welches Limit?

• wuerstchenwilli
      wuerstchenwilli
      Black
      Ich habe jetzt 2K Hände auf 1/2$ gespielt und 2.6 bb/100 gemacht.
      Auf 0,50/1$ habe ich 9k Hände gespielt und -1,29 bb/100 gemacht.
      Sollte ich lieber auf 1/2 $ spielen? Mein BRM erlaubt es, oder soll ich erstmal versuchen das 0,5/1$ Limit zu schlagen? ich weiß, die Sapelsize ist mickrig, aber evtl. ringt sich ja doch jemand zu einer Aussage durch.
  • 6 Antworten
    • Fernseher
      Fernseher
      Bronze
      also wie du schon sagst sind die bb/100 werte nichtssagend, wegen der samplesize.
      wenn du dich auf 1/2 wohl fühlst und die nötige bankroll hast kannst dus schon versuchen, musst halt rechtzeitig wieder absteigen wenns nich läuft.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Würde ich auch sagen. Deine Gewinnrate ist in beiden Fällen nicht aussagekräftig, weil sie von wenigen Händen kommt. Das siehst du leicht, wenn du dir die absolute Grösse der Gewinne/Verluste vor Augen führst. Auf 1/2 hast du 50 BB Plus gemacht und auf 0,5/1 116 BB Miese. Das bewegt sich noch alles im Bereich einer Tagesschwankung.

Wenn du das Gefühl hast, mit der Spielweise auf 1/2 klarzukommen und die Bankroll hast, warum nicht?
    • vites
      vites
      Bronze
      Spiel 2/4, da wird deine Winrate obvious noch besser.
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      rein rechnerisch ist sie dann sogar auf 6 PTBB !!!!

ich spiel ja in einem netzwerk gemischt, und da hab ich halt auch auf 1-2 mehr winnings, bzw... zur zeit weniger verluste. Aber das ist halt alles erstmal ein Zeichen von Varianz. Bei einer bestimmten Seite, wo ich jetzt keine Spieler anlocken will, ists logisch, dass die winnings auf 1-2 höher sind, da die Tische komischerweise meistens besser sind auf 1-2 als auf .5-1
    • MorchManN
      MorchManN
      Bronze
      wie ist es denn wenn man auf 18k hands -3,1 BigBets/100hands down ist ??
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      Original von MorchManN
      wie ist es denn wenn man auf 18k hands -3,1 BigBets/100hands down ist ??
      kann absolut varianz sein, ist halt einfach nichts
      lässt sich aber so nicht sagen, kann natürlich auch schlechtes spiel sein

aber generell sind 18k hands einfach viel viel zu wenig, um realistische angaben zu machen über die winrate