Original von sveri
Original von Face12
Als ich mir das Ding angeschaut habe, und mir Gedanken über verschiedene Hände und ihre Einträge machte, ist mir wieder eingefallen, warum ein SHC für NL SH wenig Sinn macht.
nicht übelnehmen RolatoR
2#
Ist fuer Anfaenger ganz gut geeignet um reinzukommen, aber macht
spaeter einfach keinen Sinn mehr.
nur deswegen habe ich das gemacht. um reinzukommen. war auch ursprünglich nur für mich gedacht.

habe dann auch etwas gezögert den hier zu posten da es später wirklich keinen sinn macht und man gerade mit reads/stats dann noch komplett anders spielt. ich schreibe oben nochmal rein das sich der chart explizit an sh-einsteiger richtet.
@sveri: nehm ich nicht übel, ist ja quasi auch die erfahrung die ich beim erstellen des charts sowie beim spielen mach(t)e
Original von bigj
Was auffällt ist, dass Du zu fast 100% in dem SHC first in raised. Dagegen spricht nichts, das ist eine sehr legitime Sache. Aber es gibt ein paar Limping-Hände. Nämlich 66-22 aus den entsprechenden Positionen, sowie ein paar suited connectors. Das ist keine ausbalancierte Strategie. Entweder machst Du grundsätzlich 1st In Raise (z.B. meine bevorzugte Linie in Cashgames), oder Du streust Limps ein, dann aber auch mit Monstern (meine bevorzugte Linie in Turnieren)!
also ich halte das da wie (mindestens) nikonyo, ich raise kleine pocketpairs aus jeder position um einen pot aufzubauen oder dann mit der contibet den pot zu gewinnen. hier muss man meiner erfahrung nach auch sehr felxibel sein, OOP gegen 3 leute oder gegen callingstations die contibet dann auch mal sein lassen etc.
prinzipiell raise ich immer lieber als das ich limpe, bei den suited connectors könnte man durchaus noch "Raise0" statt call einfügen.
Original von bigj
Ansonsten natürlich sehr schöne Sache! Ansonsten noch, KQo aus MP2 zu raisen, tue ich auch, aber viele halten das hier zu Recht für knapp. Es ist sehr marginal. Blindsteals mit Q9s-Q7s aus CO ist schon recht loose. Selbst aus BU ist ein 1st In Fold höchstens marginal damit. (analog K9s-K6s). Dafür würde ich mit ausreichendem Stack auf CO A7s-A8s als ValueBets und nicht als Steals ansehen. Bei passiven Coldcallern in den Blinds halt als limping Hände. Dafür halte ich A2o-A5/A6o auch aus dem BU eher für Blindsteals in NL. Auf jeden Fall unheimlich gefährlich. JTo halte ich aus dem CO für einen BlindSteal, aber BU natürlich für marginale ValueBet.
deckt sich ja ziemlich mit dem chart und ist IMHO genau die problematik die hier angesprochen wird, es kommt sehr auf die gegner an und man kann es kaum pauschalisieren.