problem mit verbindung?

• derdenniz87
      derdenniz87
      Bronze
      moin ich möchte endlich mal wieder mein elephant zum laufen bringen aber seit dem ich die hud stats verändert habe läuft da nichts mehr.

1. problem : immer wenn ich starte kommt die meldung ich soll ne neue datenbank erstellen.wenn ich dann ok drücke kommt diese nachricht : "es konnte keine verbindung zum datenbankserver aufgebaut werden!"

"erweiterte informationen : von der übertragungsverbindung können keine daten gelesen werden: eine vorhandene verbindung wurde vom remotehost geschlossen"
  • 7 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo derdenniz87,

überprüf mal ob der postgreSQL Dienst noch läuft. Dies machst du in den Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste. Der Dienst heißt "PostgreSQL Database Server 8.3"

Wenn er nicht läuft, bitte starten und schauen obs klappt.

Wenn er läuft, dann wird dein Betriebssytem interessant. Bitte posten.
    • derdenniz87
      derdenniz87
      Bronze
      ja dort steht "gestartet"

benutze windows XP und ich hab auch schon mir die lizenz für elephant erspielt nur zur info
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ich habe dir eine Nachricht über das Community Modul gesendet.
    • goxie
      goxie
      Bronze
      hey genau das gleiche kam gerade auch bei mir.
      liegt es evtl. am neuen full tilt update?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Glaube ich nicht, FullTilt hat ja keinerlei Verbindung zum Elephant oder zur PostgreSQL Datenbank.
    • poxa
      poxa
      Bronze
      Gleiches Problem bei mir mit Windows Vista.

Erst keine Verbindung zu Datenbank. Dann habe ich alles deinstalliert unddanach neu eingespielt. Jetzt hat er anscheinend ne Verbindung, sagt aber immer: FATAL 2800 password authentication failed for user "elephant"

Habe schon das passwort dbpass und das was ich selber der Datenbank gegeben habe ausprobiert. Nichts geht. Immer wieder diese Fehlermeldung.

Dazu noch wenn ich über ausführen CMD und dann NET START gehe zeigt er mir Postgre läuft. Mit dem Befehl stop net pgsql-8.3 sagt DOS immer Systemfehler 5 ist aufgetreten. ???? ?( ?( ?(

Und nu?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von poxa
      Gleiches Problem bei mir mit Windows Vista.

Erst keine Verbindung zu Datenbank. Dann habe ich alles deinstalliert unddanach neu eingespielt. Jetzt hat er anscheinend ne Verbindung, sagt aber immer: FATAL 2800 password authentication failed for user "elephant"

Habe schon das passwort dbpass und das was ich selber der Datenbank gegeben habe ausprobiert. Nichts geht. Immer wieder diese Fehlermeldung.

Dazu noch wenn ich über ausführen CMD und dann NET START gehe zeigt er mir Postgre läuft. Mit dem Befehl stop net pgsql-8.3 sagt DOS immer Systemfehler 5 ist aufgetreten. ???? ?( ?( ?(

Und nu?
      Hey, probier mal als Benutzername "postgres" und als Passwort "elephantdb"