Suche Tester für PartyTools, hauptsächlich SnG-ler!

• LuMpeH
      LuMpeH
      Bronze
      PartyTools ist jetzt Freeware!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hey !

In der nächsten Version von PartyTools wirds nen SnG Session Manager geben und ich brauche einige Tester, um diese (und andere) Funktionen zu testen. Deshalb versuch ich mein Glück direkt mal hier im Party Forum :)

Die neuen Funktionen sind hauptsächlich für SnGler interessant, jedoch gibts auch ein paar Bugfixes für Cashgames Funktionen.

Hier ist die Liste der Neuerungen / Fixes:

• PartyTools rebuyt jetzt auch nach einem Broke
      • Die Fenstergröße bei den Multitable Setups der PartyTische wird jetzt korrekt eingestellt.
      • SnG: Die Funktion "Automatisches schließen nach Finish eines SnGs" läuft jetzt.
      • SnG: Session Manager ist fertig. Dazu mehr unten.

Die größte Neuerung ist der SnG Session Manager, um das mal näher zu erklären, hier Bilder:

Hier erstellt man sich beliebig viele Profile. Jedes Profil kann beliebig viele Setups haben. Ein Setup sagt aus, wieviele Tische eines Limits vom Session Manager aufgemacht werden sollen. Im Bild hier gibt es 2 Setups, das erste öffnet 3 x 1$ Tische und das zweite 3 x 3$ Tische, diese werden konstant offen gehalten. Ist man mit einem 1$ fertig, wird das automisch geschlossen und PartyTools öffnet ein neues 1$ und kauft sich ein. Man könnte auch einstellen "öffne mir insgesamt 12 Tische, Limit soll kleiner gleich 22$ sein".

Möchte man sich ein Zeitlimit setzen, kann man die Session nach einer definierten Zeit beenden (danach werden keine Tische mehr geöffnet).

Hier hat man oben ne gesamtübersicht über die Session.
      Unten in der Tabelle sieht man eine Echtzeitübersicht über alle offenen Tische. Die Chips die man hat, Differenz zum Chipleader und auf welchem Platz man grade ist, sowie aktuelle Blinds. Hier bin ich auch für Anregungen offen, was man noch nützliches sich anzeigen lassen könnte ...

Hier nochmal die Übersicht der SnG Funktionen, die man hat. Funktioniert übrigens alles auch mit dem neuen Layout.

Ok genug geredet, download der Testversion hier: http://www.thasinus.de/webpage/file.php?what=11

[b]WICHTIG:[/B] Die englische orginal PartyPoker Software muss installiert sein, nicht die Deutsche!! Und die SOftware mus mit Adminrechten laufen, falls Vista / Win7. Wie das geht steht hier: http://www.thasinus.de/PartyTools/vista.html

Die Testversion kann jeder Nutzen, auch die, deren Trialzeit abgelaufen ist und keinen Key haben. Es stehen auch alle anderen Funktionen von PartyTools zur Verfügung.

Achja, für die SnG Funktionen, muss FreePHG installiert und in PartyTools konfiguriert sein. (unter Options -> FreePHG).

Ich würd mich dann riesig über Feedback aller Art freuen, auch wenns ohne Probleme lief! Gerne auch direkt über ICQ: 36145634 oder per Mail oder hierrein oder in den PartyTools Thread.

Grüße
      LuMpeH

PS: Ich suche immernoch Leute, bei denen das HEM HUD nicht mit PartyTools funktioniert. Bitte melden!!
  • 368 Antworten
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Hi, bin dabei, nutze allerdings PT3. Werde mal schauen, ob mit dem Hud alles glatt geht.

Mach mal bei dem Link den Punkt am Ende weg, dann funktioniert er auch ;)
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Hmm, wenn ich party tools bei Google eingebe, ist deine Seite nicht auf der ersten Ergebnisseite zu finden, ggf. mal die HTML Datei für die Robots editieren.

Und eine Readme wäre auch schön in der Zip-Datei, oder wenn Du Hits auf deine Page willst, zumind. ein Readme-Link.

Berichte nach der Session hier, wie es war.
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Also, ich schreibe hier meine Erfahrungen rein und werde diesen Post, also Post #4 immer editieren, damit Du Bescheid weisst.

1. Die grünen Frames funktionieren nicht - Habe eine spez. Nvidia Treiber für meine 3 Monitore, habe die Frames nun ausgeschaltet.

2. Die Karten sehen irgendwie verschwommen aus, wie ein leichter Blureffekt in Photoshop. Bei den Chips dasselbe. Sieht aus, als hätte man keine scharfe Sicht und ich dachte zuerst auch, dass es an meinen Augen liegt (früh am Morgen). Aber Desktop etc. ist alles scharf. Könnte u.U. damit zusammenhängen, dass Du die Tische aufgrund des grünen Frames leicht resizen musst. Machst Du sie deswegen kleiner? Update: Offensichtlich habe ich das richtige vermutet. Seitdem die Frames aus sind, sind die Karten und Chips wieder scharf.

3. Wenn ich ihm sage, er soll die SNG Session stoppen, öffnet er trotzdem neue Tische. Ich muss dann schnell "No" klicken, damit er sich nicht einkauft. Update: Die Funktion, dass er x Tische immer offen hält funktioniert nicht. Er öffnet immer volle Tische und dann spinnt das Programm total. Update 2: Die Session lief soeben länger als die angegebenen 60 Minuten. Musste die Session dann manuell beenden durch klicken auf "Stop Session".

4. Im Programm selbst kann ich keine Checkboxes anklicken, ich weiss zwar, dass sie aktiviert sind, aber ich kann nichts sehen. Also es ist kein Haken zu sehen bei aktivierter Checkbox. Update: Ok, dieser Punkt hängt nicht mit meinem NV Treiber zusammen, habe immer noch keine Checkboxes. Habe es unter einer anderen Partition probiert und Windows Design auf Standard gestellt (Windows XP).

5. Update: Ich nutze bis auf weiteres die Party Funktion für neue Tische. Zusammen mit der Party Funktion, welche mich automatisch auf irgendeinen Platz setzt.

6. Soeben habe ich die Funktion "Do you want to minimize non active tables?" benutzt und die Tische wurden nicht minimiert sondern geschlossen!

7. Die Statistik funktioniert nicht. Habe gedacht, es liegt vielleicht an Poker Tracker 3 und dem FreePHG in Kombination. Daran liegt es aber nicht. Habe eine Session ohne PT3 gespielt, gleiches Ergebnis. Die Statistik sagt mir, nur, dass ich x Mal Erster geworden bin. Keine zweiten und dritten Plätze, obwohl ich diese auch hatte.

8. Wenn ich mittendrin, also im Spielbetrieb, eine Änderung machen will und Party Tools aus der Iconleiste holen will, dann reagiert erstmal nichts. Es poppt nicht auf. Aber dafür passiert etwas anderes: Er foldet, pusht, callt, overpusht random, und zwar auf den Tisch, den ich als erstes "berühre", nachdem ich unten versucht habe, Party Tools zu öffnen. Ich klicke ja nichtmal was. Das war übrigens auch das Problem mit dem Blackjack. Daher hatte sich das geöffnet. Auch der Hand-Replayer öffnet sich dann manchmal. Ich kann da aber wirklich kein Muster erkennen.

Frage: Hast Du das schon hinbekommen mit den sich schließenden Tischen wenn man sie nur minimieren will?
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      -
    • LuMpeH
      LuMpeH
      Bronze
      ja, der Session Manager ist noch sehr beta mäßig. Aber das soll im besonderen getestet werden, weil das ein ganz neues Modul ist.

ich dank dir schonmal für das testen. Könntest du mir bitte dein Logfile zusenden? Options -> Send Logfile. Besser wäre noch dein ganzer PartyTools Ordner, dann kann ich besser sehen, was du für Einstellungen hast und demensprechend testen. (support@party-tools.com)

Punkt 4 ist ziemlich komisch. Sowas hab ich ja noch nie gehört.

Ich werd heut Mittag an den Verbesserungen arbeiten und dann gibts ne neue Testversion. Der Updatet sich dann automatisch beim starten.

edit V2 der Testversion ist da, paar Verbesserungen am SnG Manager. Sollte jetzt keine vollen Tische mehr öffnen und auch keine mehr öffnen wenn man "Stop Session" geklickt hat.

zu deiner Frage wegen minimierenden Tischen. Das versteh ich noch nicht so ganz, wenn du ausscheidest, wieso kannst du dann an dem Tisch wieder auf "open seat" klicken? Hast du nur den SnG Manager aktiv?
      Wenn ein SNG vorbei ist, sollte es geschlossen werden von dem SnG Manager. Falls du ICQ hast wärs vielleicht nicht schlecht, wenn ich dich mal adde oder du mich: 36145634

und bitte sende mir dann deinen PartyTools Ordner rüber. Oder nur den Ordner "Settings" und die datei "logfile.log". Am besten packen und per mail

update: danke hab dein Logfile bekommen. Ich sehe , dass du "Click YES" wenn das Popup "Would you like to play another SnG" kommt angewählt hast. Da sollte es wohl probleme mit dem SnG Manager geben, da der evtl. selbst nochmal einen neuen Tisch aufmachen würde.. vielleicht stellst du das testweise mal ab, oder gibts da keine probs?
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Ich mach das mal so. Ich poste einfach immer "Update", dann kannst Du unter Punkt 4 schauen, was ich dazu geschrieben habe. Denke sonst wird das irgendwann zu unübersichtlich und man muss ja auch keinen hier abschrecken durch Fehler, die sodann behoben worden sind. Werde jetzt wieder ein Session spielen und dann berichten.
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Original von LuMpeH
      @amayaner: ok dann antworte ich dir immer hier in dem Posting:

zu deiner Frage wegen minimierenden Tischen. Das versteh ich noch nicht so ganz, wenn du ausscheidest, wieso kannst du dann an dem Tisch wieder auf "open seat" klicken? Hast du nur den SnG Manager aktiv?
      Nein, das meine ich nicht. Ich meine, dass der "Actiontisch", der unter "Queue Playing" konfiguriert wird, zurück in die Cascadereihe springt, wie es ja auch sein soll. Aber dieses Hin und Her gepoppe macht irgendwann das Gehirn kaputt ;) . Daher hatte ich hier die Funktion "Do you want to minimize non active tables?" aktiviert. Und dann minimiert er sie nicht, sonder schließt sie!

Original von LuMpeH
      Wenn ein SNG vorbei ist, sollte es geschlossen werden von dem SnG Manager. Falls du ICQ hast wärs vielleicht nicht schlecht, wenn ich dich mal adde oder du mich: 36145634
      Hab leider kein ICQ, nur Skype. Gleicher Name wie hier.

Original von LuMpeH
      update: danke hab dein Logfile bekommen. Ich sehe , dass du "Click YES" wenn das Popup "Would you like to play another SnG" kommt angewählt hast. Da sollte es wohl probleme mit dem SnG Manager geben, da der evtl. selbst nochmal einen neuen Tisch aufmachen würde.. vielleicht stellst du das testweise mal ab, oder gibts da keine probs?
      Ja, aber das Problem besteht nach wie vor, er macht einfach volle Tische auf. Schau doch mal in der Lobby, da dauert es manchmal 30 Sek. bis neue Tische aufgehen, obwohl alle voll sind. Wenn man allerdings die Party-eigene Funktion benutzt, indem man "Yes" bei der Frage nach einem neuen SNG klickt, dann öffnet der Party Server neue Tische. Ich würde ganz ehrlich sagen, dass Du irgendwie diese Option veränderst. Offensichtlich registrierst du die neuen SNG über die Lobby. Nutze einfach die Party-eigene Funktion. Und wenn die Zeit abgelaufen ist, dann klickt dein Tool automatisch auf "No". Sonst wird das nichts, sonst spinnen die Tische rum und es flippen immer wieder volle Tische in die Cascade Reihe. Ist ein bissl nervig.
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      4 Updates Post #4
    • LuMpeH
      LuMpeH
      Bronze
      Ok, dieses Minimieren muss ich mir nochmal anschauen, weiß zwar jetzt nicht wie er darauf kommt, die Tische zu schließen, weil an das Fenster ein einfacher Minimieren Befehl gesendet wird.

Wegen der "neu aufmach Tisch Problematik" werde ich dein Vorschlag umsetzen und die Party eigene Funktion nutzen.

Kannst du mir evtl noch deinen Settings Ordner zu schicken?

Ich adde dich gleich mal im Skype.
    • Nahsh
      Nahsh
      Bronze
      hey,
      ich hab mich ja schon vie feedback funktion gemeldet. mir ist noch etwas aufgefallen. die Check/Fold Funktion funktioniert bei mir nicht. es wird weder ein haken bei check/fold gemacht bevor ich dran bin, noch wird gefoldet wenn ich dran bin.
      komischerweise funktioniert die Fold Funktion fast so wie von Check/Fold erwartet. "Fold" checked wenn es geht und folded wenn erhöht wurde. Preflop wird auch ein haken bei Fold gesetzt.

edit: bei der "action hotkey" zuweisung wird die eingestellte taste nicth angezeigt. außerdem funktioniert die remove taste nicht.

edit2: "hotkey behavior" die einstellung "active window" scheint mir etwas träger zu funktionieren als "under mouse" option. es dauert beim ersten gefühlte 1/2 sec bis das programm folded bzw. all-in geht.
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Original von Nahsh
      hey,
      ich hab mich ja schon vie feedback funktion gemeldet. mir ist noch etwas aufgefallen. die Check/Fold Funktion funktioniert bei mir nicht. es wird weder ein haken bei check/fold gemacht bevor ich dran bin, noch wird gefoldet wenn ich dran bin.
      komischerweise funktioniert die Fold Funktion fast so wie von Check/Fold erwartet. "Fold" checked wenn es geht und folded wenn erhöht wurde. Preflop wird auch ein haken bei Fold gesetzt.

edit: bei der "action hotkey" zuweisung wird die eingestellte taste nicth angezeigt. außerdem funktioniert die remove taste nicht.
    • LuMpeH
      LuMpeH
      Bronze
      Original von Nahsh
      hey,

edit2: "hotkey behavior" die einstellung "active window" scheint mir etwas träger zu funktionieren als "under mouse" option. es dauert beim ersten gefühlte 1/2 sec bis das programm folded bzw. all-in geht.
      Check/Fold ist eigentlich überflüssig, die Fold Funktion (oben links, das erste) übernimmt eigentlich alles. Muss die mal entfernen :)

Tasten werden jetzt wieder angezeigt. Remove sollte auch gehen, bitte nochmal testen.

Warum active Window ne Verzögerung haben könnte, weiß ich nich. Sollte nicht so sein ... ist es bei jedem Tisch?

Testversion kommt heute nacht noch. Dann sind die sachen gefixt.
    • Nahsh
      Nahsh
      Bronze

Warum active Window ne Verzögerung haben könnte, weiß ich nich. Sollte nicht so sein ... ist es bei jedem Tisch?
      die verzögerung tritt bei mir auf, wenn ein tisch in den vordergrund springt und noch am blinken ist.
    • LuMpeH
      LuMpeH
      Bronze
      Hmm, muss ich mir mal näher anschauen, wenn ich das mit dem Manager gemacht hab.
      Gibt jetzt ne neue Testversion.

@Nahsh: wenn die Plätze nicht korrekt angezeigt werden bei den Statistiken, dann stimmt bestimmt der Handhistoy Pfad für FreePHG nicht... Werden in der Tabelle darunter deine aktiven SnGs angezeigt mit den Werten? (Chips, Rank usw) ?
    • Nahsh
      Nahsh
      Bronze
      Original von LuMpeH
      Hmm, muss ich mir mal näher anschauen, wenn ich das mit dem Manager gemacht hab.
      Gibt jetzt ne neue Testversion.

@Nahsh: wenn die Plätze nicht korrekt angezeigt werden bei den Statistiken, dann stimmt bestimmt der Handhistoy Pfad für FreePHG nicht... Werden in der Tabelle darunter deine aktiven SnGs angezeigt mit den Werten? (Chips, Rank usw) ?
      tische und chips werden erkannt. ich werde morgen neweitere session starten und sehen ob funktionert.
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Nein, funktioniert nicht, immer nur der erste Platz bei mir. Hand History Ordner stimmt bei mir. Die Tabelle wird aber angezeigt, wie bei Nahsh.
    • LuMpeH
      LuMpeH
      Bronze
      Hm, das ist komisch. Bitte nach dem Test nochmal das Logfile zusenden! Danke :)
    • Nahsh
      Nahsh
      Bronze
      Hab grad ne session mit version 4.0 gestartet.
      eine frage muss ein profil gestartet werden, damit die session statistiken mitlaufen?
      ich hab ein profil mit 2 setups angelegt. einmal für 11er und einmal für 22er. bei den setups haben das 11er setup markiert.
      ich hab 11er und 22er gemixt. es werden nur die 11er tische gezählt. es öffnen sich also weitere 11er tische, obwohl die gesamtanzahl an tischen schon erreicht ist.
      außerdem werden die tische nur geöffnet. ich muss mich manuell an den tisch setzen. die "automatisch buy-in" option ist übrigens bei der pp software aktiviert und funktioniert, wenn ich selber neue tische öffne.
    • MadMax1903
      MadMax1903
      Bronze
      PartyTools rebuyt jetzt auch nach einem Broke

Wen das wirklich funktioniert kaufe ich mir die Version. Es ist nur schade das ich es nicht mehr testen kann da ich keine Trial Zeit mehr übrig habe.