsteiger
      Mit wieviel Geld gehst du denn an einen Tisch und welche Hände spielst du dann?
    • suru
      suru
      Bronze
      omfg! ihr habt natuerlich dick gosu skill und koennt 2/4+ locker beaten macht ruhig so weiter! gogogo! ich shotte gleich auch eben ma 100/200 soll ja laur korn recht soft sein und 1.5 Buyins krieg ich dafuer auch noch zusammen
    • nonamenr1
      nonamenr1
      Bronze
      Naja 40 BB kannst du ganz schnell verlieren ohne was falsch zu machen. Und zusätzlich hat man bei einem so schnellen Aufstieg zu wenig Erfahrung um gegen die deutlich besseren Spieler zu bestehen. ---->Früher oder später bist du broke, eher früher
    • Foxy1981
      Foxy1981
      Bronze
      Das hat weder etwas mit "gosu skills" zu tun, noch hab ich gesagt das ich 2/4 beaten kann. Dennoch komme ich auf dem Limit gut klar, hab ja nicht eben erst mit Poker angefangen und bin auch kein überheblicher Zocker oder etwas dergleichen. Wenn es aber so für mich klappt, passt mir das ganz gut und der aufmerksame Leser hätte auch mitbekommen das ich nicht vor habe weiterhin so schnell zu steigen und das ich vorerst auf dem Limit bleibe auch wenn die BR für ein höheres schon reichen würde. foxy.
    • Behre
      Behre
      Bronze
      viel spass, wenn dein down kommt... roflmao, mit 37.5 BB auf 2/4... dann haste ja jetzt die BR für 8$/16$ gogogo cu@sorgenhotline
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Ihr habt aber schon verstanden, dass man am Anfang nicht nur auf 0.05/0.1 startet weil es da einfacher ist, sondern auch damit man nicht nach einer halben Stunde kan Geld mehr hat? 37.5 BB lol, das ist nichtmal nen Downswing und schon sind die weg.
    • Foxy1981
      Foxy1981
      Bronze
      Wie gesagt ist meine BR nun bei etwas über 300$, da wäre ich sowieso spätestens auf .50/1 gewechselt. Ja, mag sein das ein Großteil davon ein extremes Up war, dennoch hat es funktioniert. Wer etwas aufmerksamer gelesen hat und wessen Wortschatz sich nicht ausschließlich auf lol-Niveau bewegt sollte auch mitbekommen haben das ich es nicht unbedingt empfehle... foxy.
    • kaydoc
      kaydoc
      Bronze
      D.h. also um die Downswings abzufangen gibts das BR -Management. Wenn man sich an Artikel Geld einzahlen: pro und contra hält und einzahlt damit die BR stimmt, dann kann man auch höhere Limits spielen?
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Original von kaydoc D.h. also um die Downswings abzufangen gibts das BR -Management. Wenn man sich an Artikel Geld einzahlen: pro und contra hält und einzahlt damit die BR stimmt, dann kann man auch höhere Limits spielen?
      Natürlich kann man das, sofern man bereit ist Geld zu verlieren und sich für gut genug hält auf 0.5/1 zu bestehen.
    • kaydoc
      kaydoc
      Bronze
      Original von ZarvonBar Natürlich kann man das, sofern man bereit ist Geld zu verlieren und sich für gut genug hält auf 0.5/1 zu bestehen.
      Naja es muss ja nicht gleich so ein Sprung sein ... :D Ich dachte bei mir eher an das nächste Limit. Es ist halt ein Abwägung der Chancen und Gewinnmöglichkeiten ... hm ... da muss ich noch mal rechnen.
    • TAUREC
      TAUREC
      Einsteiger
      Naja um nochmal auf meine Frage zurück zukommen: Spielst nur Premiumpairs wie AA-JJ oder sehr tight mit 15-20% flop seen rate? Und spielst du SH oder Full Ring?
    • suru
      suru
      Bronze
      geh besser ins roulette-forum und diskutier da mit dennen nen bisschen ueber persönliche permanenz usw. du bist der trolligste trottel der heute hier gepostet hat! @TAUREC hier ist dein schild!
    • TAUREC
      TAUREC
      Einsteiger
      Ich find SH nämlich sehr interessant, aber leider gibts die erst ab 0.5/1. ;(
    • kashper
      kashper
      Bronze
      das problem ist halt, wenn dus einmal machst wirst dus immer wieder machen. Weil wenn du einmal innerhalb kürzester Zeit XXX $ gewonnen hast wirst du dich ganz schwer tun auf den lowlimits um X $ Beträge zu spielen.
    • 1
    • 2