kartentrick... brauche erklärung!

• mirop
      mirop
      Bronze
      hi, nen kollege hat mir nen kartentrick gezeigt und ich muss einfach raffen wie der geht... angeblich hat er ihn sich selbst ausgedacht aber er meinte es sind eigentlich 3-4 tricks nacheinander und das es eh nur relativ wenige kartentricks gibt und sich deswegen alle sehr ähnlich sind.

also er geht so, er lässt mich ne karte ziehen und wieder reinstecken. dann mischt er und zeigt mir 4 karten die es alle nicht sind. dann soll ich ne faust machen und er steckt diese vier karten zwischen zeige- und mittelfinger (mit den bildern nach unten). danach schlägt er auf die karten (so dass sie runterfallen) und plötzlich ist die karte die ich mir ausgesucht hab da drin... :( und ich checks einfach nicht...

kennt sich jemand damit aus und hat bock den mal zu erklären?
  • 5 Antworten
    • Nabtul
      Nabtul
      Silber
      Gibt ne Menge Tricks, die man mit Karten machen kann. Ist also nicht so, dass es nur wenige gibt.
      Entweder "mathematische" Tricks, wo's einfach um's Abzählen von Karten geht und dann die "sleight of hand" Tricks, bei denen es um Fingerfertigkeiten geht.
      Hab das mal ne ganze Weile gemacht und zeig jetzt auch noch manchmal den ein oder Anderen Trick vor, wenn ich auf ner party oder so bin.

Will natürlich nicht alles verraten, aber viele Tricks basieren auf "double" oder "triple" lifts.

Wäre doch auch langweilig, wenn man einfach so dahinter steigen würd :)
    • mirop
      mirop
      Bronze
      kannst du denn ungefähr nachvollziehen was er da gemacht hat? brauche irgendwelche tipps sonst komm ich da in 10000 jahren nicht hinter ;)
    • Nabtul
      Nabtul
      Silber
      Er hat die Karte, die du gezogen und zurück ins Deck getan hast "kontrolliert".
      Das heißt er hat an der Stelle nen cut gemacht, beim Mischen die Karte nach unten gemischt bzw die Karten so in deine Hand gegeben, dass deine Karte dann bei den Karten die du in die Hand bekommen hast ganz unten war.
      Wenn er jetzt drauf haut bleibt die unterste Karte in deiner Hand.
    • mirop
      mirop
      Bronze
      ah hammer, danke :) was ich noch vergessen habe ist, ich denk mal, dass er mir dann die vierte karte die es nicht war nicht in die faust gesteckt hat sondern stattdessen die, die es war. aber vielen dank, kanns endlich nachvollziehen :)
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      achte mal auf pinky brakes, darauf basieren so viele tricks...