PT 3.0 Rakeberechnung Bug oder werd ich beschissen?

• JonnyOh
      JonnyOh
      Bronze
      Hallo,

ich erstelle den Thread mal hier und nicht im PokerHeaven forum weil sich dort nicht viel tut!!

Ich hab jetzt eine Zeit auf Heaven gespielt, hab darauf geachtet immer nur Euro-Tische zu spielen.

Mein PokerTracker zeigt somit meinen erspielten Rake in € an auch wenn $ dabei steht.

Bei PokerHeaven gibts eine PlayerZone wo ich mir meinen erspielten Rake anzeigen lassen kann:

Wenn ich in meinen Tracker schau steht dort folgendes:

Hat irgendjemand Ahnung wie so eine große abweichung zustande kommt?

Ich hab nix im Shop gekauft, keine Freerolls oder was auch immer vom Rakeback abgezogen werden könnte gezockt!!

Ich hab 100%ig nur €-Tische gespielt, mit dem Wechselkurs kanns also nicht zusammenhängen!

Kann es sein dass es im PokerTracker einen Bug gibt und dieser den Rake falsch berechnet??

Lg
  • 3 Antworten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Ich bin mir sehr sicher, daß die MGR-Anzeige bei PT stimmt. Zumindest gibt es keine Threads im PT-Forum dazu, und ein solcher Bug wäre sicher schon längst irgend jemand aufgefallen. Du kannst es ja selber mit einem kleinzahligen Sample überprüfen und nachrechnen.

Vielleicht wird das Rakeback auf dieser Seite contributed berechnet? MGR ist dealt.
    • JonnyOh
      JonnyOh
      Bronze
      Original von Ajezz
      Vielleicht wird das Rakeback auf dieser Seite contributed berechnet?
      Wie wird das dann berechnet?

Auch wenns so wäre, eine Abweichung von 20% auf eine samplesize von 14k händen kann doch normal ned zustande kommen!
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Dealt: Dir wird anteilig Rake zugerechnet, wenn du Karten erhalten hast. Also z.B. 6 Spieler, Rake $3 --> anteilig $0.50.
      Contributed: Dir wird nur Rake zugerechnet, wenn du auch Geld zum Pot beigesteuert hast. Ich weiß nicht, zu welchem Teil der Rake dann auf die Spieler verrechnet wird, ob nach Potanteil oder nach Köpfen. Wenn du tight spielst, ist das offensichtlich schlechter als dealt.